September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaZi.05.08 am 20.09.2017, 17:06 Uhr

Fassungslos

Ich muss mich mal kurz aufregen.
Unsere kleine hat seit ein paar Tagen einen wunden po. Wir haben es schon mit der wundcreme von weleda, mit babypuder, mit schwarzem Tee und mit anderen windeleinlagen versucht. Leider hilft nichts, es hat sich sogar etwas ausgebreitet.
Also habe ich heute morgen beim Kinderarzt angerufen. Die Dame an der Rezeption meinte nur sie macht uns ein Rezept für eine pilzcreme fertig welches wir uns abholen könnten. Auf meine Frage, ob die Ärztin sich das nicht besser anschauen sollte erwidertet sie, wenn keine unserer Maßnahmen helfen würde wäre es garantiert ein windelpilz.
Ich habe mir das Rezept natürlich nicht abgeholt und auf einen Termin bestanden, leider erst morgen Nachmittag.
Geht's noch?! Ich Schmier doch nicht einfach etwas auf dem po unserer 4 Wochen alten Tochter, ohne das geschaut wurde was es ist. Kurz auf den po gucken dauert 5 Minuten, stattdessen muss sie weiter die Schmerzen ertragen, sie weint fürchterlich beim wickeln, weil die Ärztin die 5 Minuten wohl nicht hat.
Sorry für den langen Text aber das finde ich unmöglich.

 
9 Antworten:

Re: Fassungslos

Antwort von EinsZwei, 40. SSW am 20.09.2017, 17:13 Uhr

Das ist wirklich dreist da regst du dich völlig zu Recht auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Steffi.88, 40. SSW am 20.09.2017, 18:00 Uhr

Also das ist echt eine Frechheit. Ich hätte jetzt zwar auch auf einen Pilz getippt, aber trotzdem möchte man das doch bestätigt haben und schmiert nicht wild drauf los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von -Jule am 20.09.2017, 18:20 Uhr

... die salbe wirkt aber Wunder - auch wenn es "nur" ein wunder Po ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Lieschenmueller am 20.09.2017, 18:38 Uhr

Mal nen Tipp aus dem Augustbus... Kauf dir Heilwolle für den popo! Das hilft Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Lainey am 20.09.2017, 19:53 Uhr

Wollte ich auch gerade empfehlen. Die ist echt super!
Aber das Verhalten der Praxis war echt ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von MaZi.05.08 am 20.09.2017, 20:38 Uhr

Heilwolle haben wir auch schon probiert. Wir gehen morgen zum Arzt, vielleicht hat sie noch eine andere Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von gespenst am 21.09.2017, 6:36 Uhr

Ist das dein erstes Kind?
Ich bin gerade überrascht, wie "abgebrüht" ich anscheinend inzwischen bin ... ich hätte glaube ich ohne mit der Wimper zu zucken das Rezept geholt und mich gefreut, dass ich nicht extra in die Sprechstunde muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von Muffin2014 am 21.09.2017, 7:59 Uhr

Ja ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos

Antwort von MaZi.05.08 am 21.09.2017, 8:51 Uhr

Ja sie ist mein erstes Kind.
Ich gehe selbst ungern zu Ärzten aber noch weniger mag ich medikamente und dann will ich meinem Kind auch nicht einfach irgendwas geben. Wenn sich herausstellt, dass es wirklich ein Pilz ist dann bekommt sie natürlich die Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.