September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 22.06.2019, 21:30 Uhr

Essensideen

Nächste Woche soll es hier durchgehend 36 Grad aufwärts haben...
Was zum Geier stell ich nur zum essen auf den Tisch?

Es muss schnell gehen und satt machen, da wir den ganzen Tag am See sein werden und Abends die Kinder müde dreckig und hungrig sind und quasi zeitgleich geschrubbt und gefüttert werden müssen damit sie 10 Minuten nach Ankunft zu Hause schlafen gehen können, überspitzt gesagt. (stelle mir gerade vor, wie ich ihnen während des Essens die Haare schon mal wasche...)

 
5 Antworten:

Re: Essensideen

Antwort von Ernakuh am 23.06.2019, 0:49 Uhr

Maultaschen.... morgens schnippeln. Abends schnell anbraten.
Schinkennudeln. Vorkochen und schnell warm machen.
Kartoffelpuffer. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen

Antwort von Fee0917 am 23.06.2019, 8:43 Uhr

Ich würde auch was machen was Du morgens fertig machst.
Pizzaschnecken
Gemüsewaffeln
Gemüsemuffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen

Antwort von Muffin2014 am 23.06.2019, 14:01 Uhr

Oder für mehrere Tage einfrieren?
Ist ja nur ne Ausnahmewoche, da geht das schon mal.
Dann kannst du ja so ziemlich alles vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 23.06.2019, 15:00 Uhr

Muss/soll es zwingend ein warmes essen sein?
Bei uns gibt es wenn es schnell gehen muss gerne:
(Gemüse-)pizza (mit eingefrorenen selbstgemachten Böden, belegen, im Ofen in 5-10 min fertig)

Nudeln mit Tomaten mais sauce

Couscous als salat mit Gurke tomate Karotte usw - sehr erfrischend

Schupfnudel Pfanne (schupfnudeln aus kühlregal, Gemüse und ei drüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensideen

Antwort von Lovie am 23.06.2019, 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen.

Wir werden morgen schon mal Bolognese Reste von heute essen, Dienstag Brotzeit, Mittwoch backleberkäse und Brezen oder Kartoffelsalat, Donnerstag wahrscheinlich lachsnudeln, die gehen super fix und Freitag Pizzabrot aus der Pfanne (Bei Aldi entdeckt...) mit Salat, den ich am Vorabend vorbereite.

Wir wollen gerne was "richtiges" abends essen, da das unsere einzige Familien Mahlzeit ist und zwar die Kinder mittags im kiga was warmes haben, aber vor allem mir das ständige Brotzeit zum Hals raus hängt und auch mein Mann einmal am Tag was richtiges zu essen möchte.
Erschwerend kommt dazu, dass ich bis mittag arbeite und nur 20 Minuten zu Hause bin bevor ich die Kinder zum Baden hole.

(jaaa, ich könnte ja auch später baden gehen aber ich möchte bei dem geilen wetter echt nicht in der heißen Bude sitzen und wenn man nach 1 am Weiher ist, bekommt man keinen schattigen platz mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.