September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 14.12.2017, 20:57 Uhr

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen.
Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt.
Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt.

Nun ist es so, er kann seinen Kopf noch nicht richtig selbständig halten .. gezielt greifen auch noch nicht.
Auf dem Bauch bekommt er den Kopf nicht richtig hoch. Meistens legt er ihn ab und bleibt dann so rechts oder links schauend. Nicht Mal animieren hilft.

Bewusst Lachen tut er. Zackige Bewegungen zu etwas bekommt er auch hin also sprich: er liegt unter dem Spielbogen und möchte den Stern, man merkt er will den .. er wird aufgeregt und zappelt.. er versucht mit der Hand dorthin zu kommen aber es klappt nicht richtig, es sieht eher 'ausversehen' aus wenn er dagegen Haut. Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

Aber ich muss ihm ja dadurch das er zu früh war mehr einrechnen an Zeit oder ? Ich weiß jedes Kind ist individuell aber es gibt welche die sind jünger und was das angeht schon etwas weiter...

Schönen Abend euch noch

 
5 Antworten:

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von Lucy345 am 14.12.2017, 21:02 Uhr

Ich merke gerade ich bin im falschen bis xD haha

Aber die Frage kann ich dich ja auch stellen mein Knirps kam ja im September :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von PeppyLou am 14.12.2017, 21:14 Uhr

Hallo du.

Erst mal: durch atmen! Mach dir keinen Kopf deswegen. Das kommt alles noch.
Du machst dir (Und dem kleinen unbewusst) nur Stress.

Vielleicht läuft er dafür früher als andere. Oder ist ein absolutes Mathegenie. Oder oder oder.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von Ilulissat am 14.12.2017, 22:10 Uhr

Hey! Finde, das hört sich alles ganz normal an! Mein Sohn ist genau 3 Monate alt (13 Wochen) und versucht seit einer Woche zu greifen. Oftmals haut er auch gegen die Hängeelemente an seinem Spielbogen, vor allem wenn er müde ist, meistens berührt er sie ganz sanft-die Bewegungen werden immer "weicher" und gezielter. Seine Hände hält er ganz oft fest (seit ca. 3 Wochen macht er das).
Halten konnte er seinen Kopf in Bauchlage schon recht früh (mit 3 Wochen), aber ich kenne viele Kinder, die es mit 3 Monaten auch noch nicht recht mögen.
Deiner wird ja erst Ende Dezember 3 Monate. Mach dir mal überhaupt keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von Krümel2017 am 14.12.2017, 23:22 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,
Mach dir keine sorgen. Meine Maus wurde auch per Kaiserschnitt geholt.
Mit 3 Monaten fing sie an die Spielsachen gewollt zu berühren. Es war auch immer ein Zufall bis dahin. Man merkte aber, dass es immer gezielter wurde. Und mittlerweile kann sie das richtig gut und hebt ihre Spielsachen mit beiden Händen und steckt sie sich in den mund.
Ebenfalls, hasst sie es in Bauchlage zu sein und hat den Kopf bis gestern nicht gehoben. Es war immer ein Gemecker und Geschreie.

Mach dich nicht verrückt mit den dingen, die er schon können sollte oder muss.. Kein Kind muss irgendwas. Sie lernen es nach und nach. Du kannst ihm auch ein bisschen helfen in dem du ihn eine Rassel, die nicht so schwer ist hin hebst und ihn lobst, wenn er sie berührt. Habe ich bei meiner auch gemacht. Ich glaube, das motiviert die kleinen und merken, dass wir stolz drauf sind, was sie können oder versuchen.

Ich kenne einige, die weiter sind als meine kleine aber das stört mich nicht. Ich übe spielerisch mit ihr und wenn ich merke, dass es ihr keinen Spaß macht, dann versuche ich es in ein paar tagen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs Frage

Antwort von funkahobbes am 16.12.2017, 9:06 Uhr

Hört sich alles eins zu eins so an wie bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.