September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 24.05.2019, 8:45 Uhr

Endlich- er redet :D

Nachdem ich hier schon so viele Beiträge mit sprechenden Kindern gelesen habe, habe ich doch gezweifelt, dass meiner jemals redet. Bis auf Mama und Papa und Dana (der Hund) kam einfach nichts.

War das vom Großen anders gewohnt. Der hat mit 2 Jahren geplappert wie ein Weltmeister

Und nun ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen, redet er alles nach und spricht 2-wort Sätze

Ich freu mich so

 
2 Antworten:

Re: Endlich- er redet :D

Antwort von Ernakuh am 24.05.2019, 13:02 Uhr

Oh toll;) ich bin auch immer fasziniert wenn ich lese was da bei manchen schon rauskommt. Madame redet am laufenden Band. Allerdings hat ihre Bezeichnung für manche Dinge überhaupt nix mit dem eigtl. Wort zu tun
Aiijaii ist zb das Wienerle; )
Aber ich verstehe sie und das ist echt so erleichternd. Sie schüttelt seit einer Woche den kopf bei nein. Is voll toll: Ausschlussverfahren;)
Ab und an purzelt ein zweiwortsatz raus: papa ddduuul. Papa Stuhl. Ich bin gerade auch richtig glücklich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich- er redet :D

Antwort von MarLen17 am 24.05.2019, 13:34 Uhr

Hey super!! Das ist glaub ich eh oft so dass sie dann loslegen und nicht mehr zu stoppen sind. Schon langsam ist alles babyhafte weg und unsere Mäuse sind richtige Kleinkinder. Immer wenn mini abends ne Flasche bekommt Freu ich mich dass sie das wenigstens ich bissi "baby mäßig" macht.....

Meine quasselt ja schon etwas länger so viel und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Seit dem ist unser Leben echt so viel leichter. Heute morgen kam ihr erster "Satz". "Mama, bitte deeees dooo" also Dialekt kann sie generell find ich es einfach zu knuffig wenn sie irgend ein wort im Dialekt raus haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.