September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 26.09.2019, 22:32 Uhr

Elektrische Zahnbürste?

Benutzt jemand von euch schon eine elektrische Zahnbürste für eure Kleinen? Unserer möchte unbedingt auch so Zähne putzen wie ich... und fragt auch immer, ob er eine kriegt, wenn er "groß" ist ;) jetzt überlege ich, denn mit der normalen Zahnbürste ist Zähne putzen immer wieder ein Kraftakt weil er nicht lang genug den Mund öffnet. Online stehen so unterschiedliche Meinungen, vom Verletzungsrisiko bis zu, ja kann man eher nutzen....

 
6 Antworten:

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von Ernakuh am 27.09.2019, 13:28 Uhr

Hallo von der Zahnarztfront: wir empfehlen die elekt. Eigentlich erst wenn die Kinder gut mit der normalen putzen können. Aber es gibt da so zwischendinger

https://www.amazon.de/alles-meine-GmbH-elektrische-Zahnbürste-Kinderzahnbürste/dp/B01FE1RU84/ref=mp_s_a_1_12?keywords=Kinderzahnbürste%2C+batteriebetrieben&qid=1569583174&s=gateway&sr=8-12

Ist nicht ganz so monströs wie andere aber macht auch Geräusche und Bewegung.

Du kannst ihm die unter Aufsicht wirklich geben. Hauptsache es wird geputzt.
Und vllt lässt er dich damit besser putzen.
Neulich war eine Freundin da die meiner eine Zahnbürste geschenkt hat. Das is jetzt ihr Heiligtum. Vllt kann ja eine erwachsene Freundin deinem die " schenken" und ihm zeigen wie das geht. Vllt begeistert ihn das.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von gespenst am 27.09.2019, 15:33 Uhr

Wir haben eine. Da die großen Brüder auch eine nutzen, erhöht es bei ihm die Akzeptanz, das Gleiche zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von Muffin2014 am 27.09.2019, 18:23 Uhr

Meine haben eine zum nachputzen.
Sie putzen mit der normalen selbst und ich dann mit der elektrischen hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von venice am 27.09.2019, 21:03 Uhr

Wir haben schon länger eine und er lässt damit sehr brav putzen, im Gegensatz zur Handzahnbürste. Manchmal will er selber, dann lass ich ihn kurz. Aber normalerweise machen wir es, da ist auch nicht wirklich viel Risiko denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von Steffi.88 am 27.09.2019, 21:34 Uhr

Als mit der normalen Zahnbürste nix mehr ging, musste auch die alte elektrische der großen Schwester herhalten und mit der lässt er total schön putzen. Bin froh, dass er überhaupt putzen lässt und irgendwann kann man ja wieder auf die normale umsteigen.

Bei der Großen war das damals auch nur eine Phase. Wir hatten auch die Phase in der wir fünf verschiedene Zahnpasta hatten, damit wir jeden Tag mit einer anderen locken konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrische Zahnbürste?

Antwort von venice am 28.09.2019, 7:55 Uhr

Ja, drei Zahnpastas hatten wir auch, damit er aussuchen kann (er wollte immer Maustamtamtam = Elmex ). Jetzt ist ihm das grad wieder egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.