September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 29.04.2019, 20:53 Uhr

Einschlafdauer

Hallo ihr lieben

Mich würde mal interessieren wie lange eure Minis brauchen um ein zu schlafen.

Wir haben seit ein paar tagen ein Babyphone mit Kamera und jetzt hab ich gesehen dass die mini fast eine Stunde wach ist bevor sie einschläft. Ich frage mich ob das normal ist. Zumindest weiß ich jetzt dass wenn sie uns zum einschlafen braucht eigentlich nicht viel länger braucht bzw es nicht daran liegt dass sie nicht schlafen kann sondern wohl einfach wirklich nur unsere Anwesenheit will

Mittags hingegen braucht sie "nur" 10-20 Minuten.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Einschlafdauer

Antwort von Katl_80 am 29.04.2019, 21:20 Uhr

Bei uns eigentlich genauso. Mittags ganz, ganz schnell und abends ca. 1 Stunde. Aber sie braucht diese Zeit im Bett schon, da sie echt müde ist. Sie erzählt dann noch und singt, übt ihre neuen Wörter, zieht die Spieluhr zigmal auf...
Da sie nicht weint, lassen wir ihr diese "Runterkomm-Zeit" und hören es uns übers Babyphon an - da hat der Papa abends dann manchmal auch noch was von ihr ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von Lovie am 29.04.2019, 21:58 Uhr

Da wir immer noch einschlafstillen meistens so ca 10 Minuten bis Augen zu und nochmal 10 bis ich mich lösen und weggehen kann.
An Tagen wo sie nach dem stillen abdockt und so einschlafen möchte kann es auch 45 Minuten dauern, gehen darf ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von AnMeLi am 30.04.2019, 6:50 Uhr

In der Krippe braucht sie wohl öfter mal bis zu einer halben Stunde bis sie einschläft.

Zu Hause gibt's zur Zeit am Wochenende gemecker, wenn wir sie ins Bett bringen. Mittags so 10 Minuten, dann is Ruhe im Babyphone.
Aber abends geht's ohne Flasche schon mal überhaupt nicht und dann dauerts manchmal noch eine Stunde bis Ruhe ist. Und nachts braucht sie ja auch noch Flaschen. Aber da schläft sie meist gleich wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von Ernakuh am 30.04.2019, 7:11 Uhr

Hi:)
Also mittags geht es in der Regel einfacher.
Abends: zwischen 5 Minuten und 60 min is alles drin
Sie hat ihre 2 kuscheltiere on der hand und bekomm die Flasche. Wenn sie fertig is kuscheln wir und sie fragt mich nochmal nach allen Personen die so am Tag um uns waren ob die denn nun auch schlafen. Dann zeigt sie auf ihr Bett und kuschelt sich an Tier Nummer 3...


Dann darf ich raus... dann is ca15 min Ruhe. Dann erzählt sie nochmal alle Worte die sie neu kann ca 10000 mal. Dann ist entweder ruhe oder sie ruft mich. Dann gibt's den Rest der Flasche, kuscheln und dann is Ruhe. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von Ernakuh am 30.04.2019, 7:13 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Meine ist noch nie ohne Flasche eingeschlafen. ... auch mittags nicht. Das einschlafen ohne Flasche geht nur im Auto:) nicht mal im Kinderwagen. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von Naddelinchen am 30.04.2019, 7:48 Uhr

Witzig wie ähnlich das bei allen ist. Meiner braucht mittags auch nur ca. 15 min um einzuschlafen. Abends ist zwischen 15 und 60 min alles drin. Nach der gute Nacht Geschichte geh ich aber raus, die Kamera läuft aber und ich sehe und höre ihn noch viel erzählen und singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von venice am 30.04.2019, 9:08 Uhr

Ganz unterschiedlich... wir lesen, kuscheln und reden abends noch unterschiedlich lang, je nachdem, wie er drauf ist. Dann wird Licht ausgeschaltet und weitergekuschelt, bis er schläft, das dauert von 1min bis zu 30min.
Mittags auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von Steffi.88 am 30.04.2019, 13:27 Uhr

Bei uns muss mittag und abends auf jeden Fall Flasche getrunken werden.

Mittags schläft er dabei ein und ich kann ihn in sein Bett legen und gehen.

Abends wird Flasche getrunken, danach legt er sich in sein Bett und wälzt sich 1000 in sämtliche Richtungen, bis er irgendwann einschläft. Das kann auch hier zwischen 5 und 45 Minuten dauern, rausgehen dürfen wir allerdings nicht, sonst kommt er nach und dann ist Terror angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafdauer

Antwort von MarLen17 am 01.05.2019, 21:12 Uhr

Ach interessant dass es doch bei den meisten auch so lange dauert.
Da sie sich ja nur wälzt habe ich das nie mitbekommen. Ich hab echt gedacht die dreht sich um u d schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.