September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 11.05.2019, 10:50 Uhr

Eincremen

Huhu.

Ich wollte mal nachhorchen, ob bzw. wie oft und mit was ihr eure Mäuse eincremt.
Es geht mir um den Körper.

Unsre Mini badet 2x pro Woche (mit Haarewaschen), sonst jeden Tag 'nur' waschen mit einem Waschlappen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass wir sie eincremen müssten.

Jetzt im Sommer wird sie aber wohl jeden Abend in die Wanne gesteckt werden müssen und sicher auch mal mit ein bisschen Waschlotion.
Klar werde ich auf die Haut achten, aber ihr habt sicher Tipps, mit was man dann cremen kann.
Ich tendiere eher zu einem Öl?!

 
10 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von Lovie am 11.05.2019, 11:28 Uhr

R. Hat leichte neurodermitis, deshalb badet sie oder duscht sie aktuell nur 1 bis 2 mal die Woche und ich wasche auch nur Gesicht Hände Intimbereich zwischendurch. Wir cremen täglich 2 mal mit einer angemischten Creme die wir vom Hautarzt verschrieben bekommen haben.
E. Hat trockene aber gute Haut, nach dem baden / Duschen entweder normale Lotion oder linola Fett wenn es sehr trocken ist.

Im Sommer brauchen beide keine Creme nach dem waschen, da sie ganztägig mehrfach mit sonnencreme versorgt werden und ich selbst im Sommer das Gefühl von Creme auf der Haut nach dem duschen abends hasse und mir einen abschwitze.
Falls es unbedingt nötig sein sollte, werde ich eine schnell einziehende leichte lotion nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Naddelinchen am 11.05.2019, 13:21 Uhr

Wir benutzen schon seit Monaten die Hipp Babymilch, die riecht sehr gut und zieht schnell ein. Im Winter bei arg trockener Haut haben wir mit Hipp Babyöl "gecremt" aber auch nur alle 2 Tage.
Seit dem es wieder wärmer ist (April), creme ich ihn nur 1-2mal die Woche ein. Bin eine "hipp-loverin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Ernakuh am 11.05.2019, 13:24 Uhr

Nach dem baden ( 2 mal die Woche) mit Sebamed für Kinder. Finde die zieht schnell ein. Im Sommer und als es so heiß war gabs Tonnen sonnencreme für unser bleichgesicht :)
Da war icg abends etwas sparsamer. Wenn sie manchmal trockene Stellen an den Beinen hat mach ich über Nacht immer Vaseline drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von venice, 23. SSW am 11.05.2019, 21:33 Uhr

Ich hab ihn noch nie eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von ConstanceGreene am 11.05.2019, 23:01 Uhr

Die Maus hat eine leichte Neurodermitis und badet nur 1 mal die Woche (Babyschwimmen war vom Hautarzt verboten), ansonsten waschen wir mit Waschlappen.
Ich Creme sie jeden morgen von Kopf bis Fuß (und nach dem Baden nochmal) mit der simplen, billigen Florena Creme ein (siehe Bild). Mein Mann hat Psoreasis und ihm hilft die auch am Besten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von MarLen17 am 12.05.2019, 7:54 Uhr

Mini hat leider auch Neurodermitis. Deshalb wird sie nur 2x die Woche gebadet und 1x täglich eingecrent. Wir verwenden die eucerin atopi, die ist aber Mega teuer. Mal sehen ob es die florena bei uns auch gibt dann teste ich sie mal.
Im Moment hat sie einen schlimmen Schub so dass wir 2x täglich von Kopf bis Fuß so wie jedes wickeln die betroffenen Stellen mit einer Pflegecreme aus der Apotheke und eine Cortison kur machen müssen.

Im Sommer war es bei uns besser und ich hoffe auch heuer wieder. Da wurde sie auch einfach mit Sonnencreme eingecrent und jeden Abend in der Badewanne gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Theatermädchen, 18. SSW am 12.05.2019, 8:46 Uhr

Guten Morgen!
Und einen schönen Muttertag allerseits!! :)

Ich habe unseren Sohn noch nie eingecremt. Das schien bislang überhaupt nicht notwendig zu sein.. Er hat auch nach dem Baden ganz "normale" Haut. Er badet fast jeden Tag.
Ich glaube daran, dass normale und gesunde Kinderhaut keine Cremes oder Öle braucht. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei der Industrie..

Sonnige Grüße,
Theatermädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von ConstanceGreene am 12.05.2019, 15:23 Uhr

@MarLen17:
Die Florena gibt's hier in fast jedem Supermarkt und meist auch bei dm.
Für ganz schlimme Stellen haben wir auch etwas vom Hautarzt (eine Creme die in der Transplantationsmedizin genutzt wird zum besseren Aufbau von Haut), aber die treten weit weniger oft auf seit ich täglich die Florena benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN

Antwort von Katl_80 am 12.05.2019, 18:07 Uhr

.. für eure Antworten!

Wir cremen ja auch nicht ein - vielleicht zwei-/ dreimal im Winter, weil ihre Haut da so trocken war.

Jetzt im Sommer mit Sonnencreme (vielleicht reicht die ja auch??!), Chlor, Sand, Dreck und (fast) jeden Abend baden...
Mal schaun. Wie gesagt: Ich schau mir die Haut an und entscheide dann.
Und vielleicht hole ich für die paar Mal dann auch ein hochwertiges Öl von Weleda oder so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Blue_Berry am 13.05.2019, 10:16 Uhr

Ich habe auch noch nie eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.