September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janine1991, 39. SSW  am 11.09.2017, 9:55 Uhr

Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Eben sagte mir mein Freund, dass am 23.9. eine Firmenfeier wäre und er da gern hingehen möchte wenn ich nichts dagegen habe. Mein ET wäre der 24.9.

Hab ihm gesagt das er gehen soll und ich im Notfall eben den Krankenwagen rufen würde. Ich habe sowieso schon überlegt ihn nicht dabei haben zu wollen. Daraufhin fragte er wieso und ich sagte: weil er bei der ersten ss schon während ich in den wehen lag öfter rauchen ging und am Handy gespielt/ geschaut hat. Mehr wollte ich ihm nicht sagen, weil es wahrscheinlich sonst eskaliert wäre. Er kann meine Aussage nicht nachvollziehen, müsste es dennoch akzeptieren wenn es soweit ist und ich ihn nicht dabei haben will.

Es sind mehrere Sachen die mich zu der Entscheidung treiben. U.a. sieht er nicht mal von alleine das mir der Haushalt sehr schwer fällt durch meinen Kreislauf der absackt oder die Symphysenschmerzen die ich habe wenn ich mich im Bett drehe oder mit unserem Sohn auf dem Boden spiele. Letzte Woche kam er mal auf die Idee mich nicht mehr sooft allein mit dem Auto fahren zu lassen weil es zu riskant ist, wirft mir dann aber vor keinen Bock zu haben wenn ich unseren Sohn nicht mit begleite wenn er ihn allein in den Kindergarten bringen soll.

Entschuldigt für den langen Text. Manchmal tut es gut mal etwas loszuwerden. Jeder darf denken was er mag, aber mich bringen diese Sachen zum kochen

 
4 Antworten:

Re: Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Antwort von Janine1991, 39. SSW am 11.09.2017, 10:00 Uhr

Was ich nicht schade finde ist, dass er mir häufig einen bösen Blick zuwirft wenn ich ihn bitte unseren Sohn zu waschen/Baden oder umzuziehen. Für mich sind das Dinge die selbstverständlich sind wenn es jemanden nicht gut geht. Für ihn heißt es dass er nie seine Ruhe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Antwort von rgb am 11.09.2017, 10:11 Uhr

Ich verstehe deinen frust. Denn wenn du nicht mit ihm redest wird sich auch nie was ändern.
Ich glaube deinem text zu entnehmen, dass du denkts er könnte das von alleine alles sehen. Wenn du nicht darüber sprichst was dich stört musst du eben damit rechnen, dass dein freund nicht zu den hellsehern gehört und immer gleich mitbekommt was dir fehlt oder was du nicht mehr machen magst.
Dann lass eben alles im Haushalt stehen und liegen wenn du willst dass es ihm von alleine auffällt. Er ist nicht schwanger und wird es nie sein. Also kann er auch nicht wissen wie es einem am ende einer Schwangerschaft geht.
Während ich in den wehen war bei der ersten geburt hat mein mann auch tv geschaut und hefte gelesen. Aber alles andere hätte mich auch gestört. Ich musste das mit mir alleine ausmachen und war einfach froh dass er da war. Hätte ich aber gewollt, dass er mir bei was hilft hätte ich eben reden müssen.

Er hat dir immerhin gesagt, dass er gerne zu der feier gehen würde und hat dir somit die wahl gegeben ja zu sagen oder nein mir wäre lieber nicht weil..
Andere würden einfach als selbstverständlich sehen, dass sie dort hingehen.

Ich hoffe ich verärgere dich mit meinem post nicht. Habe einfach rausgelesen, dass du erwartest einen einfühlsamen freund zu haben ihm aber nach deinem Text zu beurteilen auch nie wirklich sagst was sache ist.

Hoffe ihr könnt das klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Antwort von Janine1991 am 11.09.2017, 10:25 Uhr

Nein dein Text verärgert mich nicht.
Ich habe ihm sehr oft schon gesagt was ich brauche oder ihm gesagt was er tun soll. Seine Reaktion auf meine Bitten sind für mich furchtbar (Augen rollen, stöhnen, und nachfragen ob das sofort sein muss). Ich kann es einfach nicht mehr unseren Sohn hochheben oder die Sturheit unseres Sohnes mich aussetzen. Dann brauche ich ihn wenn ich ihn bitte mir zu helfen oder mir eine Aufgabe abzunehmen. Mein Freund ist auch Service ungeduldig und kann laut werden wenn ihm was nicht passt was unser Sohn macht. Habe so Angst das wenn ich nach der Entbindung zu hause bin und er mir Aufgaben abnehmen muss und Colin allein fertig machen muss in einer Brüllerei endet und wir ein unzufriedenes Kind haben und ich nicht entspannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig Frust wegen meinem Partner

Antwort von Rose22 am 11.09.2017, 18:08 Uhr

Liebe Janine,
Dein Text könnte von mir sein und daher tut es mir sehr Leid für dich und ich fühle mit Dir!
Ich hatte aus den genannten Gründen auch überlegt meinen Greund bei der Geburt nicht dabei haben zu wollen aber letztendlich war er dabei und das war die richtige Entscheidung!
Trotzdem kann ich deine Unsicherheit total verstehen!
Höre einfach auf dein Bauchgefühl!
Liebe Grüße und fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner wenig verständnisvoll - hat jemand Rat?!

Hallo ihr Lieben! Mein Partner (fast 38) hat bereits einen Sohn (6), die Schwangerschaft sei damals super entspannt verlaufen. Nun bin ich (gerade 39) in der 11. SSW und einigermaßen wieder auf den Beinen, nachdem ich die letzten 3 Wochen fast komplett auf der Couch verbringen ...

von EllaLiselotte, 11. SSW 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerin will keinen NIPT Test

Hallo zusammen, Ich wollte gerne eure Meinung einholen :). Wir sind jetzt 17. SSW und alles läuft bisher vorbildlich. Wir waren bei einem Ersttrimester Screening inkl. Bluttest (kein NIPT) und hatten maximal gute Werte: Risiko von 1:5.200“. Das war laut Facharzt das ...

von drjanitor 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mein Partner muss vielleicht 4 Wochen am Stück weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Wegen einem Möglichen Arbeitgeberwechsel müsste mein Partner vom 01.08.2022 - 31.08.2022 nach Neubrandenburg, dass ist 5h von uns entfernt, sofern es gut läuft. Mein ET ist der 17.09.2022 und es ist ...

von Vanessa1601, 25. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner mit zum FA

Hey ihr Lieben Ich wollte mal fragen wie das bei euch so war und ob sich durch die Lockerung was geändert hat. Mein Partner durfte bis jetzt zu keinem unserer Frauenarzttermine mit kommen, obwohl er 3x geimpft ...

von Babisch, 20. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Schon wieder scheiden Bakterien, frage wegen Partner

Hey Mädels, habe gerade einen Anruf vom Fa bekommen, dass ich schon wieder Bakterien habe. Soll jetz wieder was zur Behandlung nehmen. Das ist seit Dr SS das 4 mal! Und dann muss ich noch progesteron nehmen. Es kotzt mich an. Mein Mann haben natürlich ohne kondom Sex, und der ...

von WunschBaby20202020, 16. SSW 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie verführt ihr euren Partner an Weihnachten?

An alle die ihren eisprung um Weihnachten rum haben, habt ihr schon eine Vorstellung davon ,wie ihr euren Partner verführt ? Also ich hab vor,mir was schickes anzuziehen ;-) und mich bissel sexy bewege, ihn massiere ! Ja

von SmileyDay 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner/Ehemann

Wie ist es denn eigentlich jetzt in der Schwangerschaft so mit euren Partnern/Ehemännern? Haben sie sich irgendwie verändert oder verhalten sie sich euch gegenüber anders? Wie gehen sie mit dem Thema "Schwangerschaft um? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir jetzt erst ...

von lucky_me, 13. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Was sagt ihr eurem Partner...?

Mich würde interessieren was und ob ihr es vor positivem Test eurem Partner sagt? Mein Partner möchte ein Kind u freut sich riesig wenn es so ist. Aber er redet nicht viel. Ich hab ihm gesagt, dass Anzeichen da sind, ich es aber erst Montag mit Sicherheit weiß.... Er sagt ...

von Kathy75 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner immer dabei

Ich hab das große Glück, dass mein Mann immer beim FA dabei sein kann (selbstständig und nimmt die eine Stunde keine Termine). Da wir die "flatrate" bezahlt haben bekommen wir jedes mal US. Ich hab das Gefühl, die in der Praxis guggen mich komisch an, weil mein Mann immer ...

von Lovie 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Genervt vom Partner!

Momentan geht mir mein Partner total auf den Senkel. Ich bekomme ihn fast nur noch mit Handy vorm Gesicht zu Augen. So langsam habe ich das Gefühl, dass es für ihn eine Sucht geworden ist. Er unterschätzt die Zeit total, wenn ich ihn darauf anspreche meint er grundsätzlich dass ...

von sunnygirl_hb, 17. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.