September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausemama am 07.11.2017, 9:31 Uhr

Das liebe Elterngeld

Hallo ihr lieben, mal wieder eine Frage zum elterngeld, denn irgendwie fühlt man sich ja doch über den Tisch gezogen. Habe grad meinen Bescheid bekommen und ist Überraschung- weniger als erwartet. Und zwar ziehen die mir 9% KV und 10% RV Beitrag ab. Ich dachte als gesetzlich Pflichtversicherter hab ich keine Abgaben an die KV. Und von der RV bin ich offiziell befreit. Es macht beides knapp 200€ im Monat aus...
Hat da jemand von euch Erfahrung oder sich mit den Behörden diesbezüglich schonmal verbal geprügelt?

Ich hoffe mit euren Mäusen geht es euch gut?

 
2 Antworten:

Re: Das liebe Elterngeld

Antwort von utina88 am 07.11.2017, 13:46 Uhr

8woche immer noch kein Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Elterngeld

Antwort von Naddelinchen am 07.11.2017, 14:37 Uhr

Ich hab ne Woche nach Abgabe aller Unterlagen den Bewilligungsbescheid erhalten. Gut 80 Euro weniger als ich gerechnet hatte.. Aber gut, das geht schon 1 Jahr.. Wie das mit den Abzügen ist weiß ich selbst nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.