September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 06.11.2017, 16:10 Uhr

Clusterfeeding ...

Oh Mann, seit gestern will er stündlich gestillt werden ... !
Ich gehe davon aus, er hat einen Wachstumsschub und muss der Brust das Signal geben, dass sie mehr Milch produzieren muss, richtig?
Trotzdem würde ich ihm am liebsten zwischendurch mal ein Fläschchen geben, damit er wenigstens mal für ein paar Stunden zufrieden ist. Aber ich nehme an, das ist gegen die Spielregeln?

 
5 Antworten:

Re: Clusterfeeding ...

Antwort von Stiftie am 06.11.2017, 16:24 Uhr

Same here! Und dann werden ein paar schlückchen genommen, eingrdöst, aber wenn ich ihr die Brut aus dem Mund nehme, is sie hellwach und sucht gleich wieder...
Ich fürchte wir müssen da durch, damit genug da is...Hoffentlich legt sich das bald wieder etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding ...

Antwort von PeppyLou am 06.11.2017, 20:34 Uhr

Hey du.
Same here. Wenn du mal ein Fläschen geben möchtest dann mach das foch. Es gibt keine Spielregeln. Es gibt nur das was du als Mutter machst.
Meiner bekommt auch zwischen durch mal die flasche, z.b. bei Oma und Opa. Oder wenn der Papa mal füttern will. Ich habe nur Probleme mit dem Milchüberschuss. Da muss ich dann abpumpen. Das wird dann eingefroren für den Notfall.
Probier es einfach mal. Es gibt von bebe kleine fertige Fläschen . Da muss man nicht Kiloweise Pulver kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding ...

Antwort von Cherrykiss am 06.11.2017, 22:05 Uhr

Hallo,
theoretisch kannst du ein Fläschchen geben.
Folgende „Probleme“ können einzeln oder zusammen auftreten/treten.
Baby mag keine Flasche
Baby mag keine Pre
Saugverwirrung!
Brust ist zu voll
Milchstau wenn zu lange Mahlzeiten ausgelassen werden

Das Clustern hat genau den Zweck den du beschreibst. Es sei denn die Windeln sind nicht nass genug. Dann könnte zu wenig Milch das Problem sein. Ansonsten nicht in den Prozess eingreifen, damit die Brust ausreichend angeregt wird.
Wegen der Saugverwirrung- Kann auftreten muss aber nicht. Aus der Flasche lässt sich einfacher trinken und auch mit anderer Technik. Aufgrund meinen Stillschwierigkeiten, kann ich dir nur raten dich mega zu freuen, dass er so gerne an der Brust trinkt und mir wäre in dem jungen Alter die Gefahr der Saugverwirrung zu groß. Persönlich würde ich dir abraten jetzt die Flasche zu geben... aber du bist die Mama

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von gespenst am 07.11.2017, 15:04 Uhr

Ich hab kein Fläschchen gemacht
Heute nimmt die Frequenz auch schon wieder etwas ab. Vielleicht ist das Schlimmste schon überstanden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Cherrykiss am 08.11.2017, 21:12 Uhr

es ist alles nur eine Phase......
Eins fällt mir noch ein...
Dass ein Stillbaby die Flasche nach dem Stillen leer trinkt, heißt nicht unbedingt, dass es auch Hunger hat.... aus der Flasche läuft es halt einfach.... und Baby trinkt/ schluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.