September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 14.10.2017, 9:55 Uhr

Brustentzündung

Ich habe gerade ständig mit milchstau und brustentzündungen zu kämpfen. Kaum ist es an einer Brust wieder besser geht es an der anderen los. Gerade ist es links und das stillen ist so unglaublich schmerzhaft.
Ich mach umschläge mit Quark und retterspitz, nehm globuli (phytolacca) und Paracetamol und kühle. Habt ihr sonst noch Ideen was man tun kann?
Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Brustentzündung

Antwort von funkahobbes am 14.10.2017, 11:38 Uhr

Kohlblätter in den Tiefkühler und dann 10min auflegen.
Tut gut und ist billig und geht schnell.
Ausmassieren während des Stillens wirst du ja vermutlich tun, oder?
Hoffentlich legt es sich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von gespenst am 14.10.2017, 13:13 Uhr

Lecithin-Kapseln.

Und die Quarkwickel mindestens 30min drauflassen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Miss Mary am 14.10.2017, 13:57 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Märzforum ein. Ich rate dir das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und lieber mal zum Arzt zu gehen. Ich hatte beim Großen auch immer wieder Milchstau mit Entzündungen und hab da mit der Hebi alle üblichen Mittelchen angewandt. Das Ende vom Lied war ein Abszess. Meine Gyn war stinksauer, dass ich nicht gleich gekommen bin, den so konnte sie nix mehr machen als mich ins Krankenhaus zu schicken. Mein Verlauf ist auch leider keine Seltenheit! Wenn nach drei Tagen keine Besserung stattfindet dann muss da einfach mal ein Arzt drauf schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Cherrykiss am 14.10.2017, 14:02 Uhr

Hallo,
habe die Kohlblätterwickel andes von der Hebamme erklärt bekommen.... deshalb noch ne zweite Variante.
Kohlkopf in den Kühlschrank legen. Ein Blatt abschneiden, einritzen, mit dem Nudelholz platt walzen - nur etwas. Der Saft soll austreten und dann das Blatt auf die Brust legen bzw. In den BH stopfen. So musst du nicht liegen. Zusätzlich dazu zweimal täglich die Brust massieren. Wenn du La Leche Liga Milchstau googelst kommt eine pdf als Suchergebnis mit Massageanleitung. Vor dem massieren die Brust mit einem nassen Gästehandtuch aufwärmen. Dazu Wasser aufkochen, damit es richtig heiß/warm ist. Zur Massage der Brust habe ich ein Babyöl verwendet.
Vorsicht mit den Globuli wegen der Milchmenge.

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Missthaichi am 14.10.2017, 14:13 Uhr

Kannst du versuchen, mehr Ruhe zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Katl_80 am 14.10.2017, 18:29 Uhr

Ich habe leider keinen Rat, wünsche dir aber gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von venice am 14.10.2017, 18:46 Uhr

Ich war beim Arzt und habe ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Außerdem halt Umschläge mit Quark und so.
Das Stillen war sehr schmerzhaft (hatte so wunde Brustwarzen) - da hab ich dann für einen Tag Stillhütchen probiert und es wurde gleich viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung

Antwort von Anja86bt am 16.10.2017, 7:49 Uhr

Danke für eure Ratschläge!
Ich war an Samstag noch beim Notdienst und hab ein antibiotikum bekommen um einen abszess zu verhindern. Jetzt ist es schon deutlich besser.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.