September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira235 am 13.09.2017, 9:16 Uhr

Besorgt wegen fruchtwasser und mumu

Hey ihr Lieben ich sehe hier ist wieder viel los ich war gestern im kh da würde festgestellt das die kleine fest in Becken ist gmh bei 1.5 - 2 cm und muttermund fibgerdurchlässig... wisst ihr wie lange man damit rum laufen kann ? Und mein fruchtwasser ist an der unteren Norm muss am Montag nochmal zum Arzt und wenn es noch weniger wird muss eingeleitet werden .. kann es auch wieder mehr werden ?

 
3 Antworten:

Re: Besorgt wegen fruchtwasser und mumu

Antwort von Claudia92, 41. SSW am 13.09.2017, 9:42 Uhr

Hey, kann dir nur von meiner Nachbarin erzählen. Die hat seit ca 2 Monaten! einen verkürzten gmh von unter 2cm und seit ca 2 Wochen stehen nur noch 0,5cm!

Alle waren der Meinung es wird bestimmt ein Frühchen, sie hatte strikte Bettruhe. Am kommenden Dienstag ist ihr ET und jetzt tut sich gar nichts mehr...
Glaube das ist bei jedem unterschiedlich und man kann das gar nix vorhersehen leider...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt wegen fruchtwasser und mumu

Antwort von Samira235 am 13.09.2017, 10:40 Uhr

Also ich war ja in der 26 ssw im kh wegen wehen und trichterbildung und gmh 1.7 cm der würde dann irgendwann wieder stabil auf 2.8 mir geht es eher darum wie lange man mit einem fingerdurchlässigen Befund rum laufen kann ? Und wie das mit dem fruchtwasser ist ... mein sohn kam in fer 39+1 mit einem Tag zu vor geburtsunreifen Befund ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besorgt wegen fruchtwasser und mumu

Antwort von funkahobbes am 13.09.2017, 13:08 Uhr

Also es gibt auch Frauen, meist mehrgebärende, die Wochen vor der Entbindung schon mit 1-2cm Muttermund offen rumlaufen.
Alles also nur Hinweise auf geburtsreife, aber kein harter Befund.
Fruchtwasser wird ja dauernd gebildet, also viel trinken. Und das nächste mal besser messen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser ?

Hallo werdende oder schon Mamis ? Ich hab mal eine Frage Vlt kennt sich ja einer von euch aus grade beim saugen hab ich Flüssigkeit verloren dachte erstmal an Ausfluss hab zu Ende gesaugt und bin dann aufs Klo und hab eine klare Flüssigkeit an der Unterhose entdeckt etwas am ...

von Samanthaam, 36. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser und Plazenta Reifegrad 3

Hallo ihr Lieben Bin etwas unruhig War heute noch mal bei meiner pränatal Diagnostikerin Vor 4 Wochen sagte sie schon das etwas erhöht ist das FW Nun sagt sie das der Wert wirklich erhöht ist Und der höchste Wert bei 8.5cm liegt …. Och dazu hat sie reingeschrieben Das ...

von Schessi0804, 36. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Oligohydramnion

Hallo ihr lieben, war heute bei 31+0 bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt. Da wurde festgestellt dass ich wenig Fruchtwasser habe. Meine FA hat gesagt, es ist nicht schlimm - hat man oder eben nicht. Hab jetzt irgendwie Angst, dass bis zu meinem nächsten FA Termin ...

von stephiste, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben Ich war heute bei mir im Krankenhaus bei unserer pränatal Diagnostikern Jetzt meinte sie das ich an der Grenze bin und etwas viel Fruchtwasser habe , Also es ist wirklich nur ein bisschen Ich soll jetzt weitergehend auf Zucker bzw. den ganzen ...

von Schessi0804, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.