September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LieselotteH am 18.01.2018, 11:10 Uhr

Beikost Stuhlgang

Hallo!

Hier mal ein tolles Thema pünktlich zum Mittag . Füttere seit zwei Wochen Brei. Anfangs nur Möhre, jetzt Kartoffel und Möhre. Der Kleine ist sehr interessiert und freut sich, wenn er den Löffel sieht. Seit der Zugabe von Kartoffel hat er allerdings Verdauungsprobleme. Pupst nicht mehr so viel, aber es drückt ihn (merk ich, weil er beim Stillen so zappelt) und jetzt hat er ziemlich festen Stuhlgang. Habt ihr einen Tipp, wie wir das ein wenig "lockern" können? Ich weiß, es muss sich alles erst einspielen. Aber wenn er nicht pupsen kann und sich immer windet... nicht schön. Er weint aber nicht.

 
6 Antworten:

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von Steffi.88 am 18.01.2018, 11:28 Uhr

Vielleicht solltest du mal auf ein anderes Gemüse umsteigen? Viele haben mit Karotten ja Probleme, da diese den Stuhl festigen..

Unsere Große hat damals Pastinake vergöttert und hatte nie Probleme mit der Verdauung. Und die Kleine meiner Cousine liebt die weiße Karotte, da weiß ich aber nicht wie die sich auswirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von gespenst am 18.01.2018, 11:38 Uhr

Wie Steffi sagt, ein anderes Gemüse oder aber den Kartoffelanteil im Brei erhöhen und eher weniger Karotte.
Die Karotte ist das Problem, die stopft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von rgb am 18.01.2018, 12:48 Uhr

Ich habe etwas "angst" vorm karottenbrei darum starten wir mit kürbis. Vielleicht hilft es etwas hirse dem brei beizumischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von Lovie am 18.01.2018, 12:59 Uhr

Naturtrüben Apfelsaft dazu rühren, oder ein hochwertiges Öl, oder paar Löffel obstmus hinterher (nicht grade Banane...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von utina88 am 19.01.2018, 13:25 Uhr

Gibst nachher oder evtl nachmittag Birnen Brei macht stuhl weicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Stuhlgang

Antwort von LieselotteH am 19.01.2018, 18:50 Uhr

Dank euch allen! Haben heute Pastinake-kartoffel gegeben. Fand er super und hat fleißig gefuttert. Mal sehen, was er draus macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

weicher Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben! Ich bin verzweifelt. Ich habe jeden Morgen extremen Stuhldrang, da hab ich noch nicht einmal die Augen auf gemacht und muss förmlich zur Toilette rennen, weil ich auch Krämpfe habe. Meist ist der Stuhlgang sehr sehr weich , nicht wie Wasser und riecht ...

von jaco_80, 29. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.