September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 09.01.2018, 14:33 Uhr

Babyschwimmkurs

Heut war es soweit: unsere erste halbe Stunde Babyschwimmen duschen vorm ins Wasser gehen fand er leider ganz ganz doof, hat gebrüllt wie noch was.. Kaum raus, war Ruhe. Richtung Becken ganz neugierig umgeschaut, bin dann ganz langsam mit ihm ins Wasser, Temperatur 32 Grad. Fand er auch wieder ganz doof. Er liebt baden über alles, bei seinen 37-38 Grad zuhause zumindest.. Nach 5 Minuten quengeln an Mamas Brust ist er warm geworden, da konnte ich ihn dann wie die anderen durchs Wasser ziehen. Fand er dann plötzlich ganz toll. Der Kurs geht immer von 9 - 9.30 Uhr. Wir waren danach noch 5 Minuten im 34 grad warmen whirlpool, das fand er super und hat gelacht Papa war auch mit dabei :) Das anziehen und raus gehen fand er dann natürlich wieder doof. War einfach dann schon müde hat dann beim nach Hause fahren im Auto ein power nap gemacht und nun macht er seit 12 Mittagsschlaf so kann es bleiben! Vielleicht haben wir die nicht-schlafen-phase schon wieder überstanden, heut Nacht ist er "nur" zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr aufgewacht, 3 mal, aber seit 21 Uhr war er im Bett und bis 8 hat er geschlafen. Dann musste ich ihn wecken zum füttern und herrichten für den Kurs.. So hätte er bestimmt noch gut 30 min weiter geschlafen
Ich kann so einen Babyschwimmkurs nur empfehlen, ist toll zu sehen wie sich die Mäuse dann doch recht schnell mit dem vielen Wasser anfreunden und Kontakt zu gleichaltrigen Babys haben anbei ein Foto meines Fröschlis

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von lilpumkin am 09.01.2018, 16:29 Uhr

Hört sich alles im allem doch toll an. Freut mich
Bei uns geht es Montag los. Bin gespannt - baden findet die Hummel nämlich nicht so toll
Aber ich freu mich drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Drejka am 09.01.2018, 19:18 Uhr

Wie alt ist dein kleiner denn? Klingt toll und hat mein Interesse geweckt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Naddelinchen am 09.01.2018, 19:38 Uhr

3,5 monate, genauer gesagt am donnerstag wird er 16 wochen :) der Fröschli Kurs ist von 3-6 Monaten bei uns. Sehr schön, muss ich schon sagen. Wird sicherlich noch total spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Steffi.88 am 09.01.2018, 21:37 Uhr

Das klingt echt super.

Ich wollte eigentlich im WeihnachtsUrlaub auch mal schwimmen gehen, aber irgendwie kamen wir nicht dazu.

Die Große fragt nämlich auch schon die ganze Zeit wann wir endlich mal wieder gehen.

Babyschwimmen beginnt bei uns erst mit 5 Monaten und vorher wollte ich eben mal testen, wie er reagiert. Wir hatten nämlich auch schon zwei Wochen in denen er im Badeeimer nur gebrüllt hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Naddelinchen am 10.01.2018, 5:11 Uhr

Ich dachte auch, oh er liebt es zuhause zu baden, unbedingt Babyschwimmkurs. Tja, dann dachte ich die ersten Minuten im Kurs, da ging der Schuss wohl nach hinten los.. Aber Gott sei Dank gefiel es ihm dann doch und so viel zum verarbeiten war es anscheinend auch nicht, er hat gestern Abend "nur" 20 min gebrüllt, yay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Krümelchen01 am 11.01.2018, 15:56 Uhr

Oh meine kleine ist auch fast 16 Wochen alt und ich möchte so gerne zum schwimmkurs. Nur leider mag sie Baden bzw abtrocknen und danach anziehen überhaupt nicht. Habe ein bisschen Angst das sie das ganze Schwimmbad zusammen schreit wie macht ihr das
? Klappt das bei euch ohne Probleme? Habt ihr Tricks für mich? Sobald sie die Wanne verlässt und sie abgetupft wird fängt das Theater an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Steffi.88 am 11.01.2018, 20:08 Uhr

Ist ihr beim abtrocknen vielleicht zu warm oder zu kalt?
Wir hatten das auch beim abtrocknen, bis ich dahinter gekommen bin, dass es ihm unter dem Heizstrahler zu warm ist. Seitdem lass ich ihn aus und er findet das abtrocknen, eincremen und anziehen danach prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Krümelchen01 am 11.01.2018, 22:50 Uhr

Das habe ich auch schon vermutet und ein bisschen rum experimentiert. Zimmer ganz warm, Zimmer normal, Handtuch vorher auf der Heizung... Bis lang habe ich das richtige noch nicht gefunden
Da mag ich an den Schwimmkurs noch nicht denken, da kann man das ja auch nicht regulieren und die meisten Bäder haben nur 32 Grad Wassertemperatur.
Ich muss es wohl einfach mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmkurs

Antwort von Steffi.88 am 12.01.2018, 8:24 Uhr

Ja das mit Schwimmbad steht uns auch noch bevor. Die große Schwester fragt schon ständig, wann wir endlich mal wieder schwimmen gehen.
Ich weiß auch gar nicht wie das mit duschen werden soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.