September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee0917 am 28.02.2018, 15:08 Uhr

Babyschwimmen

Ihr Lieben,
ich hab jetzt endlich einen Badeanzug gefunden in den ich meine Tigerenten-Figur bekomme und im April geht dann bei uns Babyschwimmen los.
Wie macht ihr das mit den Minis während ihr Euch umzieht? Also wo legt ihr sie ab?
Die Schwimmwindeln halten ja nur das große Geschäft, oder? Auch den flüssigen Stillstuhl?
Haben Eure während des Schwimmens Hunger bekommen sodass ihr sie dann da füttern musstet?

 
7 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von lilpumkin am 28.02.2018, 15:51 Uhr

Huhu, wir ziehen uns in der Sammelumkleide um. Da liegen Matten für die Minis auf dem Boden oder auf ein zusätzliches Handtuch auf den Boden legen.
Es geht bei uns jedes Mal nur ne halbe Stunde, da hatte die Mini keinen Hunger. Danach aber ordentlich
Soweit ich weiß, halten die Windeln ein kleines großes Geschäft.
Aber kam noch bei keinem in unserem Kurs vor.
Viel Spaß euch. Uns gefällt es sehr gut, waren nur schon ewig nicht, weil die Mini ständig krank ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von LieselotteH am 28.02.2018, 16:09 Uhr

Hallo!

Also die Windeln waren noch nicht so im Einsatz. Er ist mit anderen Dingen beschäftigt, wenn er im Wasser ist Bei uns stehen Betten, in die man die Kleinen legen kann. Und Hunger hatte er währenddessen nie. Ist alles zu spannend für so profane Dinge. Wir waren schon 7x, aber keines der Kinder wollte essen. Nur danach ganz schnell schlafen. Manche pennen schon im Wasser weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lillyfee236 am 28.02.2018, 18:10 Uhr

Huhu aus dem August!

Ich packe meinen Kleinen entweder auf ein Handtuch auf dem Boden oder in den Maxicosi :-)

Hunger während des Schwimmens hatte er noch nie, dafür war es einfach viel zu spannend - aber danach kann es gar nicht schnell genug gehen!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Fee0917 am 28.02.2018, 18:51 Uhr

Wo lässt Du den MaxiCosi dann während des Schwimmens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lovie am 28.02.2018, 19:16 Uhr

In der umkleide.

Aufpassen, Baby in der gut geheizten umkleide nicht schon voll anziehen bis du dich fertig machst, sehe so oft wie die Kinder knallrot sind und plärren wie abgestochen und dann sind sie nassgeschwitzt und raus in die Kälte...
Body und Strumpfhose reicht, erst wenn du angezogen bist, den Rest. Es kommt einem nämlich im nassen Badeanzug kälter vor als dem schon trockenen Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Muffin2014 am 28.02.2018, 19:27 Uhr

War mit dem Großen damals beim babxschwimen.
Wir hatten in der SammelUmkleide ein Laufgitter stehen. Natürlich vieeeel zu klein für alle Babys.
Ich habe meinen da reingelegt, dann mich umgezogen und dann ihn.
Andere waren z.b. Mit Auto da und haben ihren Wurm solange in der Babyschale gelassen.
Hat sich alles irgendwie ergeben, aber habe mir vorher auch so einen Kopf gemacht :)

Die schwimmwindeln halten den Stuhl, außer er ist so flüssig wie die Pippi :)

Ich habe meinen immer vorher gefüttert und dann direkt danach wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Katl_80 am 28.02.2018, 21:34 Uhr

Meine jetzt Große hatte mal Durchfall damals. Das hat die Schwimmwindel nicht halten können!

Ist ein Glück neben dem Becken ausgelaufen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr lieben Bei uns startet am 5. März das Babyschwimmen, ich freue mich schon drauf wie der Kleine reagieren wird und ob es ihm gefällt. Hat schon jemand Erfahrung damit oder fängt auch demnächst so einen Kurs ...

von Piinkpeaches 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen, PEKiP, Kanga und Co

Mich würde interessieren, welche Kurse besucht ihr bereits mit euren Babys oder was habt ihr geplant? Ich habe uns gestern beim Babyschwimmen in 2 Wochen angemeldet, ich freue mich schon total drauf, bin aber auch etwas nervös, weil sie halt ein kleiner Schreihals ist, dass ...

von miss_spicy 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Babyschwimmen. Wir haben ein Rezept dafür bekommen. Anfang April geht's los und ich hab keine Ahnung was ich für Elias alles brauch . Vielleicht hat ja ...

von Knatzliese 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Geht jemand von Euch zum Babyschwimmen? Wir haben einen Kurs ausgesucht, der im März losgeht, dann ist Baby knapp 6 Monate. Ward ihr vor dem Beginn des Kurses auch schon mit den Babys dort? Um erstmal alles kennenzulernen und in Ruhe zu starten, meine ich. Und nehmt ihr ...

von Mondlicht 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Guten Morgen Gleich geht's los zum ersten mal zum Babyschwimmen und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Mann gefällt ...

von Phila83 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Ich hab grade Bescheid gekriegt, dass wir einen Platz ab Januar beim Babyschwimmen haben. Standen auf der Warteliste. Ich freu mich sehr! Der Kleine badet total gerne. (Hoffentlich dann auch noch ) Das wird unser einziger Babykurs. Bis auf ...

von Phila83 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

War heute zum ersten Mal mit meiner kleinen beim Babyschwimmen. Meine kleine Wasserratte hatte riesen spass ausser der hunger der am Ende das gejammer nicht mehr zurück halten konnte. Denn normalerweise bringe ich den großen zwischen ...

von FirstOne86 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Heute war das erste Babyschwimmen

und es war klasse! Laura war nur in Bewegung und nicht wirklich leicht zu händeln, da sie alles bewegt hat was ging, aber es hat ihr super viel Freude gemacht. Am Besten fand ich den Blick, als sie das Schwimmbecken entdeckt hat, so richtig nach dem Motto: "Meine Güte ...

von Draconis 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Nochmal zum Babyschwimmen

also ich hab mich jetzt entschieden, ich werde es mir nächste Woche anschaun, dann ist Samira 10 Wochen alt :-) Mal schaun wie es ihr gefällt und dann schau ich ob ich weiter hin geh oder nicht. Aber da Samira am liebsten garnicht aus der Wanne raus will denke ich, ihr wirds ...

von Anny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen????

Hallo zusammen, Samira ist nun 9 Wochen alt und ich bin eingeladen worden zum Babyschwimmen nächsten Donnerstag, dachte das geht erst mit 4 Monaten? Da sind aber auch Zwillinge die jetzt 11 Wochen alt sind und die sind schon ein paar Wochen dabei.... Also worauf ich ...

von Anny 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.