September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 15.11.2017, 12:04 Uhr

Baby und Haustiere

Habt ihr Haustiere?

Wie haben sie auf das neue Familien-Mitglied reagiert?

Und wie hat sich euer Alltag eingependelt?

Wir haben eine 3 Jahre alte Hündin (Rasse: rumänischer "Straßenköter" ), eine 14-jährige Katze (unser erstes "Baby") und einen 4-jährigen Kater.
Alle haben problemlos unsere kleine Motte akzeptiert. Hund freut sich, dass ich wieder viel und lange rausgehe (mit den Symphysen-Schmerzen ging das ja 4 Monate lang nicht). Und liegt immer bei uns.
Das Geschrei stört keinen. Wenn es zu laut wird, verschwindet unsere Alte nach draußen. Hund und Kater bleiben immer da.

Bei uns also - toi toi toi - alles cool *freu*

 
8 Antworten:

Re: Baby und Haustiere

Antwort von Steffi.88 am 15.11.2017, 12:38 Uhr

Wir haben drei Kater und eine Katze zwischen 5 und 8 Jahren. Alle vier haben ganz lässig auf den kleinen reagiert und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Nur wenn der Kleine mal lauthals am Schreien ist, wird es unserem ältesten Kater zu laut und er geht ins nächste Zimmer.

Aber sonst ist alles prima und Wiege, Wippe, Krabbeldecke sind alles neue Katzenbetten

Wir hatten nur vor zwei Wochen einen unbeabsichtigten Unfall. Ich war gerade am Stillen und ein Kater wollte neben uns aufs FensterBrett hüpfen. Ist vor irgendwas erschrocken und als er die Flucht ergreifen wollte, hat er den Zwerg über dem Auge gekratzt. Fragt nicht wie hysterisch ich meinen Mann angerufen habe.. Anschließend vorsichtshalber in die KinderKlinik, ist aber zum Glück nichts passiert außer der fette Kratzer. Haben da dann gleich unsere erste Sechsfach Impfung bekommen, worauf er aber zum Glück nicht reagiert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere

Antwort von Lovie am 15.11.2017, 13:39 Uhr

2hunde 1katze.
Alles geschmeidig.
Katze darf hier nicht auf babysachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere

Antwort von AnonBlackOp am 15.11.2017, 15:02 Uhr

Hab zwei Kater. Erst hat der sensiblere von beiden aufgehört zu fressen. Er war immer mein Baby (und echter "Tragekater") und kam damit nun so gar nicht klar, dass ich kaum Zeit hatte nur für ihn. Ich habe mehrere Nächte mit gut zureden zugebracht, damit er wenigstens etwas isst. Sollte nicht Mini Me Derjenige sein, der mich wach hält? Naja, mittlerweile klappts wieder...
Jetzt fängt der andere an durchzudrehen. Pullert mal hier hin, frisst da mal was von meinem Teller, WÄHREND ich esse, verkloppt permanent seinen Kumpel und macht auch an sich alles was er nicht darf. Arschmodus an. Boah man... Echter Zirkus hier. Ich weiß gerade gar nicht wohin mit mir, so viel wie ich mit irgendwelchen Ausscheidungen aller Art zutun habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere

Antwort von Blue_Berry am 15.11.2017, 16:18 Uhr

Wir haben einen (ungeduldigen, großen, jungen) Hund der sich mitten in der Flegelphase befindet und ich war sehr nervös wie alles wird. Aber wir hatten auch Glück, er liebt den Kleinen! Kein Bellen, keine Eifersucht. Nur unglaublich vorsichtig müssen wir natürlich trotzdem sein, weil auch ein lieb gemeintes anstupsen zu grob für den Kleinen sein kann. Und auch die Spaziergänge mit beiden finde ich sehr anstrengend. Insgesamt ist es aber besser als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Haustiere

Antwort von Julani am 15.11.2017, 17:32 Uhr

Also ich habe eine schwarz/ weiße Katze und eine weiß /schwarze Katze. Die schwarz/weiße Katze hatte lange vor der Schwangerschaft psychische Probleme, hat sich ihre Unterarme aufgeleckt, da war kaum noch Fell, hatte zuerst an Futtermittelallergie gedacht, aber nichts half. Jetzt dachte ich mir, Ohhhh man wenn das Baby da ist fällt bestimmt das ganze Fell ab, doch sie reagierte ganz anders. Sie suchte gleich die Nähe, auch ihr Fell an den Armen wächst wieder. Wirklich erstaunlich, aber meine Kleine ist Therapie für meine Katze. Selbst wenn die Kleine laut weint, bleiben beide Katzen liegen und schlafen weiter. Sie gehen auch nicht ins Babybett. Bin sehr froh, dass es sich so entwickelt hat und nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht so schön...

Antwort von gretawa am 16.11.2017, 21:25 Uhr

Ist ja super, dass es bei euch so gut geht. Bei uns gibts leider kein Happy End. Wir haben vor 4 Monaten einen 18 Jahre alten Kater von Freunden übernommen. Während der Schwangerschaft war er super, hat mit mir gekuschelt und um die Wette geschnurrt. 2 Wochen nachdem mein Kleiner zu Hause war ist er verschwunden. Wir denken, er hat eine Lücke im Zaun entdeckt und den Weg nach Hause nicht mehr gefunden (nicht die besten Augen), oder es war ihm zuviel. Trotz Aushängen, Internetaufruf und Nachbarn fragen konnten wir ihn nicht mehr finden.
5 Wochen später wurden wir angerufen, da er von einem Auto überfahren wurde. Zum Glück sah er gut genährt aus, so dass er in dieser Zeit doch irgendwo untergekommen ist. War wirklich schlimm für uns.. aber leider ist das Leben manchmal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht so schön...

Antwort von Blue_Berry am 17.11.2017, 12:45 Uhr

ach mensch, das tut mir Leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht so schön...

Antwort von Katl_80 am 17.11.2017, 21:58 Uhr

Oh nein. Das tut mir unendlich leid für euch! :'-(
Aber 18 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter.

Unsere alte Dame (14) wird leider immer tatteriger und hört auch nicht mehr wirklich gut. Ich hab so Angst davor, dass sie irgendwann überfahren werden könnte. Vor allem nachts rasen die Idioten hier bei uns durch die (30er!) Zone... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.