September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 06.12.2017, 16:14 Uhr

An die flaschenmamas

Hallo ihr lieben,
Inzwischen musste ich leider vom zufüttern auf komplett flasche umsteigen. Mich würde mal interessieren welche Menge eure zwerge in welchem Abstand trinken. Auf der Packung steht ja 4-5 mal 200 ml (mein sohn ist gut 11 wochen alt). Das kommt bei uns so gar nicht hin. Manchmal trinkt er nur 70 ml und manchmal fast 300. Und die Abstände sibd auch sehr unterschiedlich. Insgesamt kommen wir eigentlich immer auf über 1000 ml. Eher so 1300 ml.
Ich lese hier immer dass man dann auf 1er nahrung umstellen soll, aber meine Hebamme empfiehlt bei pre zu bleiben.
Dadurch dass er so unberechenbar trinkt schütten wir gefühlt 1/3 der Packung weg, was bei dem Preis ja auch echt doof ist.
Wie ist das bei euch so?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Naddelinchen am 06.12.2017, 18:14 Uhr

Hallo, ich musste ab Woche 3 zufüttern und ab der 4. Auch nur noch Flasche. Bebivita pre. Mussten dann nach 4 Wochen auf die 1er stellen da er auch ständig über 1000 ml hatte und total unzufrieden war. Nun ist er 11 Wochen alt (morgen). Er trinkt 5 Flaschen 1er a 200 ml, wovon er eigentlich nur 2 voll schafft, bei den anderen bleiben immer 30-50 ml drin. Da er nachts durchschläft trinkt er natürlich tagsüber gefühlt ständig und oft, aber wir bleiben bei den empfohlenen 5 Flaschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Katl_80 am 06.12.2017, 18:55 Uhr

Unsere trinkt nur zwischen 100 und 130ml pro Flasche. Probieren wir zwischendurch mal wieder 170, kommt unter Garantie die Hälfte direkt wieder raus (Spuckkind).

Da wir jetzt auch nur noch Flasche geben, kann ich sagen, dass wir täglich auf zwischen 700 bis 800 ml kommen, bei meist 6 Flaschen. Abstand zwischen 2 und 3 Stunden.

1300ml ist echt zu viel. Das kann man doch überall nachlesen... Versteh deine Hebamme da nicht?!
Würdest du lieber auf die 1er umsteigen?
Dann mach das doch, oder?! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Vicky86 am 07.12.2017, 7:23 Uhr

Hallo

Hier war das selbe. Mini hat die Pre getrunken wie Wasser
Meine hebi meinte auch umstellen.
Jetzt trinkt er zwar auch alle 2h aber nimmer so viel. Maximal 150ml

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Anja86bt am 07.12.2017, 13:11 Uhr

Danke für deine antwort.
Genau ich lese das auch immer und bin verunsichert weil die Hebamme sagt es wäre besser bei pre zu bleiben weil ich das nach Bedarf füttern kann. Bei 1er müsste man dann wohl sehr aufpassen dass die kleinen nicht zu dick werden. Aber nächste Woche kommt sie wieder dann sprech ich das nochmal an. Ich ruf auch mal den Kinderarzt an.
Wie macht man denn die Umstellung?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die flaschenmamas

Antwort von Muffin2014 am 07.12.2017, 15:18 Uhr

Gaaaaanz langsam :)
Wie steigen auch gerade auf 1-er um. Haben erst die Abendflsche getauscht und dann alle Par Tage wird eine weitere ersetzt.

Unser trinkt auch sehr oft am Tag. Alle 2 Stunden 165ml. Wir sind jetzt bei 3 Flaschen mit 1er Milch. Aber vormittags immer noch pre und da wie gesagt alle 2 Stunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.