September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 08.05.2019, 21:29 Uhr

Abgestillt

Puh, wir haben es endlich geschafft. Nach fast 20 Monaten haben wir diesen riiieeesen Berg erfolgreich erklommen

Die Mini und ich haben es gemeinsam geschafft, ohne Papa, ohne Flasche und ohne Schnuller.

Ich bin so stolz auf die Maus. Es war nicht immer leicht für sie. Insgesamt hat es knapp 8 Wochen gedauert. Nun sind wir seit 1,5 Wochen ohne stillen - kann es noch gar nicht so wirklich fassen dass sie einfach so einschläft. Mit mir natürlich, aber ohne ihr geliebtes Einschlafstillen.
Und es ist wirklich so - sie wird zwar immer noch wach, aber dieses teils stündliche Aufwachen in der Nacht ist passe. Momentan wacht sie 2-4 mal auf, mit kuscheln oder Händchen halten schläft sie in der Regel gut weiter...

Ich weiß, einige hier haben gerade echt andere Sorgen. Aber, wollte das gerne mit euch teilen
Vielleicht macht es ja auch manch ausgelaugter Mama Mut...

Wünsche uns allen eine ruhige Nacht

 
3 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Ernakuh am 09.05.2019, 12:09 Uhr

Schön dass es geklappt hat. Als Flaschenmama kann icg das zwar nicht nachempfinden aber ich freue mich mit dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Blue_Berry am 10.05.2019, 15:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Bei uns war es im März soweit - und obwohl ich während des Prozesses echt gemischte Gefühle hatte, hat sich einige Zeit später große Erleichterung breit gemacht und unser Leben ist auf jeden Fall leichter geworden!!! Unserer hat vorher schlecht gegessen und sich nachts mit der Stillerei alles geholt. Wir sind nach dem Abstillen zuerst von stündlichem Aufwachen auf 2-3 Mal pro Nacht gekommen und mittlerweile gibt es auch Nächte wo er nur einmal wach wird - einmal hat er sogar KOMPLETT durchgeschlafen!!! Es kommt mal vor dass abends/nachts noch was zu Essen (meist eine Banane) eingefordert wird, aber eher selten. Jedenfalls hat sich bei uns mit dem Abstillen unser Leben irgendwie entspannt und wir sind glücklicher als vorher, und ausgeschlafener :) auch wenn ich gerne gestillt habe, aber da unser Kind mit Stillen fast alles Essen verweigert hat und sehr schlecht schlief empfand ich die letzten Monate vor dem Abstillen als sehr anstrengend und als wir es dann geschafft haben, mit weniger Tränen als erwartet, ging es wieder bergauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von lilpumkin am 10.05.2019, 20:40 Uhr

Ja, so ähnlich lief das bei uns auch

Bei der ganzen Sache war ich auch wehmütig. Stillen war und ist nun mal der beste Tröster, Entspanner und einfach ein rund um Talent ;) aber, man findet immer einen Weg - auch ohne stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle "Neuen" Mamas. Da ich (keine Ahnung ob ich das schon erwähnt habe) Tabletten dauerhaft nehmen muss, wegen meiner Blasennarbensache, habe ich seit heute nun endgültig abgestillt. Habe noch ein bisschen was abgepumpt und eingefroren, ...

von Jana2603 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt

Hab gestern das letzte Mal gestillt, weil seit dem letzten Schub kein Interesse mehr daran besteht und zum Dank hat er mich gestern das erste Mal richtig in die Brust gebissen... Heute dachte ich irgendwie, da wird er bestimmt morgens weinen, wenn er nicht gestillt wird... ...

von LieselotteH 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt und ständig Verhärtungen in der Brust

So... nachdem ich in der einen Nacht nun einen fiesen Milchstau bekam (weil ich einen bH anhatte, weil mich die nassen t-Shirts echt genervt haben), habe ich nun abgestillt. Da ich ja eh mit Flasche zugefüttert hatte, war es für Emil ja keine große Umstellung und ging recht ...

von Muffin2014 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt! ... und verspätet Fasching

Hi, da Maja die Frage (etwas weiter unten) gestellt hat, will ich sie nun auch beantworten. Seit dem 26.02. stille ich nicht mehr. Ich habe einige Monate gebraucht, doch dann war die Entscheidung für mich da. Ich arbeite ja schon seit August und brauchte endlich wieder mehr ...

von storchstrumpf 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Er hat sich abgestillt

Henrik scheint sich dank Mundfäule abzustillen.Donnerstag hat er noch 7x gestillt und Freitag dann gar nicht mehr. Gestern habe Ich geheult weil meine Brüste so prall waren das sie schmerzten.Bin dann noch schnell zum Babygeschäft gegangen und hab mir eine neue Milchpumpe ...

von 3er Bande 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

habe abgestillt

guten morgen mädels, ich sitze hier gerade und bin so irgendwo zwischen lachen und weinen. ich habe nämlich abgestillt. ich habe charlotte das nachts trinken abgewöhnt (und schon zwei nächte durchgeschlafen - wiedermal, mal sehen wie lange das anhält) und so blieb nur noch ...

von chrissi13 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.