September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice am 11.01.2018, 13:08 Uhr

15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Hallo liebe Mamis, wie gehts euch mit den Kleinen?
Unserer ist jetzt 15 Wochen alt. Seit einigen Wochen schon ist er ein bisschen anstrengender geworden, braucht mehr Aufmerksamkeit. Die ersten drei Monate war er eigentlich ein liebes und pflegeleichtes Baby, auch keine Koliken oder so.

Nun macht er seit ein paar Tagen nur noch 1x am Tag groß in die Windel, vorher ungefähr 6x am Tag. Der Stuhl ist auch breiiger geworden, vorher immer sehr flüssig. Seitdem hat er allerdings Blähungen kommt mir vor? Und die stinken auch ein bisschen (er wird voll gestillt). Ist das normal?

Außerdem ist er seit kurzem sehr anstrengend, will keine Minute alleine irgendwo sein, liegen will er sowieso nicht, auch wenn er gehalten wird nicht.
Schlafen geht auch nicht mehr, beim Einschlafen wird geschrien. Tagsüber schläft er sowieso nur genau 30 min und beim Aufwachen schreit er gleich mal los. Vorher war das nie so, da ist er aufgewacht und war gleich ganz lieb.

In der Nacht kommt er oft stündlich zum Stillen. Er lässt sich dann anders nicht beruhigen, vorher war das gar kein Problem mit streicheln, Händchen halten etc.

Ich weiß, dass vieles auch so als Schub durchgeht bzw. ziemlich genau passt. Aber dass sich ein sehr ausgeglichenes Baby so drastisch ändert
Vor allem die Verdauung interessiert mich - stellt sich die auch um und kann da Probleme machen?

 
9 Antworten:

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Drejka am 11.01.2018, 14:55 Uhr

Hallo :)
Also das klingt für mich alles nach Wachstumsschub. Und ich bin mir sicher das geht auch wieder vorbei! Meine Hebamme meinte zu mir dass es normal dass die kleinen irgendwann weniger in der Windel haben aber eine am Tag kommt mir doch sehr wenig vor. Versuch mal das Zeug rauszulocken hört sich schrecklich an aber massier das popoloch. Das regt es an. Oder mit dem Fieberthermometer? Da schießt meine ganz oft ihr Pulver ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Blue_Berry am 11.01.2018, 15:54 Uhr

Wir stillen seit der 3. Lebenswoche voll und hier war bis vor ein paar Tagen höchstens einmal am Tag Stuhlgang angesagt, oft auch nur jeden 2.-3. Tag. Und wenn dann stinkt es fürchterlich! Ich habe gelesen dass diese Häufigkeit normal sein soll und habe mir da keine Gedanken gemacht - an deiner Stelle würde ich höchstens mit Bauchmassagen nachhelfen, mehr nicht... Vielleicht stellt sich die Verdauung auch einfach nochmal um zurzeit, bei uns gab es diese Woche erstmals zwei und einmal sogar drei volle Windeln am Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Drejka am 11.01.2018, 16:03 Uhr

Hm okay unsere ist da wohl die Ausnahme der Regel.. ein richtiger Kakadu sie kackt wie ein weltmeister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Ilulissat am 11.01.2018, 17:55 Uhr

Huhu!
Beschreibst du da gerade meinen Sohn??
Klingt ein bisschen nach Schub... Unserer ist 17 Wochen alt und mag auch kaum liegen, selbst wenn ich daneben bin. Er möchte am liebsten (natürlich angelehnt) sitzen und rumgetragen werden. Unterm Spielebogen hält er es auch nur kurz aus.
Bis vor 2 Wochen war er tagsüber auch deutlich zufriedener.
Unserer macht seit der 7./8. Woche nur noch alle 2-3 Tage die Windel voll und über Weihnachten hatten wir auch 8 Tage lang gar keinen Stuhlgang - alles normal bei vollgestillten Babies! Er pupst auch viel rum und es stinkt auch gewaltig!!!
Unsere Nächte waren schon immer bescheiden und zur Zeit ist er noch unruhiger.
Und witzigerweise wacht er tagsüber auch nach ziemlich genau 30 Minuten wieder auf und ist total motzig, weil unausgeschlafen.
Also, ich stelle fest: willkommen im Club!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Drejka am 11.01.2018, 18:51 Uhr

Jetzt bin ich verunsichert??
Meine kleine wird auch voll gestillt und hat jeden Tag bestimmt 3 Windeln voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von lilpumkin am 11.01.2018, 18:57 Uhr

Meine auch.
Es geht nur darum, dass man sich nicht verrückt machen sollen wenn das nicht so ist
Glaube bis zu 14 Tagen sind bei voll gestillten Babys völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von Lovie am 11.01.2018, 21:36 Uhr

Voll gestillt ist bezüglich Stuhlgang alles zwischen 10xtgl und 1x in 10 tagen normal.

Und ja, hier auch Bauch Problemchen.
Ich glaube, sie ist zu schnell gewachsen und der Darm kam nicht mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von venice am 11.01.2018, 21:48 Uhr

Mich wundert das, die ersten drei Monate hat bei ihm nie irgendwas unangenehm gerochen. Es ist jetzt auch nicht schlimm. Aber da er doch immer nur Muttermilch kriegt (meine Ernährung ist gleich geblieben)... ist die Umstellung komisch. Und so plötzlich von einem Tag auf den anderen.

Tut immerhin gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht ... wenn das der Schub ist, hofffe ich aber, dass er nicht wie prognostiziert mehrere Wochen dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen - plötzlich unzufriedenes Baby

Antwort von LieselotteH am 12.01.2018, 8:42 Uhr

War bei uns ähnlich. Wochenlang nur Kampf. Nachts alle 1 1/2 Stunden stillen und wenn Kacka angesagt war, dann war er nur am pupsen und den ganzen Tag unleidlich. In der Zeit hat sich auch der Stuhl verändert. Ein wenig fester und ja, es stinkt... Die Windel ist bei uns nur alle vier Tage voll, dann aber so, dass nur noch ein Wannenbad hilft... ich erspare mal die Einzelheiten... und jetzt seit drei Tagen habe ich ein anderes Kind. Und er schläft seit gestern durch! Ich will es nicht beschreien. Dafür habe ich super schlecht geschlafen, weil ich ständig lauschte und mir dachte, er muss doch mal Hunger haben! Mir platzen dir Brüste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.