September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 03.11.2017, 16:48 Uhr

:( am ende, stuhlinkontinenz

Ich pupse seit der Geburt und kann das kaum kontrollieren weil ich kaum was spüre, das ist schon sehr peinlich bei Besuch. Aber heute hatte ich etwas Durchfall und beim Aufstehen vom Sofa habe ich mir einfach in die Hose gemacht, ohne richtig was am Schließmuskel zu spüren. Zum Glück war ich zu Hause aber ich bin völlig schockiert, trau mich heute nicht mehr einkaufen und könnte durchgehend heulen.

Die Geburt ist 4 Wochen her, ich hatte einen Dammriss 2 Grades und eine größeren, auch inneren Scheidenriss. Ich schäme mich so, hat jemand Erfahrungen oder kann mich aufbauen?

 
10 Antworten:

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Mimou am 03.11.2017, 17:29 Uhr

Och nein, du arme! so ein Mist
Aber auch! Fachlich kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen - vielleicht ist es einfach der geschwächte beckenboden? Auf jeden Fall absolut nichts, wofür du dich schämen müsstest!
Ich hab noch ein bisschen gegoogelt, das ist wohl gar nicht so selten nach der Geburt: https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/nach-der-geburt/das-wochenbett-von-a-bis-z/die-mutter-im-wochenbett/stuhl-inkontinenz/
Also wenn es anhält, zum Arzt, aber die Chancen stehen wohl gut, dass es von alleine aufhört. Und immer schön beckenboden trainieren.
Direkt nach der Geburt hatte ich das auch etwas mit dem pupsen, ging mir aber irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes "am Allerwertesten vorbei".
Ich drücke die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast - und auch, dass du bald keinen Durchfall mehr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Flughörnchen am 03.11.2017, 18:45 Uhr

Huhu, hatte ich auch - jetzt nach 8 Wochen ist alles wieder gut. War in der 6. Woche sogar beim Proktologen und da war alles "altersentsprechend". Das ist der Beckenboden, mach dich nicht verrückt. Beim rausgehen würde ich einfach Inkontinenzeinlagen gg Blasenschwäche tragen und die bissl nach hinten ziehen ,dann fühlst du dich besser! Wird alles!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von ka_tharina am 03.11.2017, 20:13 Uhr

Das könnte ich sein. Ich dachte ich sei die einzige mit dem Problem. Nachdem mir innerhalb von drei Wochen 2x was in die Hose ging war ich beim Gynäkologen. Nein Schließmuskel zeigte wohl kaum Anspannung. Gerissen ist da nichts. Laut Arzt ist der Nerv überdehnt worden. Das gibt sich normalerweise von alleine. Man müsse Geduld haben, da ein Nerv, der ordentlich geärgert wurde, seine Zeit braucht zu regenerieren. Ich finde das ist echt das peinlichste was einem passieren kann. Ich habe mich lange nicht aus dem Haus getraut und fühle mich auch jetzt nie 100% wohl. Anfangs habe ich mir einfach ne Windel meiner Kinder in die Unterhose gelegt. Das war so erniedrigend. Aber ich wollte auch nicht mein Leben davon bestimmen lassen. Es blieb übrigens bisher bei den zwei Malen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass bald alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von funkahobbes am 03.11.2017, 21:46 Uhr

Ich reihe mich ein - auch ich pupse unkontrolliert seit Ende der SS und seit der Geburt noch mehr.
Ich hoffe, das renkt sich mit Rückbildung wieder ein. Nach meiner ersten Geburt hat es geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Lovie am 03.11.2017, 22:00 Uhr

Diesmal geht es, ich pupse , wie viele hier, auch viel...

Bei der großen war ich drei Wochen lang komplett Inkontinent.
Ich hatte null Kontrolle über meine Blase, auch kein Gefühl dafür, ob voll oder nicht.
Im Zuge dessen hab ich im kh auf der Säuglingsstation einmal eine mega lache hinterlassen beim aufstehen und musste mit vollgepinkelten Hosen drei Stockwerk hoch um mich umzuziehen...

Ich dachte auch das wird nie wieder was, aber nach etwa drei Monaten war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Naddelinchen am 04.11.2017, 5:28 Uhr

Auch hier wird viel gepupst, ich kann zwar viel zurück halten aber nicht alles. Muss ich ja aber auch nicht, hab n Kind raus gedrückt und finde pupsen nun mal total normal. Mir ist es in Woche 4 nach Geburt ebenfalls passiert. Spazieren gewesen, 2 Straßen weiter bemerkt dass ich wohl groß muss. Tja direkt vorm Haus konnte ich es nicht mehr ganz halten. Bei einem pups ist dann ein bissl Stuhl mitgegangen. Dachte auch ohje.. Seitdem geh ich nur ungern ausm Haus, wenn ich weiß es gibt keine Toilette. Und vorher geh ich sowieso immer auf Toilette war mir soooooo peinlich, vor allem war mein Partner dabei. Ich habs aber ins lustige gezogen und Gott sei Dank ist es seither nicht mehr passiert.. Ich dachte erst gar nicht dran, dass es von der Geburt herrührt. Dachte einfach, das passiert wohl jedem irgendwann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von steff. am 04.11.2017, 21:59 Uhr

sorry das ist so lustig geschrieben ;)
Ich muss immerzu lachen.

Das mit dem Stuhl ging mir bei Kind drei das erste mal so ... ich hab zwar nicht eingemacht ... aber ich habe gemerkt das wenn ich muss ich sofort musste . Mittlerweise ist es wesentlich besser geworden ... leider habe ich jetzt immer so mit Hämorrhoiden zu tun ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Blue_Berry am 05.11.2017, 10:06 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte! An dem Tag ging es mir furchtbar, man fühlt sich so bescheuert - mein Partner war auch dabei und ich musste ernsthaft duschen im Anschluss, total furchtbar :( Ich werde jetzt auf jeden Fall gaaaaanz gewissenhaft Beckenbodenübungen machen! Und auch beim Arzt nach einer Überweisung für Physiotherapie fragen. Und darauf achten, dass ich bekömmliche Dinge esse und keine Verdauungsprobleme kriege -.- Aber eure Rückmeldungen haben gut getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beckenboden & flohsamen

Antwort von DreiJungsMama am 06.11.2017, 13:48 Uhr

Erkundige dich auch bei deiner Hebamme dazu (Übungen zum stärken des BB), und informier dich schon mal über einen sehr guten Rückbildungskurs. Besser einer ohne Kind (sonst sitzt du doch da und stillst statt zu üben) mit stärkerem Sportcharakter.
Für einen guten Stuhlgang helfen Flohsamenschalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :( am ende, stuhlinkontinenz

Antwort von Kinka75 am 12.11.2017, 20:56 Uhr

Ich rutsche mal aus dem Dezemberforum herüber.
Eine damalige Freundin hatte das gleiche Problem.
Sie hat täglich Beckenbodentraining gemacht und bekam ein elektrisches Gerät zur Stimulation des Beckenbodens.
Ich würde auf jeden Fall einen Termin bei einem Proktologen machen,die kennen sich damit aus.
Als Überbrückung vielleicht auf Analtampons zurück greifen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.