August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 22.09.2017, 12:54 Uhr

Zu viel Milch

Ich hoffe ich trete niemandem mit meinem post auf die Füße. Falls doch, entschuldigt bitte
Ich weiß dass es wohl ein Luxusproblem ist aber ich habe so viel Milch dass es mir den ganzen Tag weh tut wenn der kleine nicht gerade trinkt ich trinke schon Salbei und minztee aber hilft irgendwie nicht. Was hilft euch wenn die Brüste fast platzen?
Kann man Muttermilch eigentlich spenden finde es schade dass ich locker drei Kinder satt bekommen könnte, es aber stattdessen verwerfen muss
Bin auf eure Tipps gespannt

 
8 Antworten:

Re: Zu viel Milch

Antwort von Minnimiii-hit am 22.09.2017, 12:59 Uhr

Ja zu viel ist auch doof das Problem hab ich auch sobald er etwas später kommt platzen sie Gefühlt ich pumpe ab und friere es ein für die Zeit die ich mal nicht da bin. Soweit ich weiß kannst du die spenden und bekommst glaube sogar Geld dafür aber wie das abläuft weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von AnnaLeonor am 22.09.2017, 13:11 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön nervig ist. Ich wäre froh, wenn ich mehr hätte. Muss seit der Brustentzündung Domperidon einnehmen, weil die Milch stark zurückgegangen ist.

Ich weiss nur, dass man früher kampher wickel gemacht hat zum abstillen und meine Hebamme hat mir bei der Brustentzündung engelwurzbalsam draufgemacht.

Ansonsten fände ich spenden natürlich klasse! Bei pumpen ist das Problem, dasss du mich mehr anregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von Sommerpause am 22.09.2017, 14:04 Uhr

Ich hab die ersten paar Wochen auch zuviel produziert und hab dann abgepumpt. Allerdings nach Rücksprache mit meiner Hebamme nur wenn die Brüste voll waren und das Kind nicht direkt getrunken hat. Und um nicht anzuregen habe ich nur soviel abgepumpt bis es sich besser angefühlt hat, waren meist so 20 ml. Mit der Zeit hat es sich eingependelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von JuJaKo am 22.09.2017, 15:27 Uhr

Hab gehört dann manche KH gerne MuMilch annehmen.. nach ein Paar Untersuchungen. Ich bin seit gestern auch dabei .. aussteichen und für ''schlechtere Tage '' einfrieren.. ist bei mir beim zweiten Kind wohl zu erwarten gewesen meinte die Hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von Lovie am 22.09.2017, 15:32 Uhr

Unikliniken mit frühchenstation nehmen gerne mumi, wenn du was in der Nähe hast Ruf doch dort mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von nenchen85 am 22.09.2017, 19:54 Uhr

Es gibt wohl auch einen Schwarzmarkt für Muttermilch. Bis zu 80€ für 500ml gibt es da. Vielleicht willst du noch was verdienen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von Murmel2017 am 22.09.2017, 21:04 Uhr

Waaaaas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Milch

Antwort von Bri_Ko am 22.09.2017, 21:33 Uhr

Mit dem "Problem" bist du nicht allein!
Sobald Mausi länger nicht trinkt, Iaufe ich aus!
Morgens ist's besonders heftig.
Und wehe, die Schnecke lässt los, sobald sie angezapft hat - dann spritzt es in alle Richtungen!
Mausi kommt teilweise gar nicht nach mit dem Schlucken!
Könnte auch locker Drillinge verpflegen...

Hab allerdings Glück, weh getan hat's nur am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmahlzeiten

Hey ihr Lieben, hier ist ja noch sehr viel los... Ich habe da direkt mal eine Frage, wie alt sind eure Babys und wie oft bekommen eure kleinen in welchem Abstand noch Pre Nahrung? Mein keliner ist 6 Monate alt und bekommt alle vier Stunden Pre Nahrung und einmal einen ...

von Silvie3010 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch durch Stillhütchen?

Hallo, meine Tochter ist 14 Tage alt. Mir wurden im Krankenhaus direkt Stilhüttchen angedreht. Sie will 24 Stunden gestillt werden. Kann es sein, dass sie durch die Hütchen weniger an Milch kommt? Ich habe gestern öfter versucht sie loszuwerden. Ab und zu hat es kurz geklappt, ...

von Saskia28 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Tage alt und wird voll gestillt. Stillt ihr auch? Würde mich freuen wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Hab jetzt den Milcheinschuss (leider keine Hebamme mit der ich das besprechen könnte) , Und die Brüste sind ...

von Jennyle 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Hey Mädels :-) Ich hoffe es geht euch soweit allen gut! Liebe Stillmamis: kennt ihr das auch? Ich habe neuerdings das "Problem", das meine Brüste ...

von Mira90 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Jetzt geht's aber hier los Mensch:D Ich dachte eben : was hab ich da für komische Punkte auf der Brustwarze.. kratz die weg und Zack läuft da Milch raus... selbst auf der anderen Seite... Bei Kind 1 hat das stillen nicht geklappt... brustentzündung, Milchstau etc. bis zum ...

von Kakoispper13 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.