August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 28.01.2018, 19:41 Uhr

Zahnen :(

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mein Leid bzw. das unserer Maus klagen.

Die letzten Tage waren turbulent, die nächsten werden es auch noch mal aber trotzdem hat die Kleine das gut mitgemacht.

Seit dem 12.01. ist die erste Zahnspitze da, fast schon ganz unbemerkt.
Jetzt warten wir auf dem zweiten Zahn und diesmal alles andere als unbemerkt.

Gestern war sie ab 11 Uhr immer nur am weinen und quengelig, heute seit nachmittags. Globuli haben nur kurzzeitig Linderung gebracht, genauso wie Beißring (gekühlt und normal). Musste ihr sowohl gestern und auch heute ein Viburcol Zäpfchen geben. Sie war so am weinen, aber zum Glück hat es schnell geholfen und jetzt schläft sie ganz friedlich.

Hoffe, morgen wird es nicht wieder so schlimm!

An alle, die schon Zahnungserfahrungen haben: wie lange hat das bei euch gedauert, also vom ersten bis zum zweiten Zahn?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Zahnen :(

Antwort von Lieschenmueller am 28.01.2018, 20:06 Uhr

Hey das tut einem immer in der Seele mit weh wenn die kleinen so doll leiden... hab es auch gerade wieder hinter mir und er schläft gerade friedlich immernoch schluchzend in meinem Arm...

Bei uns hat es 14 Tage gedauert bis die zweite Spitze da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen :(

Antwort von Murmel2017 am 28.01.2018, 20:07 Uhr

Ich kann dir Veilchenwurzel empfehlen. Die hilft hier wahre Wunder

Von Zahn 1 zu 2 hat es 3 Nächte gedauert und beide kamen mit gleich viel unruhe aber da er ja auch den rsv da hatte, weiß ich nicht ob es die Zähne oder der Infekt waren die ihn unruhig gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen :(

Antwort von Schwottin am 28.01.2018, 21:18 Uhr

Bei uns kamen beide Zähnchen gefühlt gleichzeitig. Da war höchstens ein Tag dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen :(

Antwort von Tiii am 29.01.2018, 1:40 Uhr

17 Tage. Am 3. kam das erste, am 20. das zweite. Jetzt warten wir auf das 3.
er hat schon wieder 6-9 mal am Tag Verdauung und der Po ist wund.
Das hatten wir beim
Ersten Zahn auch schon 10 Tage vorher. Als der Zahn durch war, war der Spuk vorbei.

Bei meiner Tochter waren es damals 3 Tage zwischen Zahn 1 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Beim Zahnen

Kann es da sein das die minis da eher Verstopfungen haben? Mein Mini ist jetzt 5 Monate und hat derzeit öfters verstopfungen und dann haut er alles bis Anschlag voll Zähne sind nicht zu sehen aber Zahnfleisch ist seit wochen dick. Auf ...

von Minnimiii-hit 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Geht das zahnen jetzt los?

Mein Kind weint schon den ganzen Tag Seit zwei Tagen ist sie mit nichts zufrieden zu stellen und heute ist es nun ganz arg. Ich kann in ihrem Kiefer nichts erkennen, auch keine roten Wangen, aber sie hatte vermehrt einen roten Po in letzter ...

von CarrieAnn 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen wird immer schlimmer

Hallo mini wird am 30 , 4 Monate und erste 2 Zähne sind da !!! Nun seit paar tagen schreit er wie am Spieß ich glaub weitere zähnchen kommen dazu ... Gekühlte beißringe , globuli , dentinox, tragen ,singen nichts mehr hilft und dazu totale appetitlosigkei

von Paula26 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ?

Wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht mit zahnen? Also mein mini ist seit tagen am sabbern, nimmt alles in den mund trinkt nicht schön (weniger) und ist mega quängelig und unzufrieden. Sie hatt manchmal schreikrämpfe aus dem nichts und so ist sie eigentlich nicht. ...

von Miasunny 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

aus heiterm himmel fing unser kleiner wie am spieß an zu schreien und hörte nicht wieder auf..1std lang, bis ich ihn in den schlaf streicheln konnte. wir waren ratlos..habe ihn komplett ausgezogen, weil wir dachte es tut ihm was weh..neue windel...fieber gemessen...bauch ...

von Majalu12 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.