August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 26.01.2018, 20:47 Uhr

Zähnchen putzen??

Hey ihr Lieben,

sollte man eigentlich jetzt schon auch wenn die Zähnchen (wir haben beide unten raus) schon putzen? Hab beim Dm so ein Fingerling geholt... oder wartet man bis die ganz draußen sind?

 
8 Antworten:

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Schwottin am 26.01.2018, 20:55 Uhr

Wir putzen jetzt schon. Aber leider vergessen wir es ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von MMchen1912 am 26.01.2018, 21:27 Uhr

Man sollte direkt bei den ersten Zähnchen putzen.Am besten erstmal mit einen Fingerling wie ihr habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Jemalu1111 am 26.01.2018, 22:11 Uhr

mit was putzt ihr? nur wasser oder schon irgendwie zahncreme für ganz kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Lieschenmueller am 26.01.2018, 22:20 Uhr

Und auch schon Zahnpasta? Oder reicht Wasser aus? Wie oft muss man dann putzen? Reicht morgens und abends oder auch zwischendurch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Erste mal Mami am 26.01.2018, 22:54 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit der Dr Best Zahnbürste ab den ersten Zähnchen. Fingerling hab ich auch, aber den mag er überhaupt nicht Zahnbürste komischerweise schon. Jemand sagte mir mal, vielleicht empfindet er das bürsten auch als leichte Massage. Benutzen tun wir die Alverde Zahnpasta. Er liebt mittlerweile das Zähne putzen und macht freiwillig den Mund auf wenn er die Bürste sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Juliette-Baguette am 27.01.2018, 5:51 Uhr

Wir putzen einmal täglich mit einem fingerling und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von Holle123 am 27.01.2018, 12:01 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit einem Fingerling.
Morgens benutzen wir das Zahngel von Weleda und abends Elmex ab dem 1. Zahn (Weleda beinhaltet kein Flourid, Elmex schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähnchen putzen??

Antwort von MMchen1912 am 28.01.2018, 9:47 Uhr

Erstmal ohne Zahnpasta,denn die wird eher gefuttert als das man damit putzt
Morgens und abends sind in Ordnung.
Am Wichtigsten ist abends vor den schlafen gehen,denn sonst kann es sich in der Nacht prima rein arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich weiß nicht weiter. Zahn Nummer 1 ist jetzt da, aber weeeeeeehe er wird geputzt. Was ich bisher ausprobiert habe: - zusammen putzen - Papa putzen lassen - ihr die Bürste in die Hand gegeben und vorgemacht (sie spielt aber nur mit der ...

von Yeliabx 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Hallo ihr lieben, Meine Maus zahnt ganz offensichtlich. Sie kaut sich ohne Ende auf den Händen und der Zunge rum, hat nen Wunden Po, was sie sonst nie hat und sabbert. Und unten sieht man auch schon was weisse durchschimmern von vorne. Von oben noch nicht sooo. Wie lange ...

von Kapunkt 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

19 Wochen Schub, Zähnchen, Bauchweh

Ich will mal kurz mimimi machen Mein Sonnenschein hat momentan so eine unberechenbare Laune, ist total schnell reizüberflutet und bitterlich am weinen. 5 Sekunden später kann er teilweise wieder herzhaft lachen um dann wegen ner ...

von Mangosteen88 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Beikost und 1. Zähnchen

Wir haben heute mit Pastinake gestartet und der Kleine war leicht zickig als ich Papa nach 6 Löffeln gestoppt habe . Ich hätte niemals gedacht dass er so gut darauf reagiert. Darf ich ihm morgen schon soviel geben wie er ...

von Mangosteen88 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen vs. Stillen

Hat jemand einen Tipp, wie das Stillen mit Zähnchen angenehmer wird? Ich spüre die scharfen Kanten sehr stark. Egal ob im Sitzen oder Liegen *autsch* Bin zwar nicht wund (3× auf Holz klopf) aber schön ist anders

von Mommy2be8.17 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Erstes Zähnchen

Ihr erstes Zähnchen ist durchgebrochen! Ganz sang und klanglos über Nacht. Gut, sie ist seit ein paar Tagen quengelig, aber das hab ich auf einen Schub und unsere momentane Situation geschoben. Und heute morgen kaut sie wieder auf meinem Finger und aua - da ist die Spitze! ...

von Thiara82 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Arme Maus - Wunder Po, Zähnchen 🤷‍♀️

Super... Heute noch gesagt, dass wir nix mit wundem Po zu tun haben Seit eben schon. Mausi hat geschrien wie am Spieß und sich kaum beruhigt. Jetzt schläft sie gut eingecremt und mit Heilwolle bestückt auf meiner ...

von Bri_Ko 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Das erste Zähnchen blitzt heraus!

Guten Morgen! Letzte Woche hatte ich noch behauptet, dass kein zähnchen in Sichtweite ist und dass ich auch eigentlich noch gar nicht damit rechne. Schließlich hat meine Tochter mit 7,5 Monaten das erste Zähnchen bekommen. Seitdem Der Kleine nun seit Weihnachten total wund ...

von Tiii 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.