August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 04.10.2017, 13:02 Uhr

Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Hallo!
Der Herbst ist nun wohl endgültig angekommen. Nun frage ich mich, was ich dem kleinen Schatz im Kinderwagen am besten anziehe und womit ich ihn zudecken sollte, damit er nicht frieren muss, aber auch nicht überhitzt.
Letzte Woche hatte er über seinem Strampler eine Hose, Jacke und Strümpfe draußen an und zugedeckt habe ich ihn mit den Rossmanndecken.
Nehmt ihr im Winter oder evtl. jetzt schon Kopfkissen zum Zudecken für den Kinderwagen? Was zieht ihr zum Rausgehen an?
Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Antwort von Minnimiii-hit am 04.10.2017, 13:54 Uhr

Also meiner hat über ein langarm body ein Pulli und ne Jacke drüber, ne Hose ggf. Strumpfhose drüber und 2 Socken , eine Mütze und ne Bettdecke zusammen geklappt
Drüber. Fühle zwischendurch ob es zu warm oder zu kalt ist. Aber meist haben ich ihn in Der trage und da hab ich die Beine dicker eingepackt weil er sonst an mir dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Antwort von hydrangea am 04.10.2017, 14:48 Uhr

Wow, ihr zieht ja richtig viel an.
Meine hat in der Tasche vom Kibderwagen ein Lammfell liegen (vorher eine Wolldecke). Dann hat sie wie drinnen auch einen Langarmbody, eine Hose und normale Söckchen an. Die Tragetasche vom Kinderwagen kann ich mit einem Reißverschluss zu machen, ist aber nicht großartig gefüttert. Und so schwitzt sie meist schon. Ich habe immer noch eine Fleecedecke mit die ich noch zum zudecken nehmen könnte, aber gebraucht habe ich die nie. Meine Maus ist ein kleiner Wärmeofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Antwort von Limettte am 04.10.2017, 15:32 Uhr

Ich halte das ähnlich wie du, nur statt Hose und Socken hat mein Zwerg einen Strampler an. In der Tragetasche Lammfell und eine kleine Wolldecke, sollte er dann noch frieren, hab ich noch so ein 40x60 dünnes Kinderkopfkissen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Antwort von Liesi2013 am 04.10.2017, 15:34 Uhr

Krass! Elias schwitzt immer total schnell. So viel könnte ich ihm momentan noch nicht anziehen. Er hat einen Kurzarmbodie, eine Strumpfhose, einen Strampler an und darüber eine schöne Baumwolldecke . Oft noch ein Halstuch und eine Mütze. Aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Antwort von Sternchenhimmel am 04.10.2017, 18:11 Uhr

Wir sind täglich mehrmals draußen bei Wind und Wetter. Der Kleine ist in seiner normalen Kleidung (Body, Strampler oder Body, Hose, Oberteil) in eine BaumwollDecke gepuckt und drüber lege ich je nach Wetter noch eine Baumwolldecke. Mütze hat er immer draußen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen (mal wieder)

Hallo zusammen, haben mal wieder das leidige Thema Anziehen... (Egal ob Hose und Oberteil oder Jacke und Mütze) Gibt's hier noch jemanden, dessen Kind da auch so, hm, sagen wir mal, schwierig ist? Wie geht ihr damit um? Eine Auswahl Klamotten geben klappt nicht. ...

von BrienneOfTarth 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe... Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig ...

von Happy_Andrea 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Momentan trägt sie einen KA-Body und einen dünnen Strampler. Hab mich noch nicht getraut einen kurzen Strampler anzuziehen. Was mach ich wenn ich ihr was kurzes anziehe und sie dann friert in der späten Nacht. Zudecken geht nicht, sie schläft sehr wild und würde ich ihr ...

von AugustBaby082020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes. Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist? Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt ...

von Yaramin84, 33. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wie dick anziehen?

Wir haben gestern mit unserem 5-Tage-alten Sohnemann die erste ganz kurze Runde im Kinderwagen gedreht. Die Sonne war anfangs weg, wir selbst hatten lange Hosen und kurze T-Shirts an und es war ein bisschen windig, sodass mir zumindest so leicht frisch war. Wir waren total ...

von Lillyfee236 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen zum Fotoshooting?

Hallo! Nächstes Wochenende haben wir unser Fotoshooting zur Erinnerung an den Babybauch. Heute habe ich meinen Kleiderschrank durchforstet und was soll ich euch sagen?! - Ich hab nichts zum anziehen Was würdet ihr empfehlen? Möchte nicht ...

von Lilime17, 34. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was anziehen zur Geburt?

Hallo ihr lieben, Vielleicht ne blöde Frage aber wenn ich ans Kliniktaschen packen denke, überlege ich immer was man denn zur Geburt anzieht? Ein Nachthemd? Nur ein T-Shirt? Hose kommt eh irgendwann aus. Ist das danach so dass man das wegschmeißen sollte? Grüße von unserer ...

von Schwottin, 32. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen???

Hallo Mädels Vielleicht können mir die erfahrenen Muttis helfen. Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema Schlafsack und was man dadrin anzieht. Muss es unbedingt ein Schlafanzug sein? Bitte gebt mir Tipps.

von Mama-Peach, 25. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.