August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 22.02.2018, 9:56 Uhr

Windelpilz?

Guten Morgen,

pünktlich zu meinem Geburtstag hat Mini einen entzündeten Po.. an 2-3 stellen ist es richtig erhöht und es sind kleine weiße pünktchen da - aber schwer zu erkennen.
Könnte das ein Pilz sein?
Und was kann man da drauf schmieren?
Hänge mal ein google Bild an..da sieht es so ähnlich aus. bei meinem mini sind es nur nicht soo viele stellen.

Unser Kia ist in Urlaub und bei der Vertetung sitze ich rund 3std laut der netten Sprechstundenhilfe..da habe ich nur bedingt lust drauf und würde es gern erst mal so versuchen.
Habt ihr Tipps?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Windelpilz?

Antwort von Sternchenhimmel am 22.02.2018, 10:08 Uhr

Könnte ein Pilz sein. Ich würde zumindest mal versuchen ob es darauf behandelt besser wird. Multilind wäre die Creme der Wahl aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Murmel2017 am 22.02.2018, 10:12 Uhr

Sehr starken schwarztee kochen, damit den Po reinigen und es an der Luft Trocknen lassen. So viel wie geht nackt liegen lassen und so oft wie möglich Windeln wechseln. Jedes mal Hände waschen und am besten 1x waschlappen nehmen. Das sind schon mal die wichtigsten Maßnahmen um eine weiter Verbreitung zu minimieren. Als Creme kannst du multilind oder mirfurlan nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Sternchenhimmel am 22.02.2018, 10:13 Uhr

Ach und Happy Birthday natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Minnimiii-hit am 22.02.2018, 10:55 Uhr

Happy birthday
Also bei uns sah das am Anfang auch länger so aus war eine Windel Dermatitis. Eigentlich alles was Murmel schon gesagt hat. Hat lange gedauert ging dann aber weg und seit dem nicht mehr so doll gehabt. Wir hatten noch eine Creme vom Arzt bekommen. Hänge dir ein Bild an. Allerdings musst du in der Apotheke fragen einige haben die Sachen da andere nicht und es kann dann sehr teuer werden. Aber multilind ist auch gut und würde den Pilz mit abdecken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Jemalu1111 am 22.02.2018, 11:35 Uhr

Danke.
ich kann leider auf dem Bild nicht erkennen was das für eine salbe ist :/
Infectosoor kenne ich noch, die hatte ich beim Großen.
Vor montag komme ich halt leider nicht zum arzt..hoffe wir bekommen es hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von glücksbärchi123 am 22.02.2018, 13:24 Uhr

Huhu das hatten wir auch schon - wir haben Multilind genommen, abwechselnd mit viel frischer Luft an Po als auch Multilind mit Heilwolle kombiniert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Minnimiii-hit am 22.02.2018, 15:29 Uhr

Die wurde angerührt. Kann dir nachher nochmal ein vergrößertes Foto schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von MamimitSohnemann am 22.02.2018, 19:08 Uhr

Hast du mal heilwolle versucht? Klappt bei uns bei eigentlich allen "Poproblemen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Walnuss747 am 22.02.2018, 22:31 Uhr

Also, bei uns war der Windelpilz ein Zeichen das sie Krank geworden ist. Wir lagen dann 11 Tage mit akuter Bronchitis im Krankenhaus. Bronchitis weg und Popo (haben Salbe im KH bekommen) wieder in.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz?

Antwort von Jemalu1111 am 24.02.2018, 7:06 Uhr

also laut doc hat der kleine auch eine Bronchitis :/
wie hat sich das bei euch geäußert?

unser mini isst und trinkt normal, kein fieber, ist fit wie immer..aber hat halt so nen produktiven husten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.