August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 08.10.2017, 21:21 Uhr

Wie verhütet ihr jetzt?

Wann hattet ihr das erste mal nach der Entbindung GV?

 
13 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Liesi2013 am 08.10.2017, 21:26 Uhr

4 Wochen nach der Geburt . Hatte da aber auch schon keinen Wochenfluss mehr. Verhüten muss ich Gott sei dank garnicht mehr. Mein Mann lässt eine Vasektomie machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Murmel2017 am 08.10.2017, 21:28 Uhr

Schreibaby sei dank hatten wir noch keinen aber ab morgen liegt bei mir der kupferball und ich hab erst mal 5 Jahre Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von glücksbärchi123 am 08.10.2017, 21:39 Uhr

Huhu
Also wir hatten 3,5 Wochen nach Entbindung wieder Sex, aktuell verhüten wir mit Kondom. Freitag habe ich dann Nachsorge bei der auch die Krebsvorsorge gemacht wird und 2 Wochen später gibt es wieder die Hormonspirale (Mirena).


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Thiara82 am 08.10.2017, 21:40 Uhr

Ich nehme die Stillpille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Lili3011 am 08.10.2017, 22:03 Uhr

Die werd ich mir wohl auch holen, aber wie ist das da eigentlich? Nimmt man die einfach irgendwann das erste Mal? Oder muss man auch warten, bis man wieder seine Periode hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Minnimiii-hit am 08.10.2017, 23:22 Uhr

Derzeit mit kondom. Habe aber die Woche nachsorge und bespreche das dann mit meinem Fa. Möchte etwas ohne Hormone wo ich ruhe habe. Wahrscheinlich dann auch kupferball, Kette oder so etwas in der Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von hydrangea am 09.10.2017, 0:23 Uhr

Ich bekomme Dienstag die Kupferspirale.
Wir haben 6 Wochen gewartet, bis die Nachuntersuchung war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Thiara82 am 09.10.2017, 0:34 Uhr

Ja genau. Ich hab sie gleich abends genommen und nach 14 Tagen ist lt. meinem Frauenarzt der Schutz da. Die Pille wird auch ohne Pause durchgenommen! Für mich ein riesen Vorteil!

Kleine Anekdote am Rand: ich hole mir also die Pille aus der Apotheke, da weist mich die Dame hinter dem Tresen darauf hin, dass ich sie immer zur selben Zeit nehmen müsste, ein Schutz wäre nur noch gegeben, wenn ich sie innerhalb von 12 Stunden nachnehme. Nichts unübliches für mich bei der Pille. Soweit ja ganz nett der Hinweis, allerdings schiebt sie dann mit Blick auf die Babyschale ein: am besten machen sie sich eine Erinnerung ins Handy nach... - meine Antwort: Danke, aber ich bin 35 Jahre alt und habe in 15 Jahren Pilleneinnahme nicht einen Tag vergessen sie zu nehmen!
Diese Apotheke ist für mich durch, da geh ich nicht mehr hin (es gab noch weitere Vorfälle)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Juliette-Baguette am 09.10.2017, 7:41 Uhr

Bei uns ging's relativ fix da ich keine Verletzungen hatte. 2 Wochen glaube ich.
Wir nutzen im Moment kondome. Wenn ich meine Periode wieder habe und einen halbwegs normalen Zyklus soll das diaphragma wieder zur Anwendung kommen und Kondom nur an ES Tagen zusätzlich. Zur Vermessung war ich schon:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Oykum am 09.10.2017, 8:55 Uhr

Ich habe mich nach der KS direkt sterilisieren lassen aber Lust auf Sex hatte ich leider immer noch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Bri_Ko am 09.10.2017, 10:08 Uhr

Ich möchte die Nachuntersuchtung abwarten, weil ich ja den Riss hatte.
Ich möchte die Spirale oder den Kupferball einsetzen lassen.
Pille ist für mich durch - mag keine Homone mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von CarrieAnn am 09.10.2017, 16:46 Uhr

Kondome, wir vorher auch. War schon toll, das Jahr ohne, aber etwas hormonelles kommt nicht mehr in die Tüte.
Ich muss aber zugeben, mir steht der Sinn null nach Sex. Ich habe das Gefühl, ich kann einfach nicht alles aufeinmal. Im Moment kann ich nur Mama. Ich hoffe, das ändert sich schnell, weil wir grade im letzten Jahr soviel Spaß hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr jetzt?

Antwort von Paula26 am 10.10.2017, 6:40 Uhr

Unser Verhütungsmittel liegt zwischen uns ja ich hole mir auch stillpille aber um ehrlich zu sein mir ist noch gar nicht danach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.