August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 13.10.2017, 10:04 Uhr

Wie machen sich die Papas?

Wie klappt es mit Euren Männern? Machen sie sich als Papas?
Für meinen ist es das 1. eigene Kind (8 Wochen jetzt) u. ich habe das Gefühl er ist noch nicht in seiner Rolle angekommen...
Noch immer muss er ständig erinnert werden, den Kopf zu heben, wenn der Kleine weint rumlaufen mit ihm auf dem Arm o.ä., beim Wickeln nicht nur an 1 Bein hochheben, immer 1 Hand am Kind usw.
Dabei hatten wir extra zusammen einen WE-Kurs zum Thema Baby u. Pflege besucht.
Ich habe das Gefühl er ist mit vielem noch sehr überfordert.

 
11 Antworten:

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Mrs.zakari am 13.10.2017, 10:33 Uhr

Bei uns ist es das zweite Kind. Salim ist jetzt auch 8 Wochen und es ist so ein grösser Unterschied. Bei unserer Tochter hatte mein Mann solche Angst sie "kaputt zu machen". Egal um was es ging.
Bei ihm hat er jetzt gar keine Hemmungen mehr. Er beruhigt ihn wenn er schreit, spielt und tanzt mit ihm und nimmt ihn auch in die trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von QueenMum am 13.10.2017, 10:34 Uhr

Gib ihm Zeit Männer haben nicht so den Instinkt wie wir Frauen und müssen sich daran gewöhnen war bei unserer 1 auch nun beim 2ten wissen wir schon soviel mehr und er kann anders reagieren . Alles neue im Leben ist ein Lernprozess also keine Panik es wird schon und Männer denken anders wie wir Muttertiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Lilime17 am 13.10.2017, 11:04 Uhr

Hallo!
Unser Schatz wird Sonntag 9 Wochen alt und mein Mann ist auch noch in der Übungsphase. Er liebt unseren Sohn sehr und ist sehr bemüht, alles richtig zu machen, aber manchmal klappt es nicht so ganz. Aber da er nur abends ab 18.00 Uhr bis zum Schlafengehen und eben die Wochenenden mit ihm hat, ist es doch ganz klar, dass bei mir alles schneller und routinierter abläuft. Ich versuche mich immer schon zurück zu halten. Aber wenn ich manchmal sehe, wie komisch er ihn auf dem Arm hat, muss ich doch einschreiten. Hab immer ein bisschen die hoffentlich unbegründete Angst, dass er ihn mal fallen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Minnimiii-hit am 13.10.2017, 12:39 Uhr

Also mit dem kleinen morgen 10 Wochen geht er super um und er nimmt auch langsam an was ich ihm sage zwecks beruhigen und sowas, aber das drumherum geht mir mächtig auf den Sack und da wird die Tage ein klärendes Gespräch geführt. Sowas wie abends ins Bett bringen er geht noch mit dem Hund und kommt dann wie ein trampel rein macht die Tür nicht rein. Wenn er wach wird und ich mecker dann kommt nur er schläft schon wieder ein.. Ja sehr witzig so leicht ist es dann nicht. Ich hab mich in vielen Dingen zu sehr und sehe es zu eng in seinen Augen nur ich muss es ja auch ausbaden. Und er lässt alles liegen und wenn ich es nicht weg räume liegt es auch in 2 Wochen noch da. Ich hasse es und wir sind da nicht erst seit gestern dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Hildegund am 13.10.2017, 13:37 Uhr

Ich sehe meinen Mann wenn überhaupt nur am Wochenende.
Ausziehen und Windel aufmachen macht er, wenn mehr wie Pipi drin ist "darf"ich weiter wickeln.
Er kriegt Mäuschen manchmal nicht für 5 min ruhig, aber ich habe auch ein paar Sachen zu meckern, er stützt ihr Köpfchen nicht richtig und lässt sie allein auf dem Wickeltisch,da rasseln wir aneinander! Ich habe meinen Bademantel gefaltet und auf den Fußboden gelegt,da Leg ich die Kleine drauf wenn ich mir nach dem wickeln die Hände wasche. Er meckert über vieles wenn er Mal hier ist und ich Versuch ihn dann zu erklären wie es ist wenn man alles alleine machen muss mit einem kleinen Klammer Äffchen das am liebsten immer auf Mamas Arm ist... ich hoffe jetzt einfach das es besser wird umso größer Mäuschen wird... Solange muss ich halt gucken wie ich den Haushalt mit Äffchen erledigt bekomme,oder wenn wieder gar nichts geht ,meine Schwester anrufen das sie Mäuschen Mal bespaßt und ich was machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Minnimiii-hit am 13.10.2017, 13:51 Uhr

Klingt bei dir ja auch nicht so dolle. :( wenigstens kann er wenig Dreck machen wenn er so selten da ist. Hast du mal versucht mit der trage den Haushalt zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Mommy2be8.17 am 13.10.2017, 16:10 Uhr

Beruhigt mich dass ich nicht allein bin.
Auch wenn es das nicht besser macht.
Bei uns knallt es deswegen auch alle 2-3Tage, weil ich es einfach nicht verstehe u. mich das fertig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von VanyXY am 13.10.2017, 19:31 Uhr

Unser kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und mein Mann macht das super. Vom ersten Tag an. Klar mit anfänglicher Unsicherheit, die war bei mir aber genauso da.
Er hatte zwei Monate Elternzeit und jetzt Urlaub und da teilen wir uns alles. Vom füttern, über wickeln oder beruhigen. Mein Mann macht es echt gut. Ich wüsste zumindest nicht eine einzige Sache, die er schlechter kann als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Tatismus am 13.10.2017, 20:11 Uhr

Mein Mann macht alles super mit Lucy (8 Wochen)
Er ist ein super Papa für unsere Tochter und was soll ich sagen die kleine ist ein richtiges Papakind wenn er da ist bin ich uninteressant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von CarrieAnn am 13.10.2017, 20:32 Uhr

Mein Mann ist super. Bis aufs stillen bekommt er alles mind. genauso gut, wie ich. Ich kann mich nicht beklagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich die Papas?

Antwort von Mrs.zakari am 14.10.2017, 13:57 Uhr

Ich mache den Haushalt auch immer im Tragetuch. Klappt echt gut und salim schläft dabei fest mehrere Stunden lang. Ist echt angenehm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.