August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 18.11.2018, 15:25 Uhr

Wie lange ruhen lassen

Huhu
Also Lucy hat ja immer ca 2 mal 1,5 bis 2 Stunden geschlafen... morgens und ab 14 Uhr

Zur Zeit besteht sie auf ihren vormittagschlaf und schläft auch tatsächlich knapp 1,5 Stunden.... dann ist sie um 14 Uhr rum wieder so müde und will ins Bett... nach ca 20 Minuten ausruhen fängt sie dann an friedlich zu spielen.... das stört mich auch nicht, nur weiß ich dann immer nicht, wie lang ich sie spielen lassen soll und ich hab echt ein schlechtes Gewissen dabei wenn sie alleine, in ihrem dunklen Zimmer im Bett sitzt und spielt während ich mit Luna auf dem Sofa kuschel oder den Haushalt mache.

Und abends ist sie dann unausstehlich weil sie nicht geschlafen hat, aber damit kann ich umgehen.

Also wie lang soll ich sie spielen lassen? Und sollte ich sie dann abends früher ins Bett bringen?

Danke für Ratschläge

 
5 Antworten:

Re: Wie lange "ruhen" lassen

Antwort von Trasay am 18.11.2018, 18:44 Uhr

Ich würde den Vormittagsschlaf beibehalten wenn sie ihn braucht und den Nachmittagsschlaf, wenn sie nur dasitzt und spielt, denke ich nach 45 min sowas beenden.. Abends dann mal versuchen sie etwas früher hinzulegen, mein Zwerg hatte auch schon Phasen in denen der Mittagsschlaf ausgefallen ist, dafür Musste ! :D ich ihn früher hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "ruhen" lassen

Antwort von Walnuss747 am 18.11.2018, 19:36 Uhr

Ich vermeide den Vormittagsschlaf und ziehe es bis um 11:00 Uhr. Dann wird in Ruhe die Mittagszeit eingeläutet und um 12::00 Uhr +/- zum Schlaf gestillt. Dann werden 2 - 2/5 h geschlafen und ab um 19::00 Uhr beginnt unser Abendritual (gegessen hat sie bereits).

Ich muss aber ehrlich sagen, so entspannt ist es erst seit der Krippe. Und ich versuche es genau so zu machen, wenn sie nicht in der Krippe ist.

Also, definitiv Vormittagsschlaf weg und bis Mittag ablenken und ziehen zum Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "ruhen" lassen

Antwort von hydrangea am 19.11.2018, 3:24 Uhr

Huhu

Also ich würde auch den Vormittagsschlaf rauszögern. Aber das war nicht deine Frage.

Musst du sie morgens wecken oder schläft sie aus?
Wenn sie von selbst wach wird, würde ich sie abends nicht früher hinlegen. Das könnte sich damit rächen, dass sie nachts hellwach ist und spielen möchte.

Was das spielen im Zimmer angeht, so lange sie ruhig und zufrieden ist, lass sie ruhig. Kommt auch ein bisschen auf den Charakter an. Meine würde meckern, wenn ihr das nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange "ruhen" lassen

Antwort von Tatismus am 19.11.2018, 7:20 Uhr

Also Lucy steht ja um 7 auf, egal wann sie ins Bett geht ..., aber spätestens um 9 muss sie ins Bett, sie holt sich ihren Schlafsack und zeigt das sie ins Bett will , also den vormittagschlaf rauszögern oder weg lassen ist nicht möglich, hab ich schon öfters versucht.

Auch das früher ins Bett bringen abends, bringt nichts das lässt sie nicht zu .... genau so auch das morgens nochmal versuchen mit Flasche zum schlafen zu bringen ... um 7 ist sie erstmal ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze rückmeldung

Antwort von Tatismus am 20.11.2018, 20:13 Uhr

Also gestern uns heute war so, dass Lucy auf den vormittagschlaf verzichtet hat

Sie steht weiterhin um 7 Uhr auf, Mittagessen gab es dann um 11 und zwischen halb 12 und 12 ging sie für 2 Stunden schlafen dann eben unser nachmittagsprogramm das manchmal noch durcheinander ist gegen Viertel vor 6 gibt's dann Abendessen und um Viertel vor 7 beginnen wir mit dem abendritual meist ist dann um halb 8 bei ihr Ruhe und sie schläft.

Ich denke einfach das sie gerade selbst ihren schlafrythmus ändert, so wie sie es braucht ... Also umsonst den Kopf zerbrochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.