August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 18.09.2017, 23:38 Uhr

Wie kommt ihr so klar?

Huhu

Mich würde mal interessieren, wie ihr so zurecht kommt. Kommt ihr mit dem Schlafmangel klar? Kommt ihr auch an eure Grenzen?

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor den Mehrfach Mamis. Also ich bin froh, wenn ich mal länger als 2 Minuten duschen kann. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das alles mit mehreren Kindern managen soll.

 
17 Antworten:

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Tiii am 19.09.2017, 1:10 Uhr

Ich komme gut klar... zwei Kinder ist schon ne Herausforderung, aber die Große ist jetzt 4,5 und so selbstständig... Wenn nur dieses trödeln nicht wäre...
Nachts gehts eigentlich... er kommt alle 3-5 Stunden und schläft nach der Flasche auch sofort ein...
Duschen tu ich übrigens morgens, wenn beide Kinder noch schlafen...

Ansonsten nimm doch die Wippe oder Maxi Cosi mit ins Bad und lass ihn zuschauen...
so mache ich das, wenn er wach ist und ich dann duschen will...Klappt auch sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Trasay am 19.09.2017, 1:19 Uhr

Also wir kommen super klar. Ich versuche so entspannt wie möglich zu bleiben -> entspannte Mama = entspanntes Baby ist allerdings mein erstes Kind und er ist total pflegeleicht und lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von MMchen1912, Xx. SSW am 19.09.2017, 1:35 Uhr

Im Moment geht es mit dem Schlaf Mangel.
Er kommt im Moment alle 2-3 Stunden nachts,tagsüber sind es eher nur 1 1/2 Stunden
Ich kann auch im Moment quasi nichts ohne ihn machen,er muss immer bei mir sein also Körper Kontakt haben.Deswegen geht duschen nur wenn mein Freund wieder da ist. Ich versuche schon soweit den Haushalt zu bewältigen in dem ich ihn in die Trage packe,aber bücken geht damit auch nicht gut.
Zur Zeit bin ich auch noch erkältet und versuche mich auszuruhen,was aber fast unmöglich ist
Also wirklich mein Respekt an die Mehrfach Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Schwottin am 19.09.2017, 1:36 Uhr

Der Schlafmangel ist definitiv das schlimmste für mich. Tagsüber ist der Kleine recht pflegeleicht, will aber viel bespaßt werden, was ich manchmal auch anstrengend finde.
Das Stillen kombiniert mit dem Schlafmangel raubt mir gefühlt alle Energie. Und ich hab das Gefühl permanent fremdbestimmt zu werden.
Mein armer Mann bekommt die schlechte Laune wegen dem Schlafmangel dann ab.
Und wir streiten uns darüber wer das Recht hat, mehr müde zu sein..er sagt immer er ist soo müde. Wird aber nachts erst bei zweiten oder dritten Stillen wenn überhaupt wach.
ich möchte in zwei Wochen mal ein bisschen abpumpen.und hoffe dass ich dann mal länger schlafen kann und mein Mann füttert einmal in der Nacht am Wochenende
.mal schauen ob es klappt.
Ich würde gerne mal wieder zumindest sechs Stunden am Stück schlafen. Das höchste waren bisher fünf Stunden vom kleinen, aber meist sind es vier oder drei.

Hut ab vor allen.mehrfach Mamis.
Ihr seid Heldinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Paula26 am 19.09.2017, 2:07 Uhr

Huh ich habe mich nach 3 Wochen dran gewöhnt finde sogar 4std Schlaf am Stück krass und fühle mich danach wie neugeboren :D aber als mami bekommt man super Kräfte ;) sonst ist der kleine sehr pflegeleicht... Kann ihn ablegen und vor seiner Nase staubsaugen oder duschen gehen... Aber es muss schon alles morgens passieren... nachmittags und abends ist der manchmal launisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Murmel2017 am 19.09.2017, 6:56 Uhr

Beim zweiten hast du gelernt das würmchen mal für 10 Minuten duschen, motzen zu lassen
Wir kommen eigentlich gut klar nur wenn die schreistunde anbricht, dann wird es schwer. Schlafmangel bin ich seit Jahren gewöhnt und irgendwie komme ich gut damit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Thiara82 am 19.09.2017, 8:42 Uhr

Huhu,
also duschen ist bei uns auch noch so eine Sache. Da stresse ich mich aber selber. Wie Murmel schreibt, die paar Minuten, falls überhaupt sollten nicht dramatisch sein.

Ansonsten nehme ich mir jetzt jeden Tag ein, zwei Räume vor, die ich sauber mache. Arbeiten die mit Tragetuch nicht gehen versuche ich gleich morgens zu erledigen, wenn die Maus die 2.Runde schläft und der Rest wird dann zusammen mit ihr gemacht.

Ich muss aber auch auf Holz klopfen, denn sie schläft mittlerweile von abends so 23 Uhr rum bis morgen 5-6 Uhr durch. Heute Nacht waren es 7 Stunden, aber auch nur, weil ich sie zum stillen geweckt habe (mache ich sonst nicht, aber wir kämpfen gerade gegen einen Milchstau an).

Dafür stressen mich aber feste Termine die ich draußen mit ihr wahrnehmen muss. Da bin ich noch nicht so gelassen. Aber das kommt auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Sommerpause am 19.09.2017, 9:21 Uhr

Im Haushalt bekomme ich nur das Nötigste erledigt. Mein Mann, die oberfaule Socke, ist da kaum eine Hilfe :D Aber dafür ist er jederzeit bereit sich mit seinem Kind zu beschäftigen. Ich bin inzwischen sehr kreativ mir ein paar Minuten für Frühstück oder duschen zu ergaunern und lasse sie dafür auch mal kurz meckern (dadurch gelernt: in 9 von 10 Fällen hört sie gleich wieder auf zu meckern!) Jeder Tag ist so anders.
Manchmal fühle ich mich etwas alleine und werde mir ein paar Kurse oder offene Treffs suchen.
Die liebe Familie gruselt mich arg, sie machen mir jedesmal mein Baby extrem durcheinander! Meine Mutter arbeitet jetzt nur noch 80% und hat schon beschlossen mir dann an jedem freien Tag zu "helfen". Noch ein Grund mehr mir Kurse zu suchen! Aber da es für das Baby natürlich mehr nützlich wie schädlich ist, ertrage ich diese Wahnsinnigen.
Noch zum Schlafmangel: ich fühle mich immer arg an der Grenze. Seit vorgestern findet der Mittagsschlaf im Bett statt, da kann ich dann auch noch etwas dösen.
Am Mittwoch kommen die bestellten Utensilien zum abpumpen und lagern und erwärmen, dann darf am Wochenende mal der Papa ran und ich werde alleine das Haus verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Tiii am 19.09.2017, 9:33 Uhr

Ja, das mit dem Duschen sehe ich auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Mama-Peach am 19.09.2017, 9:43 Uhr

Hier ist es auch ganz angenehm. Ich bin diese Nacht das erste komplett alleine aufgestanden und ich bin hellwach.
Aber 5 Std Schlaf sind ja auch vollkommen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Juliette-Baguette am 19.09.2017, 9:53 Uhr

Gestern war ein Tag an dem ich echt an meine Grenzen gekommen bin.
Meine Tochter kommt jede Nacht alle 2h. Manchmal weniger. Das geht eigentlich weil sie immer sofort wieder einschläft und wir im liehen stillen. Ich schlafe also meist dabei schon wieder oder werde gar nicht wirklich wach.

Aber die nacht vor gestern hat sie mich ab 2 Uhr nicht mehr schlafen lassen. Sie ist gerade im Schub und hat gestern den ganzen Tag gebrüllt.
Irgendwann nachmittags habe ich es nicht mehr ertragen und nur noch mitgeheult. Sie hat nicht mal meine brust genommen, nicht mal als trost. Und essen tut sie eh sehr schlecht seit sie im 2. Schub ist. Daher mache ich mir ja eh noch Gedanken.

Also ja: Gestern war ich meiner Grenze ziemlich nah.

Heute sieht die Welt schon wieder besser aus.

Also durchhalten! Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Francie am 19.09.2017, 10:03 Uhr

Hallo Schlafmangel habe ich nicht so wirklich. Der Kleine schläft von Anfang an mind. 6 Stunden in der Nacht durch. Allerdings ist er seit gestern sehr ungemütlich und will gefühlt nur an der Brust hängen. Das Stresst mich total. Vor allem wenn mein Grosser zu Hause ist und wir nichts machen können. Das tut mir dann für ihn total leid und ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe es ist nur irgendein Schub jetzt in der 4. Woche und es wird dann besser. Leider bin ich auch zu 99 Prozent immer allein mit den Kids und das macht alles nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Schwottin am 19.09.2017, 11:09 Uhr

Was hast du alles zum abpumpen bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Sommerpause am 19.09.2017, 12:02 Uhr

Ich habe bereits eine avent handpumpe mit der ich sehr gut zurecht komme. Die habe ich schon einige Male gebraucht, denn zum Ausstreichen bin ich irgendwie zu doof... Dann noch Muttermilchbeutel und ein Fläschchenwärmer. Das wars schon. Ich denke den Rest schafft sogar mein Mann. An Fläschchen hab ich eine avent, eine mam und eins von nun da. Da das Kind saugt wie ein Staubsauger wird sie schon irgendeine nehmen. Für alle Fälle hab ich auch noch Pre da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von CarrieAnn am 19.09.2017, 14:19 Uhr

Objektiv gesehen ganz gut. Subjektiv leide ich manchmal ganz schön. Wenn sie abends richtig weint, geh ich echt in die Knie und verzweifle schnell. Oft habe ich das Gefühl von Heimweh. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich wenigstens für ein Gespräch professionelle Hilfe möchte.
Ich tu mich mit Umstellungen irre schwer. Mit den Katzen war ich erst nach drei Monaten glücklich. Wobei ich sie nie hergeben wollte, ich wollte nur glücklich mit ihnen zusammen wohnen. Dabei waren sie sehr lieb und artig, von Anfang an.
Ich weiß, ich schaff das. Aber ich brauche vermutlich länger, als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Bri_Ko am 19.09.2017, 16:40 Uhr

Schlafmangel ist bei mir kein Thema. Hier ist's eher das viele Weinen, was mich an meine Grenzen bringt. Die Tatsache, dass Mausi viel nuckeln möchte und ich ihr sonst nicht wirklich helfen kann...
Mit 2 Kindern klappt es schon recht gut, nur das Timing für Termine funktioniert noch nicht immer... Aber es wird.
Duschen gehe ich, wenn Papa kurz kuscheln kann. Oder ich nehme sie in der Wippe mit ins Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr so klar?

Antwort von Tatismus am 19.09.2017, 20:48 Uhr

Ich komme im großen und ganzen gut klar es gibt mal gute und weniger gute tage und ich komme auch an meine Grenzen

Ohja Respekt an die mehrfachmamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.