August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 20.02.2018, 17:48 Uhr

Wer hat schon ausquartiert?

Huhu ihr Lieben,

Einige von euch haben ihre Kleinen ja schon ins eigene Zimmer zum Schlafen übergesiedelt.

Wie hat es bei euch so geklappt und was war der Grund dafür?

Ich will heute mal testen ob MJ in ihrem eigenen Zimmer vielleicht besser schläft. Habt ihr eventuell noch Tipps?

 
18 Antworten:

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Tiii am 20.02.2018, 17:57 Uhr

Wir haben Anfang des Jahres ausquartiert. Da war er fast sechs Monate alt, und wir hatten das Gefühl, dass er immer etwas wach wurde, wenn wir ins Bett gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Mrs M am 20.02.2018, 18:44 Uhr

Ich will demnächst auch ausquartieren!
Minimaus ist nun alt genug dafür und braucht mich nicht mehr so ewig zum Einschlafen wie früher! Das stundenlange Geschaukle ist weggefallen und ich kann sie nach Flasche und Singen einfach ablegen ohne sie im Arm behalten zu müssen! Also bekommen mein Mann und ich demnächst unser EheBett wieder für uns!
Außerdem schnarcht mein Mann stark und Minimaus und ich wachen dardurch teilweise auf! Mit Schnuller im Mund ist aber dann auch alles wieder gut!
Ich würd es gern jetzt schon versuchen aber vielleicht warte ich noch bis nach dem Umzug nächsten Monat! Da gibt es dann gleich ein neues größeres KinderZimmer mit dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Bri_Ko am 20.02.2018, 19:39 Uhr

Wir nicht
Ich sag nur 'Familienbett'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von CarrieAnn am 20.02.2018, 20:17 Uhr

Hier auch und ich denke, daran wird sich lange nichts ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von hydrangea am 20.02.2018, 20:51 Uhr

Ist ja schön, wenn es bei euch funktioniert mit dem Familienbett.

Momentan schlafe ich mit der Kleinen in unserem 140cm breitem Elternbett und Papa auf der Couch, weils zu dritt nicht hinhaut.

Trotzdem habe ich Angst, sie könnte sich nachts unter meiner Decke verheddern und das will ich vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von QueenMum am 20.02.2018, 21:05 Uhr

Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Erste mal Mami am 20.02.2018, 21:12 Uhr

Wir haben auch schon ausquartiert. Da müsste er so 4 Monate gewesen sein. Jetzt ist er 7 Monate. Er konnte bei uns nicht gut schlafen, ist ständig wach geworden. Haben es dann irgendwann getestet und seitdem schläft er super und sogar auch durch. Jetzt sehen wir auch warum. Er braucht beim schlafen sehr viel Platz. Liegt meist mit ausgestreckten Armen rechts und links im Bett.

Wenn es ihm allerdings schlecht geht (zb Schmerzen beim zahnen) oder wenn er nachts doch mal wach wird und findet nicht mehr in den Schlaf, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und Kuschel mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Murmel2017 am 20.02.2018, 21:18 Uhr

Wir hängen hier auch noch zu 4. im Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Mrs M am 20.02.2018, 22:41 Uhr

Ich bin zudem ein bisschen zwiegespalten:
So schön es ist mit meiner Kleinen im Familienbett zu kuscheln
so schön wär es auch mal wieder Platz für sich zu haben und nicht queer im Bett zu liegen weil Minimaus wieder Mal rotiert! Außerdem denke ich dass es meinem Mann und mir gut tut auch mal wieder Zeit für uns zu haben auch wenn es nur nachts im Bett ist! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Juliette-Baguette am 21.02.2018, 6:18 Uhr

Dito.
Und ich bin mittlerweile ziemlich sicher dass wir anbauen müssen wenn das 2. Kind da ist. So schnell zieht unsere Maus mit Sicherheit nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Mama-Peach am 21.02.2018, 10:11 Uhr

Guten Morgen

Ihr dürft mich jetzt nicht steinigen.
Aber unser Zwerg schläft von Anfang an oben in seinem Zimmer alleine. Es funktioniert super und ich würde es auch immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von QueenMum am 21.02.2018, 11:02 Uhr

Es steinigt dich hier keiner das kommt doch immer auf die persönliche Situation an. Ich hatte soviele FG das ich es nicht anders kann und auch weil der Papa nachts arbeitet. Ich gehe auch ganz in meiner Mutterrolle auf, auch wenn ich arbeite, gibt es für mich nichts wichtigeres als Mutter zu sein. Das kann auch nicht jeder verstehen aber es ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Juliette-Baguette am 21.02.2018, 12:41 Uhr

Ist doch super wenn es bei euch so klappt. Es kommt ja auch immer aufs Kind drauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von CarrieAnn am 21.02.2018, 18:04 Uhr

Steinigen? Weil ihr gut schlafen könnt? Das ist ja Quatsch. Immer das, was funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von MamimitSohnemann am 21.02.2018, 18:53 Uhr

Huhu
Wir haben (und mich werden jetzt einige wahrscheinlich steinigen wollen ) unseren Kleinen mit 2 Wochen ausquartiert. Es war so nicht geplant aber er hat unglaublich laut und unruhig geschlafen ohne aber dabei wach zu sein. Obwohl er 6 std nachts schlief bin ich alle halbe Stunde wach gewesen und habe gedacht er hätte etwas. Als ich dann krank wurde haben wir es einfach mal probiert. Seitdem bin ich nur noch 2x die Nacht zum Stillen wach und es war eine gute Entscheidung für uns. Gott sei Dank hatte ich eine liebe Hebamme die das unterstützt hat und uns nicht als Rabeneltern verteufest hat. Im Urlaub habe ich im Übrigen mit dem Süßen in einem Bett geschlafen und es war ok aber statt 2x waren wir beide 4-5 x wach. Wenn er nachts wach wird gehe ich sofort und sehe deshalb auch keinen Unterschied zum Schlafen im Schlafzimmer. Viel Erfolg euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von MamimitSohnemann am 21.02.2018, 19:35 Uhr

....hab gerade gelesen hier wird niemaNDR gesteinigt das ist schön ! allen viel Erfolg mit mehr oder weniger Schlaf (seit zwei Tagen bei uns auch eher weniger - wir sind mal wieder alle verrotzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben zurückquartiert^^

Antwort von Sternchenhimmel am 22.02.2018, 15:10 Uhr

Vor zwei, drei Wochen ist Mini erfolgreich in seinen Stubenwagen gezogen und damit auch immer mehr in sein Zimmer. Das hat prima geklappt und für alle Seiten wenigstens zwei Stunden am Stück beschert. Seitdem wir nun so gruselige Nächte haben, schläft er wieder in unserem Bett und es wird wieder viel besser. Heute hat er sogar vier Stunden am Stück geschlafen, bin ganz begeistert. Ist schon schön so ein kleines Babylein neben sich :)
Aber ich versteh dich sehr gut, in unserem Zweitzuhause auf 1,40 wirds bei uns auch schon sehr eng, vor allem wenn dann der Hund auch noch mit ins Bett will^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon ausquartiert?

Antwort von Ljanka am 22.02.2018, 21:19 Uhr

Hallo aus dem September!

Darf ich fragen wie es geklappt hat? Wir machen heute den Probelauf im eigenen Zimmer da bei uns die kleine einfach so unruhig ist sobald wir ins Bett gehen. Heute ist sie schon unruhig seit ich sie ins Bett gebracht habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.