August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 14.10.2017, 20:19 Uhr

Wenig schlafendes Baby

Mal ne frage wieviel schlafen eure Babys so am Tag! Irgendwie schläft sie gar nie so richtig. Bzw am Anfang schon aber mittlerweile schläft sie max 30 Minuten und dan hatt sie schonwieder die Augen offen. Es gibts selten dass sie einfach mal ne Stunde tief und fest weg ist. Ausser in der Trage da schläft sie. Aber kann ich ja auch nicht IMMER machen je nach Situation. Nachts hatt sie auch nicht den aller tiefsten schlaf. Besser aber geht nicht lange bis sie mal wieder Töne von sich gibt. Ist das irgendwann schädlich wenn ein Baby zu wenig schläft? Gibts das überhaupt oder ist das einfach von Baby zu Baby anders...je nach Bedürfnis/Bedarf? Das ist meine einzige Sorge dabei... das ich einfach wenig Pause habe ist auch nicht schön aber solange es ihr gut geht dabei ist mir alles recht.
Ausserdem hab ich mal gehört das auch das schlafen anstrengend ist für ein Säugling aber ist es dann fallsch zu sagen das sie besser ein wenig wach ist am Tag damit sie nachts besser schläft. Dies ist ja bei mir nicht so der Fall aber das nimmt mich einfach wunder...Sunny ist 7 Wochen alt.

 
3 Antworten:

Re: Wenig schlafendes Baby

Antwort von amissa am 14.10.2017, 21:34 Uhr

Ich hab hier auch so einen Kandidaten, allerdings schläft er nachts gut (wobei er gegen morgen auch immer anfängt rum zu knöttern - wenn man aber Licht anmacht und nachguckt, schläft er eindeutig dabei. Ist vllt. sowas wie im Schlaf reden )

Der Mini hatte sich, seit wir zu Hause sind, immer an seiner großen Schwester orientiert - wenn sie Mittags ihre 2std Mittagsschlaf gemacht hat, hat er auch tief und fest geschlafen, abends sind beide etwa zeitgleich ins Bett und der Mini hat das Schlafen auch echt eingefordert. Nun macht die Kleine aber seit gut 'ner Woche keinen Mittagsschlaf mehr und geht dafür abends früher ins Bett. Seitdem macht auch der feine Herr keinen Mittagsschlaf mehr sondern schläft nur immer zwischendurch mal kurz (also ich glaub auch nie länger als max. 30 Minuten, eher vllt. so 10-15), hat aber seine Bettgehzeit ebenfalls nach vorne verlegt.

Insgesamt schläft er so jetzt nachts um die 11-12std (mit ca. 2 mal trinken, da wird er aber nicht wirklich wach für), ich denke mit den Nickerchen die er tagsüber so macht kommt er so ungefähr auf eine akzeptable Menge Schlaf - ich kann mir bloß nicht vorstellen, daß so kurze Nickerchen wirklich erholsam und wie ein richtiges Schläfchen zu werten sind :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig schlafendes Baby

Antwort von Minnimiii-hit am 15.10.2017, 10:57 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich vorallem, ob ich mit ihm alleine bin da schläft er besser und länger meistens zumindest. Nachts schläft er meistens durch von 22-8:30 mit alle 2 Std. Trinke. In der trage schläft er seine 2,3std. Da ich ihn eigentlich immer 1x am Tag drin habe bekommt er da sein Schlaf oder unterwegs im kiwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig schlafendes Baby

Antwort von Bri_Ko am 15.10.2017, 13:13 Uhr

Nachts ist's bei uns kein Problem. Da schläft sie gut. Tagsüber ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, da ratzt sie wirklich an die 4 Stunden am Stück. An den meisten Tagen kommen wir allerdings auf insgesamt 30 Minuten über den Tag verteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.