August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 19.02.2018, 19:27 Uhr

Welches Zahnungsgel?

Einen schönen Abend allen.

Welches Zahnungsgel nehmt ihr denn?
Ich habe eine Probe und eine "richtige" Packung zu hause. Kann mir jemand eins davon empfehlen? (Bild von beiden habe ich drangehängt.)

Bis jetzt sind noch keine Zähne in Sicht, aber ich möchte gerne vorbereitet sein.

Danke schon mal vorweg.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von VanyXY am 19.02.2018, 19:52 Uhr

Wir benutzen zwischendurch Dentinox.
Hilft kurzzeitig ganz gut. Das andere kenn ich leider nicht

Ich weiß auch, dass solche Zahnungsgele ziemlich umstritten sind, aber ich denke, die Menge machts. Wenn die für Mal benutzt, wird das sicher ok sein.

Ich hab hier jetzt schon seit über 2 Monaten das Gefühl, das erste Zähnchen müsste doch jetzt bald mal kommen, da er schon so lange diese Anzeichen macht. Ich hoffe, er quält sich nicht mehr so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Miripohl am 19.02.2018, 19:53 Uhr

Wir haben das Mammut gel , da ist kein betäubender Wirkstoff drin sondern Nelke die schmerzlindernd wirkt. Wir kommen ganz gut damit zurecht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von MMchen1912 am 19.02.2018, 20:14 Uhr

Dentinox hat eine betäubende Wirkung.Durch den Speichel verteilt sich das überall und es ist für mich ein unangenehmes Gefühl überall ein taubes Gefühl zu haben
Deswegen tue ich es meinen Kind nicht an.
Wir nutzen das Osa Zahngel und es hilft recht gut.Das Mammut Zahngel wäre dann meine 2.Wahl gewesen.
Vielleicht erstmal das Pröbchen testen und je nachdem dann das Dentinox?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Bri_Ko am 19.02.2018, 21:58 Uhr

Wir nehmen keines. Nur Osanit.
Sind alles Betäubungsmittel. Unser KiA ist auch dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Bri_Ko am 19.02.2018, 21:59 Uhr

Beziehe mich auf Dentinox.
Die Globuli helfen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Lovie am 19.02.2018, 22:16 Uhr

Wir nutzen osa Gel, und wenn gar nix mehr geht, dentinox, aber letzteres max 2mal täglich, vorm schlafen.
Wenn die Wirkung von dentinox nachlässt und sie dann wieder aufwacht und weint, gibt es ein Zäpfchen. Quälen muss sie sich nicht, ich hab meine Weisheitszähne spät bekommen und das tat schweineweh, da kann ich gut mitfühlen und was war ich froh, dass es schmerzmittel gibt!!
Bisher brauchten wir 2xein Zäpfchen, dreimal dentinox. Zahn ist noch keiner da.

An Globuli glaube ich nicht, hab ich bei der großen ausprobiert, hat nix genützt, hab gar keine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Krümel2017 am 19.02.2018, 22:53 Uhr

Nur nehmen nur osanit Globuli.
Dentinox hat einen Wirkstoff drin, den die Zahnärzte zur Betäubung nehmen. Somit werde ich das meiner kleinen nicht geben.

Wenn es unbedingt ein zahnungsgel sein muss, dann ist das von multimam auch gut. Enthält unter anderem Aloe vera, bella donna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Minnimiii-hit am 20.02.2018, 7:29 Uhr

Hast du mal Veilchenwurzel probiert? Bei uns ist die ganz gut und wurde auch gut angenommen. Ansonsten kann ich zu Gel nix sagen. Wir nehmen nur OSANIT sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zahnungsgel?

Antwort von Thiara82 am 20.02.2018, 8:10 Uhr

Zwei Zähne sind schon da und wir nehmen auch nur Globuli oder Zäpfchen. Beides homöopathisch und beides wirkt wunderbar.

Vom Gel halte ich auch nicht viel. Da geht mehr in den Magen als an die Stelle, wo es helfen soll.. unser Kinderarzt sieht es ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.