August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binabinchen am 24.09.2018, 21:14 Uhr

Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Hallo ihr lieben, beschäftigen uns zu Zeit mit der Frage: welchen Kindersitz kaufen wir.
Gar nicht so einfach.
Zur Zeit sitzt er noch im Maxi cosi.

Wollten heute mal in unseren Favoriten Probe sitzen, aber Mini hatte dazu gar keine Lust

Zur Auswahl steht:
Cybex sirona s
Maxi cosi 2way Pearl

Hat jemand von euch einen von denen? Vorteile/Nachteile?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Murmel2017 am 25.09.2018, 9:24 Uhr

Ich bin ein absoluter reboarder Verfechter. Der cybex war bei uns raus weil unsere kinder die enge in dem Sitz nicht mit machen und zu kurze Oberkörper für den fangkörper haben. Den 2way pearl haben Freunde und sind sehr zufrieden es nervt sie nur dass sie ihn nicht drehen können wenn das Kind drin sitzt. Wir haben aktuell einen joie spin und ich liebe ihn, der zwerg auch und er hat gut abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Thiara82 am 25.09.2018, 12:06 Uhr

Wir haben den Cybex und unsere Maus sitzt total gerne drin.

Mir war das drehen wichtig und dass sie dort so lange wie möglich rückwärts drin sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von MamimitSohnemann am 25.09.2018, 18:40 Uhr

Wir haben einen cybex, einen anderen allerdings, nicht drehbar und für uns auch absolut nicht nötig. Die enge mag er komischerweise sehr und schläft da auch super drin. Musst du wahrscheinlich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Ilulissat am 25.09.2018, 19:18 Uhr

Wir wollten auch unbedingt einen Reboarder. Haben uns für den 2way Pearl entschieden und unsre große sitzt derzeit mit 4 Jahren noch drin. Dass man ihn nicht drehen kann, stört ein klitzekleines bisschen, aber mit 2 Jahren ist unsere Tochter dann immer allein reingekrabbelt. Er ist nicht so sehr eng und hat relativ viel Beinfreiheit für einen Reboarder.
Sie fand ihn immer bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Minnimiii-hit am 25.09.2018, 19:47 Uhr

Wir haben den sirona I size m2 heißt der Glaube. Wir sind super zufrieden und der kleine schläft da auch drin. Am Anfang hat mich es erst genervt das man ihn nicht drehen kann aber mittlerweile stört es mich null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Juliette-Baguette am 25.09.2018, 21:39 Uhr

Meine Tochter hat im sirona probe gesessen aber leider ist sie viel zu zart für diesen sitz. Sie wirkte total verloren und saß auch mit dem Rücken nicht gut an

Also genau das Gegenteil von dem, was bisher über den Sitz geschrieben wurde.

Daher wirst du wohl Probe sitzen lassen müssen ;)

Wir haben uns nachher für den besafe combi entschieden. Sie sitzt darin schön hoch und ist gut gestützt. Sie braucht wegen ihres körperbaus einfach ein bisschen mehr enge. Solange sie es mitmacht fährt sie rückwärts, ansonsten kann man diesen Sitz auch vorwärts montieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von glücksbärchi123 am 28.09.2018, 4:35 Uhr

Wir haben bei uns festmontiert den MaxiCosi Assixfix und für die Familie gibt es den MaxiCosi Tobi.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz-cybex/Maxi cosi 🤷🏽‍♀️

Antwort von Bri_Ko am 02.10.2018, 18:09 Uhr

Wir nutzen den Cybex Pallas 2-fix weiter und haben im zweiten Auto jetzt einen Joie Trillo Fix.
Minimaus mag es total gerne und der Fangkörper stört sie nicht.
Die Große hat immer total gerne drauf geschlafen.
Kann sie nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi oder Babywanne

Hallo ihr Lieben, bisher waren wir mit der Maus noch nicht mit dem Auto unterwegs, wollen das aber jetzt mal angehen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen so kurz wie möglich in der Autoschale sein sollen. Wenn man in den Supermarkt geht soll man sie umlagern in die Babywanne ...

von Happy_Andrea 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Base ohne Isofix

Weiß jemand ob es von Maxi Cosi auch eine Base ohne Isofix, die also mit dem Autogurt befestigt werden kann gibt? Bei Cybex gibt es sowas. Ich habe hier einen gebrauchten MaxiCosi. Jetzt habe ich mir aber wegen der Cybex Base ohne Isofix den Aton 5 gekauft. Nur finde ich den im ...

von nulesa, 29. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Cabriofix oder Pebble?

Ich bin überfordert... Bei den ersten beiden hatte ich den Cabriofix und war sehr zufrieden. Jetzt höre ich immer häufiger von dem Pebble und dann gibt's da auch noch Unterschiede, wie den Pebble plus. Habt ihr ...

von dawn, 15. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Gute zu kurz maxi cosi

Hallo ihr Lieben ich habe im maxi cosi noch den sitzverkleinerer drin und jetzt ist es so das ich den Gurt nimmer länger machen kann aber wenn ich ihn zu machen will ist die kleine voll zusammen gequetscht sie ist 60 cm groß und wiegt 5.300 g. Mach ich was falsch oder muss der ...

von Catch 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi vorne?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade die Sonnenstrahlen draußen im Garten genossen und dabei in der Anleitung meines MaxiCosi geblättert. Dabei sind mir die verschiedenen Positionen ins Auge gefallen wo im Auto (hinten oder vorne) die ...

von Augustmama2018, 23. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi cosi

Na, habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht? Ich hab vorgestern den Quinny Moodd mit Dreami Babywanne und den Maxi cosi pebble gekauft. War ein super Angebot, musste zuschlagen :D haben alles in grau / weiß gekauft. Sooooooooo schön. Freu mich schon wenn es geliefert wird. ...

von Bliblablub, 17. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Einschlagdecke für den maxi cosi

Nachdem ich gestern den prima Link von hasenbande bekommen habe, konnte ich mich heute morgen nicht zusammenreißen und habe angefangen zu nähen. Hat super geklappt- bis zu dem Punkt, an dem der Schlitz für den Gurt kam. Meine nähmaschine hat den Stoff gefressen und ein ...

von Zimtundzucker, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi als Kinderwagen Ersatz

Hallo ihr lieben, ich hätte hierzu mal gerne eure Meinung. Natürlich habe ich mir einen richtigen Kinderwagen gekauft. Aber seit kurzem sehe ich in der Stadt vermehrt Frauen mit Baby Schalen auf ihren Kinderwagenuntergestellen. Ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, wenn ...

von Pearflower 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi

Guten Morgen ihr Lieben! Heute hab ich mal eine Frage in die Runde. Wie lange nutzt ihr den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?Jetzt mit dicker Jacke wirds bei uns nach 7 Wochen eng... aber ist es wohl so gut den raus zu nehmen solang der Kopf noch nicht so100%ig gehalten ...

von MonchichiMa 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Panik im Maxi Cosi

Hallo zusammen, mein Lennox bekommt im Maxi Cosi total die Panik. War gerade eben einkaufen (geh eh nur wenn er schläft) und im Drogeriemarkt ist er dann wach geworden. Dann hab ich noch ca. 5-10 Minuten bis er anfängt fürchterlich zu schreien (war ich gerade an der ...

von Angel1999 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.