August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Peach am 07.02.2018, 15:22 Uhr

Was müssen sie können?

Hallo ihr Lieben.

Ich höre und lese immer wieder überall, "Mein Kind kann schon das und macht jenes.".
Jetzt mal ehrlich, was können eure Kleinen schon?
Unser brabbelt und lacht den ganzen Tag. Er schafft es sich auf die Seite vom Rücken zu drehen aber nicht weiter. Er kann greifen und beobachtet viel und alles ganz genau.
Aber mehr auch nicht.
Zum Anfang habe ich mir immer Gedanken gemacht, weil andere Kinder schon so viel können. Aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat.

Wie geht's mit euren Kleinen?

Lg

 
15 Antworten:

Re: Was müssen sie können?

Antwort von SchnettKugel86 am 07.02.2018, 15:27 Uhr

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Welchen Nutzen hat man als Mutter wenn man sich ständig mit anderen Müttern und deren Kindern vergleicht?
Lass dich nicht stressen und freue dich an jeder neuen Kleinigkeit die dein kleiner Sonnenschein neu kann. Nur das zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von QueenMum am 07.02.2018, 15:29 Uhr

Alles Quatsch, fang da bloß nicht mit an, da macht man sich kirre mit. Alle Kinder sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Unsere ist wie die Große ne Beobachterin und bißchen faul. Aber, so What, solange es Ihr gut geht interessieren mich die Unterschiede nicht. Habe bei der Großen auch den Fehler gemacht zu vergleichen, würde ich jetzt nie wieder tun. Gerade in den Babykursen sieht man die Unterschiede, aber sich deshalb nen Kopf machen Nein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Mama-Peach am 07.02.2018, 15:30 Uhr

Ja, mittlerweile habe ich das auch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von CarrieAnn am 07.02.2018, 17:29 Uhr

Ria kann sich schon drehen, tut es aber äußerst gelegentlich nur. Eher Bauch auf Rücken, wobei sie Bauchlage nicht so doll findet. Sie beobachtet viel und greift nach vielen Dingen.
Ansonsten schläft sie natürlich alleine ein, durch und ist selbstverständlich hochbegabt. Nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Paula26 am 07.02.2018, 17:47 Uhr

Jan kann ganz laut schreien (das ist neu ) drehen vom rücken aufm Bauch zurück nicht (auch ungewollt), greifen ,beobachten ,laut lachen, alles in den Mund packen und Spielzeug begutachten joah ich kann dafür schon laufen und Auto fahren am besten ist sich nicht zu vergleichen ... Hälfte ist Blödsinn und gelogen ... (Z.b hat mir jemand erzählt das Kind steht schon mit 4! Monaten und zieht sich alleine am gitterbett hoch ja ja )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Tatismus am 07.02.2018, 19:37 Uhr

Ich seh das wie die anderen, die kleinen müssen gar nichts, schließlich sind sie noch klein und jedes Kind entwick2lt sich individuell. Es gibt ein alles kann, nichts muss.
Bitte Vergleich dein Kind nicht mit andere.

Mein Motto für die Arbeit mit Kindern im Kindergarten war immer-->

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere, aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.
Und jeder einzelne ist etwas ganz besonderes.


Und dieses Motto werde ich behalten für meine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Murmel2017 am 07.02.2018, 19:43 Uhr

Ehrlich jetzt, mein großer war so und der kleine von einer Freundin steht tatsächlich mit 6 Monaten schon, krabbelt seit er 4 Monate ist und kann frei sitzen. Das ist aber einfach viel zu früh und nicht unbedigt gut. Aber man kann Entwicklung nun mal weder stoppen noch beschleunigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Jemalu1111 am 07.02.2018, 19:43 Uhr

Mach dich nicht verrückt..jeder hat sein eigenes Tempo ;)

Unser Mini dreht sich von Rücken auf Bauch und wieder zurück..prüft seine Spielzeuge ob sie Geräusche machen..beobachtet viel und steckt alles in den Mund.
Mittlerweile dreht er sich wie ein Uhrzeiger..bzw um seine eigene Achse und ist bemüht vorwärts zu kommen (hebt den Po um sich abzustoßen..weiß nicht wie ichs erklären soll) und ist wütend wenns nicht klappt..er ist fast 6Monate alt .
Viele sagen aber das er so schnell ist weil er einen größeren Bruder hat.
Im Babybuch vom großen hab ich aufgeschrieben wann er wad gemacht hat..und er hat auch viiiel länger für die Schritte gebraucht als der mini..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Bri_Ko am 07.02.2018, 21:00 Uhr

Linda ist wie euer Muckelchen.
Total aufmerksam. Erzählt viel. Begutachtet alles sehr genau. Kann ewig auf dem Bauch liegen und gucken. Greift alles uns lutscht alles ab. Drehen geht nur auf die Seite. 2x bisher zufällig vom Bauch auf den Rücken. Aber vom Fleck kommt sie dennoch irgendwie. Sie kreiselt und schiebt. Und schimpfen kann sie ganz wunderbar!

Bin recht entspannt. Kommt schon alles noch. Mir geht das mit dem Großwerden ohnehin VIEL zu schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Mrs M am 08.02.2018, 8:18 Uhr

Weiter als zur Seite dreht sich Minimaus auch nicht! Kinder sind so unterschiedlich! Die Tochter einer Freundin ist mit 8 Monaten schon aufgestanden und mit dem Lauflernwagen durch die Wohnung, mit 10 Monaten konnte sie gehen! Die ist allerdings auch sehr draufgängerisch! Hat sich beim Hochziehen auf die Couch schon mit 1 Jahr ihren ersten Milchzahn ausgeschlagen! Ihr kleiner Sohn hingegen ist viel vorsichtiger und geht jetzt erst mit 13 Monaten, also ein Viertel Jahr später! Jedes Kind mach es zu seinem eigenen Thempo!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Lilime17 am 08.02.2018, 12:59 Uhr

Ein wunderschönes Motto, liebe Kollegin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Tatismus am 08.02.2018, 14:53 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Bri_Ko am 08.02.2018, 15:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von Minnimiii-hit am 08.02.2018, 15:28 Uhr

Ja jedes Baby hat sein Tempo.. Unser ist jetzt 6. Monate. Er ist auf mir ziemlich agil. Kann sich hin und her drehen was er aber nicht so oft macht eher nur zur Seite. Liegt bis zu 1h auf dem Bauch stellt die Arme auf so das der Oberkörper hoch kommt. Schiebt den po in die Luft. Greift gezielt auch bei bewegten Gegenständen. Brabbelt ganz viel. Nimmt alles in den Mund inklusive seiner Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was müssen sie können?

Antwort von MamimitSohnemann am 13.02.2018, 13:52 Uhr

Ich würde mich da auch überhaupt nicht stressen. Den Kleinen muss es gut gehen und auch wenn deine Maus nicht über den Boden rollt scheint sie wohl ihre Sprache zu trainieren.
Unser hat zb lange seinen Kopf in Bauchlage nicht heben wollen/können (bei der u4 noch nicht). Dann klappte es plötzlich, mit 5 monaten fing er an sich auf den Bauch zu drehen und kurz darauf auch auf den Rücken zurück. Man würde nicht mehr erahnen dass er mal Probleme damit hatte.
Irgendwann laufen sie uns davon - alle! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.