August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 01.11.2018, 23:10 Uhr

Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Ihr lieben, seit tagen bzw wochen ist bei uns mal wieder der wurm drin in der nacht.
Meine tochter ist 14. monate alt und wird in der nacht ofts wach und kann entweder nicht mehr einschlafen ...dies vorallem wenn ich in meinem eigenem bett schlafe und sie ihn ihrem zimmer of mal 2-3 h und auch dann klappts nicht 100%. Wenn ich aber bei ihr schlafe bzw auf der Matratze neben ihrem bett dan legt sie sich immerhin wieder hin und schliesst die augen und manchmal schläft sie wieder ein aber die restliche nacht wird nur noch hin und her gewelzt manchmal aufgesessen und geweint das mache ich wieder bschhht dan legt sie sich wieder hin und wieder hin und her ich werde waaaaahnsinnig!!!!!!!! Einfach sooo unruhig !!! und wirklich schlafen kann dann auch ich nicht. Warum? ICH WEISS ES NICHT! Und das ist das Problem... ich hab manchmal echt ohne witz das Gefühl irgendetwas fallsch zu machen... was hatt sie denn???? Kalt??? Schmerzen???? Hunger??? Zähne Nicht müde?(was echt nicht sein kann) ich weiss nicht mehr weiter... sie ist normalerweise eine gute schläferin schläft von 8-8 und dan plötzlich pam und dann ists vorbei damit und ne ganz ekelhafte phase kommt. Und jede nacht irgendwie anderst... mal Ein bisschen schlimm mal meeega schlimm. Ich weiss nicht weiter... was hatt sie den? Zähne hette seit können die oberen zwei vorderen Backenzähne sind raus aber eben sie sind raus dann sollte normalerweise ja auch wieder gut sein oder??? Kennt das jemand? Tipps????? Bittee

 
4 Antworten:

Re: Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Antwort von Juliette-Baguette am 02.11.2018, 6:24 Uhr

Guten Morgen

Dass das deine Tochter schon viele Nächte hat, in denen sie von 20-8 uhr schläft, ist in diesem Alt er absoluter Luxus.
Das was du beschreibst, ist völlig normal. Aber das haben dir doch auch schon so viele in den letzten Posts geantwortet, wenn ich mich recht erinnere
Es dauert nun einmal, bis die Kleinen verlässlich durchschlafen und selbst einschlafen.
Außerdem sollen im Mundraum am Ende auch mehr als 2 Backenzähne sein, wieso denkst du also, dass es keine Zahnschmerzen sein können?

Schlafmangel ist übel, aber deine Tochter lässt dich ja immer mal erholen zwischendurch. Damit bist du vielen Müttern um einiges voraus.

Also entspann dich und mach dir nicht zu viele Sorgen.
In dem Alter drückt einfach eine ganze Menge bei den Kleinen. Und seien es "nur" Wachstumsschmerzen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Antwort von CarrieAnn am 02.11.2018, 7:11 Uhr

Das ist jetzt nicht der erste Post dieser Art. Befasse dich doch einmal mit dem kindlichen Schlaf. Besorg dir Literatur, zB Herbert Renz-Polsters Kinder verstehen. Oder Ich will bei euch schlafen von Sibylle Lüpold. Vielleicht hast du es dann nicht mehr so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Antwort von hydrangea am 02.11.2018, 8:44 Uhr

Den besten Tipp dazu gab mir meine Schwester. Sie fragte mich: "Weißt du, was am aller besten hilft?" Ich hatte auf den absoluten mega Tipp gehofft... Und dann sagte sie: "akzeptiere das einfach! Damit nimmst du dir den Stress raus, der sich auf das Kind überträgt!"

War zwar jetzt nicht der Tipp auf den ich gehofft habe, aber sie hat recht. Nicht drüber nachdenken, einfach hingehen wenn das Kind weint, beruhigen und dann entweder weiter schlafen oder halt mit dem Kind wach bleiben, bis es wieder schläft. Nicht darüber nachdenken ob man was falsch macht, die eigene Müdigkeit möglichst ignorieren und es einfach so hinnehmen dass es so ist.

Meine Tochter ist auch noch ganz weit davon entfernt durchzuschlafen. Letztens hat sie 6 Stunden am Stück geschlafen und die Nacht darauf saß ich 2 Stunden mit ihr im Wohnzimmer, weil sie morgens um 4 hellwach war. Immer im Hinterkopf behalten, dass das Kind einen damit nicht ärgern will und schließlich nichts dafür kann, wenn es nicht schlafen kann. Wenn ich Glück habe, sind so Horrornächte am Wochenende und ich sage meinem Freund, wenn sie dann morgens um 8 wach wird, dass er dran ist mit aufstehen, weil ich in der Nacht Party hatte. Wenn ich Pech hab und er arbeiten muss, zähle ich einfach die Stunden bis zum Mittagsschlaf. Ich zähle auch schon lange nicht mehr wie oft ich nachts zu ihr rüber muss. Ich glaube letzte Nacht waren es locker 5 mal. Um 6 Uhr habe ich sie dann mit zu mir ins Bett geholt und wir haben bis 8 Uhr weiter geschlafen, wenn auch nicht wirklich gut, weil sie auch gerne rumwühlt.

Ich glaube das größte Problem besteht darin, dass man davon ausgegangen ist, dass das Kind mit einem Jahr schon lange durchschläft. Schließlich steht in etlichen Internet Artikeln, dass Kinder mit ca 6 Monaten durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hatt sie nur??? Hoffentlich wirds einfacher wenn sie reden können!!!!

Antwort von Lilime17 am 02.11.2018, 12:14 Uhr

Wenn sie "normalerweise eine gute Schläferin" ist, wie du schreibst, scheint es nur eine Phase zu sein. Es steht ja auch um dieses Alter herum ein Entwicklungsschub an, währenddessen Mama besonders wichtig ist! Evtl. erklärt das auch, warum sie dann besser schläft, wenn du bei ihr bist. Du musst bedenken, dass Kinder nicht dafür "gemacht" sind, alleine zu schlafen. Das hat sich die industrialisierte Welt so für sie ausgedacht. Für die Kleinen aber bedeutet alleine sein Gefahr, weshalb viele Kinder ja nachts aufwachen, um zu kontrollieren, ob sie noch jemand beschützt. Wenn nicht, kann das Angst auslösen und bevor keine sichere Situation wiederhergestellt ist, ist an Schlaf nicht mehr zu denken... Ich kann das Buch "Schlafen und Wachen" von W. Sears da sehr empfehlen.
Tatsächlich hilft es, wenn man von dem Gedanken wegkommt, dass man für die nächtlichen "Störungen" irgendeinen Grund finden muss. Selbst wenn man den kennt, ändert es meist eh nichts...
Versuche gelassener zu sein! Ich weiß, dass Schlafmangel an den Nerven zerrt. Es gab noch keine Nacht, in der unserer mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen hat und selbst das kann ich an einer Hand abzählen. Die ersten 6 Monate war nur mit Körperkontakt an Schlaf zu denken und auch zurzeit möchte er am liebsten nachts jede Stunde an die Brust. Keine Ahnung, wie das ab Montag mit der Arbeit klappen soll, bei so wenig Schlaf. Aber wenn ich janmere, geht es mir nur noch schlechter als wenn ich die Situation mit "Ist halt im Moment so" abstempel. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.