August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 09.02.2018, 19:41 Uhr

Was gebt ihr zu trinken?

Wir sind jetzt schon bei drei Breimahlzeiten angekommen und ich wollt mal wissen was eure Mäuse so trinken?
Morgens, Abends und nachts gibt's noch das Fläschen aber was gibt's zu den Breimahlzeiten? Von Fencheltee muss er immer spucken

 
9 Antworten:

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Juliette-Baguette am 09.02.2018, 19:51 Uhr

Wir geben Wasser. Ab und zu mal verdünnten tee (fenchel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Murmel2017 am 09.02.2018, 19:56 Uhr

Bei uns gibt es auch fencheltee oder einfach Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Lieschenmueller am 09.02.2018, 20:54 Uhr

Und dann lauwarm oder kalt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Tiii am 09.02.2018, 21:13 Uhr

Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Murmel2017 am 09.02.2018, 21:15 Uhr

Erst lauwarm und im Laufe des Tages dann kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von lilly238 am 09.02.2018, 21:46 Uhr

Stilles Wasser (Zimmertemperatur). Fencheltee mag sie nicht besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von SchnettKugel86 am 09.02.2018, 21:59 Uhr

Ich würde mit dem Fencheltee aufpassen.Eigentlich ist Fencheltee mit seinen Heilstoffen super für den Bauch.Aber ich kann mir gut vorstellen dass die heilende Wirkung beim täglichen Konsum irgendwann nicht mehr da ist aufgrund der Gewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von Jemalu1111 am 10.02.2018, 9:59 Uhr

Unser Mini ist da sehr wählerisch
Tee spuckt er aus..wasser auch..verdünne ihm jetzt Babysaft (100ml wasser mit 30ml saft) ..das trinkt er.
Ich probiere immer wieder wasser oder tee..aber er will nicht.
Ich bin nicht für saft aber ich bin froh das er zusätzlich Flüssigkeit nimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr zu trinken?

Antwort von MamimitSohnemann am 13.02.2018, 8:33 Uhr

Abgekochtes Leitungswasser oder stilles Wasser mit wenig Natrium in kalter Form und aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

aus dem Becher trinken

Hallo, Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem. Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher? Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und ...

von Lydia0000 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie trinken eure Mäuse?

Also meine kleine hat bis zum Mittag null Lust meistens läuft es so: 01:00 Uhr (200 ml) 5:00 Uhr (150-180 ml) 10:00 Uhr (höchstens 80) manchmal will sie gar nicht 12:00 Uhr (190 gr Brei) dann hat sie immer richtig Hunger 16:00/17:00 Uhr 200 ml 19:30/20:00 Uhr 150 ml. ...

von AugustBaby082020 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zum Brei

Hallo ihr Lieben, da das Thema Beikost bei uns auch immer präsenter wird, habe ich eine Frage an Euch. Ich stille voll und werde, wenn wir mit Brei Ende Januar oder vielleicht Mitte Februar starten auch weiterhin stillen. Nun stellte ich mir die Frage, ob Babys zum Brei ...

von augustbaby20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?

Heute ist sie 18. Wochen alt. Wir kommen am Tag wenn es gut läuft auf 800 ml manchmal 1000 ml aber das eher selten. Manchmal hab ich Angst dass es zu wenig ist aber die holen sich doch denke was sie brauchen. Ich kann ihr ja nichts rein zwingen. Wie läuft das bei ...

von AugustBaby082020 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich würde So gerne Cola trinken, trau mich aber nicht

Ich habe seit Tagen immer wieder mal einen riesen durst auf Cola bin aber voll der schisser. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich verzichte eigentlich auf komplett Koffein und so. Bei meinem Sohn damals war es kein Problem aber jetzt habe ich da so einen durst drauf,

von LeNiWa, 9. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ausreichend trinken

Hallo ihr Lieben seit ein paar Tagen habe ich nun das große Glück, dass die Übelkeit (die teilweise wirklich schlimm war) immer mehr nachlässt und nur noch vereinzelt "durchkommt" Was mir ...

von Butterflies, 9. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.