August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 07.01.2019, 6:49 Uhr

Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Guten Morgen Mamis

Ich mache mir gerade echt Sorgen um meine Mary-Jane. Seit Freitag hat sie Durchfall. Zuerst war es einfach sehr dünner Stuhlgang. Dann musste ich sie 2 mal am Tag deswegen wickeln. Danach zusätzlich noch einmal nachts und seit gestern ist es recht häufig. In den letzten 24 Stunden hat sie bestimmt 7 mal die Windel gesprengt. So wässrig, dass es direkt aus der Windel läuft. Allein in der letzten Stunde musste ich sie 3 mal wickeln.

Ich mache mir grad echt Sorgen. Unser Kinderarzt ist erst ab 8 oder 9 erreichbar. Fieber hat sie nicht und sie ist auch recht gut gelaunt.

Wir waren Donnerstag im Schwimmbad, dachten das würde ihr gut tun, weil sie so erkältet war. Ich befürchte da hat sie sich irgendwas eingefangen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Gegen Rotaviren ist sie geimpft.

Nun sitzen wir hier und warten das wir beim Kinderarzt anrufen können...

 
7 Antworten:

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Tiii am 07.01.2019, 6:56 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Jonas hat seit Dienstag Durchfall, ich wechsele bis zu 5 mal am Tag seine Klamotten. Auch richtig wässerig. Gebrochen hat er auch einmal.
Der Kinderarzt sagt MagenDarm. Bis zu 14 Tage bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen.
Er trinkt etwas, das reicht.

Aber auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen.

Ich hab seit Samstag Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Tiii am 07.01.2019, 6:57 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Juliette-Baguette am 07.01.2019, 12:03 Uhr

Das können natürlich trotzdem rotaviren sein
Wenn sie gut drauf ist und ausreichend trinkt, würde ich es erst mal nur über den KiA abklären lassen.

Weißt du schon genaueres?

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Steffi.88 am 07.01.2019, 14:46 Uhr

Ich komm mal aus dem September rüber.

Wir hatten nach drei Wochen Antibiotikaeinnahme auch sehr zu kämpfen mit Durchfall. Zusätzlich ging in der Krippe noch Magen-Darm rum.

Wir haben vom Kinderarzt Perenterol Junior gegen den Durchfall bekommen. Das hat bei uns super geholfen und hat den Darm wieder gut aufgebaut

Solange die Kleinen ausreichend trinken, ist alles halb so schlimm..

Was hat euer Doc gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von hydrangea am 07.01.2019, 16:18 Uhr

Wir sind gerade zurück vom Kinderarzt. Mary-Jane ist erstmal direkt ausgerastet als sie die Ärztin gesehen hat. Sie ist immer noch total traumatisiert vom Impfen

Sie hat einen Virus. Die Ärztin sagt ich soll ihr nur Karotte und Kartoffel zu essen geben. Saft soll ich stark verdünnen und Milchprodukte komplett weglassen. Am besten sogar die Pre weglassen oder auf die Hälfte verdünnen. Medikamente gibt man bei so Kleinen noch nicht

Mary-Jane hätte genug auf den Rippen und dadurch genug Reserven. Die Ärztin würde sogar trotzdem impfen am Donnerstag sofern der Durchfall weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Tatismus am 07.01.2019, 20:42 Uhr

Erstmal gute Besserung.

Lucy hatte im Mai 2 Wochen sehr wässrigen Stuhlgang und im August auch 2 Wochen lang .... im August hab ich sie an einem Samstag um 5 Uhr früh deswegen duschen müssen ... ok uns ... da ich sie auf dem neuen Sofa wickeln wollte ... Ich mach Die Windel auf und alles läuft an meinem Bein entlang ....

Es gibt so eine elektrolyt Lösung, die du der kleinen geben kannst, das ist für den nährstoffhaushalt oder so ...
Alternativ statt die Pre gibt es heilnahrung in der Apotheke oder du kannst die Pre mit traubenzucker mischen (das sollte ich bei Lucy machen weil sie die heilnahrung nicht mochte) 1/3 Pre Pulver und 2/3 traubenzuckerpulver

Mehr gibt es bei uns vom Kinderarzt bei Durchfall auch nicht wie das was ich geschrieben hab ...

Solang sie noch was isst und soweit so drauf ist wie immer, kannst du auch erstmal noch abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wässriger Durchfall - mache mir Sorgen

Antwort von Jemalu1111 am 10.01.2019, 7:56 Uhr

Unser Mini hatte auch mal Durchfall- Höchstleistung waren 13mal am tag, aber da war in der windel meist nur ein bisschen was.
Unser kleiner war aber auch super drauf und hat sogar normal gegessen und getrunken.
Unser KiA hat gegen den Flüssigkeitsverlust empfohlen: apfelsaft und Wasser zu 50:50 mit bissl salz (1 prise auf ein glas) drin..soll ne art elektrolytlösung sein.
Ansonsten haben wir ihm Äpfel gerieben, braun werden lassen oder banane..bei ihm hat das super angeschlagen
Der Doc sagte auch dss ich ihn essen lassen soll worauf er apetit hat.
Er hatte auch nen virus..
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sorgen, Durchfall

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.