August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 07.10.2017, 23:47 Uhr

Wachphasen

Hallo !
Mich würde interessieren, wie sich eure Babys so während der Wachphasen verhalten? Hab schon beim einen oder anderen gelesen, dass sie friedlich rumliegen, sich umschauen und teilweise fröhlich vor sich hin brabbeln. Wenn ich so etwas lese, bin ich echt neidisch!!!

Mein Kleiner ist leider ein sehr unzufriedenes Kind. Er lacht mit mir, beim zB Windel wechsel, oder beim Baden aber das ist nicht von Dauer. Meistens fängt er schon nach kurzer Zeit an zu weinen oder meckert ganz laut voller Wut... Und da hilft nix: weder Beschäftigung , noch Wippen oder Herumtragen.

Er ist einfach unzufrieden, wenn er wach ist :-(

Er ist jetzt 6 Wochen alt und es ist erst paarmal vorgkommen, dass er friedlich irgendwo lag und mal 5 min (neugierig ) herumgeschaut hat und ich das Gefühl hatte, ihm geht es gut. Ansonsten ist er soooo schnell weinerlich ... Man kann ihn auch recht gut wieder beruhigen aber trotzdem manchmal weiß ich auch nicht mehr weiter und frage mich ob ich was falsch mach...

Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen? . Er kann ja nicht nur schlafen trinken oder meckern mit 6 Wochen oder ?! ...

 
12 Antworten:

Re: Wachphasen

Antwort von Sternchenhimmel am 08.10.2017, 0:13 Uhr

Bei uns (7 Wochen) ist die Wachphase meistens direkt nach dem Stillen und wickeln. Die dauert ungefähr ne Viertelstunde. Da schaut er und lacht. Allerdings meckert er auch wenn es zu langweilig ist. Einfach ablegen zum schauen oder unter seinen Spielebogen geht nur manchmal. Meistens muss man schon aktiv bespaßen :D
Danach fängt er an zu weinen, meckern oder unruhig zu werden und es wäre Zeit zum schlafen. Das klappt aber auch nicht immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Tiii am 08.10.2017, 1:29 Uhr

Ich habe auch ein unzufriedenes, eher angespanntes Baby. Das liegt aber oft am Bauchweh. Der Bauch ist oft aufgebläht. Er pupst ständig und spuckt auch viel...

Denke immer daran, jedes Kind ist anders... deins so, meins so und ein anderes noch anders. Babys miteinander vergleichen ist nicht der richtige Weg... schau auf dich und dein Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Bianka_ am 08.10.2017, 5:05 Uhr

Meine liegt auch echt selten rum und schaut. In der Regel will sie getragen werden. Am besten ist es, wenn ich Musik anmache und mit ihr tanze. Dabei will sie nicht im Wiegegriff, sondern so über die Schulter schauend (wie beim Bäuerchen) getragen werden. Ansonsten meckert und weint sie auch rum. Sie will halt unterhalten werden. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Juliette-Baguette am 08.10.2017, 7:41 Uhr

Bei uns wird es allmählich besser. Die ersten Wochen hat unsere Tochter nur geweint wenn sie wach war. Da war ich beinahe froh wenn sie geschlafen hat.

Mittlerweile (heute genau 10 wochen) werden die wachphasen allmählich angenehmer. Vorallem morgens sitzt sie in ihrem tripptrapp und ich kann duschen, mich fertig machen, Kaffee trinken, Frühstück machen UND es sogar essen
Mit der kleinen muss ich mich immer mal unterhalten aber ansonsten schafft sie es auch mal 10 min allein oder der nucki hilft.

Im Laufe des Tages werden diese tollen wachphasen natürlich weniger bis wir abends schließlich beim weinen und schreien angekommen sind.

Aber wir haben solche Fortschritte gemacht das ist echt toll!

Zur Zeit befinden wir und aber auch nicht im schub. Der 2. Scheint endlich durch zu sein.

Sie hat natürlich trotzdem auch mal schlechte Tage wo sie sehr weinerlich ist.

Aber kein Vergleich zum Anfang. Da konnten wir es ihr auch nicht recht machen, ablegen etc ging auch nie nie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von amissa am 08.10.2017, 9:05 Uhr

Bei der Kleinen war das auch so - sie war einfach dauer-angepißt weil sie nicht konnte wie sie wollte.

Da hat nur abwarten geholfen, bis sie dann endlich alt genug war, ihre Bewegungen etwas "gezielter" einzusetzen - und zum müde werden auf den Bauch auf die Krabbeldecke legen, da ist sie dann - auch unter Gemecker weil anstrengend, aber deutlich friedlicher - "gerobbt" - manchmal bis zum Rand. Und das hat sie immerhin müde genug gemacht zum schlafen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Bri_Ko am 08.10.2017, 10:01 Uhr

Bei uns ist's ganz unterschiedlich.
Wenn es ihr gut geht (kein Bauchweh, satt und nicht müde), ist sie sehr fröhlich und interessiert. Dann beobachtet sie alles ganz genau und erzählt.
Ansonsten wird viel geknöttert.
Habe herausgefunden, dass sie sehr motzig wird, wenn sie müde ist, und nicht in den Schlaf findet. Dann lasse ich sie schimpfen, anstatt sie zu bepöngeln und dann schläft sie auch recht schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Juliette-Baguette am 08.10.2017, 10:36 Uhr

Ist bei uns auch so. Müdigkeit ist oft der übeltäter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Minnimiii-hit am 08.10.2017, 11:05 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich und kommt meist auf die Uhrzeit an. Morgens hat er richtig gute Laune und abends meckert er viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von CarrieAnn am 08.10.2017, 12:13 Uhr

Morgens ist mein Baby auch definitiv besser gelaunt, als abends. Ich kann sie hin und wieder unterm Mobile im Laufstall parken oder in der Wiege. Manchmal reicht das für Frühstück. Wenn wir Besuch haben, sitzt sie auch schon mal in der Babyschale vom Tripptrapp und hört uns zu. Ich schätze, das geht im Bestfall 20Min gut.
Dann wird gequengelt und sich Ohren und Augen gerieben- Zeit für ein Schläfchen. Aber es ist so schwer in den Schlaf zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Sommerpause am 08.10.2017, 12:29 Uhr

Ich erlebe nur vormittags eine schöne Wachphase. Ich hab sie dann in ihrer elektrischen Wippe liegen, da kann man das Liegeteil abbauen und mitnehmen. Darin kann ich sie kurz zum Duschen allein lassen, zum Haare fönen reicht es aber nicht mehr. Dann reicht es noch ne Weile mich anzusehen, in der Zeit frühstücke ich. Und dann kann ich sie noch etwas aktiv bespaßen. Hinlegen findet sie doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Liesi2013 am 08.10.2017, 16:40 Uhr

War bei meiner Tochter damals ganz genauso . Das wird sich wahrscheinlich nicht ganz verlieren diese Kinder sind einfach sehr anspruchsvoll! Aber es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachphasen

Antwort von Connitaa am 09.10.2017, 0:00 Uhr

Bis auf Abends ist sie jetzt mit 6 Wochen in den Wachphasen meistens sehr entspannt, und liegt auch mal 20 min einfach da und schaut uns zu, wenn ich z.B. neben ihr mit der Grossen spiele, oder wenn wir Essen und sie dabei neben uns liegt und uns sieht. Genauso im Kinderwagen - den wir bei der Grossen die ersten Monate gar nicht verwenden konnten. Wir sind immer noch überrascht, wie entspannt sie ist und wie wenig sie heult - bei der Grossen hatten wir das volle Schrei- und nicht Ableg-Programm und kaum zufriedene Momente, bis die ersten 3 Monate rum waren - so wie viele von euch es hier jeden Tag beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.