August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 20.02.2018, 3:55 Uhr

Von elterngeld plus in basiselterngeld wechseln?

Vllt kennt sich ja jemand aus :)
Kann ich jetzt die restlichen 6 Monate in das normale basiselterngeld wechseln?

 
2 Antworten:

Re: Von elterngeld plus in basiselterngeld wechseln?

Antwort von Erste mal Mami am 20.02.2018, 4:18 Uhr

Jap geht. Einfach nen Brief hinschicken unter deiner Geschäftsnummer, dass die bitte in Basiselterngeld umstellen sollen. War bei mir in zwei Wochen positiv beantwortet von denen. Nachzahlung war innerhalb drei Tagen da und jetzt kam schon die erste Überweisung in Basiselterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von elterngeld plus in basiselterngeld wechseln?

Antwort von Tatismus am 20.02.2018, 7:27 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wechseln dann mal den Bus

Hallöchen aus dem September! Wir hatten ursprünglich Termin am 03.09. Unsere Bohne kam um 5 Uhr morgens am Montag den 14.08. Auf diese Welt gepurzelt. Nachdem wir wegen meinem beidseitigen Nierenstau mit starken kolikartigen Schmerzen seit Wochen, am Sonntag früh in die ...

von Buschfunke, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Zum Schlafen Klamotten wechseln?

Hallo ihr Mamis, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Zieht ihr euren Zwergen abends zum Schlafengehen nochmal um, oder lasst ihr sie in den Klamotten vom Tag schlafen (z.b. body mit strampler/langer hose)? Zieht ihr ihnen auch tagsüber einen ...

von Rachelffm 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Kinderwagenaufsatz wechseln?

Hallo an alle. Irgendwie bin ich grade am verzweifeln. Meine Maus kann noch nicht alleine sitzen, aber angelehnt schon ganz stabil. Die Kinderwagenwanne wird nun zu klein. Vorallem wenn der Wintersack (aus Schafsfell) noch mit drin ist und sie darin noch ihren anderen ...

von Assen08 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Nuckel wechseln oder lieber nicht?

Hallo ihr Lieben, noch eine zweite Frage von mir: Haben seit der zweiten Woche auf Anraten der Hebamme Nuckel von Avent im Gebrauch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass unser Kleiner den aufgrund der Form gar nicht richtig fassen bzw. dann im Mund behalten kann. Habe nun ...

von Lilime17 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Wann und wie auf Kuhmilch wechseln?

Meine Kleine trinkt morgens und abends jeweils eine Flasche Pre Milch. Mein Neffe wurde mit einem Jahr komplett auf Kuhmilch umgestellt. In den nächsten Monaten möchte ich auch auf Kuhmilch umstellen. Wie macht man das am besten? Erst mal etwas kuhmilch geben und die Menge ...

von AugSep16 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Wir wechseln das Team...

... Von Rosa zu Blau! Zu 99 % wirds ein Junge... Auf einmal war etwas da, was sich beim letzten Termin wohl versteckt hatte... Da wird sich meine Tochter aber freuen... Sonst ist alle gut. 23 cm und 350 g... Am 3.4. ist Feindiagnostik und am 26.4. nächste VU inkl ...

von Tiii, 21. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

unsicher :-( gyn wechseln?

Hallo ihr lieben, da ich bei euch auf eine sehr ehrlich Meinung setzen kann, frage ich euch mal wie ihr es einschätzt. In der letzten Schwangerschaft habe ich zu meinem aktuellen gyn gewechselt da er der einzige war, der so früh bereit war meine ambulante tokolyse zu ...

von Murmel2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch... Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs... Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung. Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ...

von mutzi 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Jetzt noch wechseln ?

Ihr lieben was meint ihr .. Ich bin jetzt in der 34 ssw und möchte den Frauenarzt wechseln . Da ich immer mit Zug fahren muss um dort hin zu kommen . Es ist zur Zeit aber sehr schwierig mit Zug zu fahren ,da gebaut wird und der Weg bis zum Bahnhof weit ist . Ich weiss ich ...

von Blümchen 18 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenärztin wechseln ?

Huhu liebe mami's und werdende mutti's, Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, bin ich schwanger und gab sogar schon ein ultraschallbild von meinem kleinen Dino. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die richtige Frauenärztin habe. Als ich das erstemal dort war und ...

von sophie1996, 6. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.