August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 01.03.2018, 9:36 Uhr

Vom Bauchschlafen abhalten

Da meine Maus jetzt von der Wiege zum größeren Babybett gewechselt ist, hat sie natürlich jetzt viel mehr Spielraum um sich in alle Richtungen zu kugeln.
Bisher hat sie immer auf der Seite geschlafen. Nun macht sie eine halbe Drehung mehr und liegt aufm Bauch. Als ich gestern Abend ins Bett bin, hat sie mit der Nase in der Matratze gelegen
Nun war ich die ganze Nacht damit beschäftigt sie jedes Mal zurück auf die Seite zu drehen und festzuhalten bis sie so eingeschlafen ist.... Sie einfach auf dem Bauch schlafen zu lassen ist für mich keine Option. Ich traue ihr da noch nicht, dass sie den Kopf nicht in die Matratze drückt

 
6 Antworten:

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von Minnimiii-hit am 01.03.2018, 10:04 Uhr

Hast du mal runter gefasst während sie eingeschlafen ist? Bei meinem Mini sieht es nämlich auch so aus aber Nase ist frei zumindest ein Nasen Loch. Eigentlich sind sie jetzt in dem Alter das sie es merken und sich dann drehen. Babys bewegen sich ja auch im Schlaf. Aber deine Angst kann ich gut verstehen. Ging mir in den ersten nächten auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von binchen83 am 01.03.2018, 10:09 Uhr

Huhu.
Meine schläft von Anfang an auf dem Bauch.
Und wenn die Kinder sich umdrehen und von selbst so hinlegen dürfen Sie das auch.
Die bewegen den Kopf schon von alleine auf Seite, wenn sie mal nicht so gut Luft bekommen sollen.

Meine schläft um Moment am liebsten mit dem Kopf im Stillkissen...

Mach dir keine Sorgen, die Mäuse sind doch mittlerweile im Nacken so stark, dass die das gut geregelt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von Schwottin am 01.03.2018, 10:15 Uhr

Mein kleiner dreht sich mit dem Schlafsack auch oft auf den Bauch. Aber ich hab keine Angst. Die haben inzwischen Nackenmuskeln und wissen sich bemerkbar zu machen falls was wäre. Wir haben ja kein dickes Kissen im Babybett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von Lilime17 am 01.03.2018, 14:04 Uhr

Kann deine Bedenken verstehen! Unserer dreht sich im Beistellbett auch immer sofort auf den Bauch, obwohl er bei mir im Bett immer auf der Seite oder auf dem Rücken schläft. Er drehte den Kopf in Bauchlage auch nicht zur Seite, aber legt die Stirn auf seine Hände. Vermute, dass er dadurch genug Luft bekommt. Hab aber auch schon nachts versucht, den Kopf vorsichtig auf Seite zu drehen. Zum Dank hatte ich dann um 3 Uhr nachts ein hellwaches Kind, weil er sich erschrocken hatte. Ich beobachte das jetzt eine Zeit lang. Eigentlich merkt er, wenn es mit dem Atmen eng wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von Tiii am 01.03.2018, 19:19 Uhr

Unser schläft auch von Anfang an auf dem Bauch.
Mach dich nicht verrückt, schlaf einfach! Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bauchschlafen abhalten

Antwort von Thiara82 am 01.03.2018, 20:09 Uhr

Unsere Maus hat gestern mittags auch zum ersten Mal auf dem Bauch geschlafen. Ich hab sie gelassen. Sie sind jetzt ja schon so alt und so weit in ihrer Entwicklung, dass ich ihr zutraue, dass sie sich anders hinlegt, sollte sie keine Luft bekommen.

Heute Nacht hat sie sich nach dem Stillen wieder gedreht, da hab ich sie allerdings zurück gedreht, weil ich keine Lust auf ihr Gemecker hatten, wenn sie dann doch wieder lieber auf dem Rücken schlafen will. Denn die Drehung zurück klappt noch nicht so wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.