August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 20.09.2017, 22:21 Uhr

Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Hallo ihr Lieben
Ich muss jetzt nochmal zum Trinkverhalten meiner Maus schreiben: Es ist so dass sie beim Trinken immer extrem unruhig ist und zwischen dem schlucken immer 3 Mal ein und ausatmet als wär sie total aus der Puste und würde keine Luft bekommen! Dementsprechend lässt sie auch oft die Brust oder Flasche wieder los, und schnappt bzw sucht dann wieder ganz hektisch mach der Milchquelle! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und das Trinken ist wirklich eine Plagerei für sie!
Da ich gehört hab dass Zungen- oder Lippenbändchen für ein erschwertes Trinken sorgen können, hab ich mal bei ihr nachgeschaut und siehe da sie hat tatsächlich ein Lippenbändchen! Ich hab das meinem Mann erzählt und er meinte dass es bei ihm sogar durchtrennt wurde als er noch ganz klein war, den Grund weiß aber weder er noch seine Mama!
Könnte das was damit zu tun haben und/oder hat jemand ähnliche Erfahrung?

 
13 Antworten:

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Liesi2013 am 20.09.2017, 22:49 Uhr

Gute Frage . Meine Tochter hat auch ein Lippenbändchen. Sie hatte aber keine Trinkschwäche. Irgendwann ist es gerissen, als wir ihr den Pulli ausgezogen haben. Unsere Zahnärztin sagte, dass das erst mit 6, 7 Jahren gemacht wird, weil die Kinder eine Narkose bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Murmel2017 am 20.09.2017, 22:57 Uhr

Also beim Zungenband kenne ich es (beide jungs hatten es) aber vom Lippenbändchen wäre es mir neu was sagt die Hebamme dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Xen am 21.09.2017, 2:46 Uhr

Ähm alle haben einen lippenbändchen und zungenbändchen.
Bei manchen ist es zu kurz, dann können Sie die Zunge nich richtig bewege, also es geht dabei nur um das zungenband

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Tiii am 21.09.2017, 3:09 Uhr

Also dieses Trinkverhalten - so wie du es beschreibst - hat unser Kleiner auch. Aber nur dann, wenn er Bauchweh hat! Er krümmt und Strecke sich, pupst viel und hat dabei noch Hunger! Und dann legt er beim Trinken dieses Verhalten an den Tisch! Es wird dann mit reichlich weinen und schreien untermauert.
Zudem trinkt er seine Flasche dann nur in Etappen...

Wenn er kein Bauchweh hat, trinkt er ganz ruhig seine Flasche leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von AnnaLeonor am 21.09.2017, 8:12 Uhr

Hallo

Hol dir eine stillberaterin ins Haus oder geh auf ein stillambulatorium. Die sind wirklich super und können euch weiterhelfen!

Du kannst auch versuchen, deine Prinzessin vor dem anlegen zu entleeren. Ausziehen, Bauch massieren, Beinchen hochdrücken etc. Ev. plagt sie auch Stuhl oder Luft, dann verhalten sie sich ähnlich. Auch reflux kann zu diesem Verhalten führen. Daher würde ich mich an eine stillberaterin oder an eine gute Hebamme wenden, die euch mal beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Bri_Ko am 21.09.2017, 8:27 Uhr

Das macht Linda auch häufiger. Allerdings gehe ich davon aus, dass es vom starken Milchfluss kommt, den ich habe. Da kommt sie manchmal nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Sternchenhimmel am 21.09.2017, 9:52 Uhr

Kommt deine Hebamme noch? Falls nicht, such dir eine die auch Stillberaterin ist. Die Krankenkasse zahlt Besuche die komplette Stillzeit lang. Zwar nicht unbegrenzt, aber das könntest du nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Mrs M am 21.09.2017, 13:50 Uhr

Was machst du dann wenn er Bauchweh und Hunger zugleich hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Mrs M am 21.09.2017, 13:51 Uhr

Nein meine Hebamme kommt schon lange nicht mehr! Die war nur ca 3 Wochen da! Wo bekomme ich denn so eine Stillberaterin her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Nenilein am 21.09.2017, 13:51 Uhr

Jeder Mensch hat Lippen- und Zungenbändchen... es kommt auf die Ausprägung an. Als Laie kann man das durch draufgucken aber nicht feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Tiii am 21.09.2017, 14:43 Uhr

Nicht viel... Windsalbe, Kümmelzäpfchen hab ich meist schon gegeben und Sab simplex bekommt er dann mit nem Löffel...
ansonsten hilft nur Geduld haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von AnnaLeonor am 21.09.2017, 14:50 Uhr

Schau mal bei la Leche Liga http://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt: Trinkschwäche, Lippenbändchen ... 😲

Antwort von Mrs M am 21.09.2017, 19:09 Uhr

Ach das hab ich auch alles aber hilft gefühlt gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.