August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 15.02.2018, 20:56 Uhr

Verschluckt

Mein Zwerg hat sich heute Abend beim Essen an seinem Fingerfood so böse verschluckt, dass er seinen kompletten Brei wieder erbrochen hat, in einem riesigen Schwall. Er hustet jetzt nicht mehr und trinkt auch ganz normal an der Brust gerade, aber ich mach mir Sorgen, dass er vielleicht was in die Lunge bekommen hat. Kann mich jemand beruhigen oder hatte das auch schon mal? Er tut mir so leid.

 
6 Antworten:

Re: Verschluckt

Antwort von Murmel2017 am 15.02.2018, 21:05 Uhr

Das ist "normal". Sollte wirklich was in die Lunge gekommen sein, würde es leider eh recht lange dauern bis man es bemerkt. Aber im Regelfall schützt das Erbrechen vor dem verschlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt

Antwort von nenchen85 am 15.02.2018, 21:08 Uhr

Kann/ Muss man das nicht abklären lassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt

Antwort von Murmel2017 am 15.02.2018, 21:15 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt

Antwort von nenchen85 am 15.02.2018, 21:21 Uhr

Danke dir!
Er schlummert jetzt auch friedlich. Ich bin fix und fertig und lege mich dazu. Hier gibt es jetzt erst einmal nur noch Brei und kein Fingerfood mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt

Antwort von Tiii am 15.02.2018, 21:33 Uhr

Ich bin auch immer besorgt. Aber er würde vermutlich auch noch weiter Husten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschluckt

Antwort von Sternchenhimmel am 15.02.2018, 21:34 Uhr

Huhu, das mit dem Erbrechen nach verschlucken hatten wir auch schon. Dadurch kommt aber normalerweise wirklich alles auch raus. Man würde es auch hören wenn noch was drin wäre und gerade das hinlegen wäre unangenehm.
Wir warten dann nach dem Essen noch etwas mit dem hinlegen und biete Wasser oder Brust zum nachspülen an. Letztlich ist das Erbrechen und Husten ein Schutzreflex. Nur die Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreckmoment😰 verschluckt

Ich hatte gerade einen üblen Schreckmoment. Beim Frühstück steht die kleine nach ein paar Happen auf weil sie spielen möchte. Manchmal kommt sie dann noch an den Tisch und holt sich einen Happen ab. Ich möchte ihr gerne beibringen dass sie während des Essens am Tisch bleibt ...

von Leymari 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschluckt

Ping-Pong Ball verschluckt ;)

Ihr Lieben ich bin ganz aus dem Häuschen! Ich hab heut morgen im Bett auf dem Bauch gelegen und dann beim Strecken mein Becken etwas vorgeschoben und in die Matratze gepresst und was fühl ich? Einen Ping-Pong Ball im Unterleib ! Vllt ...

von Kokuznuz, 8. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschluckt

Sie hat irgendwas VERSCHLUCKT und ich weiß

nicht WAS es gewesen ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll ich denn nun machen ????? Alena verhält sich ganz normal, macht eben Mittagsschlaf. Ich wollte nun ein paar ...

von Kritzi 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschluckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.