August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 25.09.2017, 15:20 Uhr

Urlaub mit Baby

Huhu

Ich hab mal eine Frage. Wir haben gestern überlegt, ob wir nicht doch noch ein paar Tage weg fahren wollen. Die Frage ist, wo fährt man mit einem Baby am besten hin? Wir wohnen in Hessen, sind sonst die Jahre im Sommer immer ein paar Tage am Chiemsee gewesen. Aber ich weiß nicht, ob 550km nicht doch etwas weit sind?

Hotel/Pension wird wohl nicht in Frage kommen, da gibt es sicherlich nur Beschwerden wegen dem Geschrei. Nimmt man dann am besten eine Ferienwohnung? Wie sieht es mit Center Parks aus?

Sorry für die vielen Fragen, aber wir sind sonst "Hotel Urlauber"

Danke schonmal für viele Tipps

 
14 Antworten:

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Steffi.88, 41. SSW am 25.09.2017, 15:48 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September ein.

Wir waren jetzt schon gefühlte 10x bei Center Parcs (ich hab irgendwann das Zählen aufgehört ) und waren eigentlich immer zufrieden. Natürlich gibt es manchmal Sachen mit denen man nicht ganz zufrieden ist, aber das hatten wir in FeWos auch schon!

Der Vorteil ist, dass man sein eigenes Haus hat und dadurch niemanden stört oder gestört wird. Und außerdem ist das Schwimmbad im Preis mit inbegriffen und das war bei unserer bald Großen immer der Renner. Auch für Babys ist das sehr schön, da es dort immer recht warm ist. Außerdem werden auch so Sachen wie Babyschwimmen extra angeboten.

Wir waren bisher im Park Eifel, Hochsauerland und in Bispinger Heide.

Solltest du noch Fragen haben, immer gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Juliette-Baguette am 25.09.2017, 17:05 Uhr

Wir werden im November nochmal nach Dänemark fahren und dort ein häuschen beziehen.
Von uns ist es aber auch nicht so weit weil wir schon im Norden wohnen.

Ein Kollege ist mal im Harz gewesen mit seiner Familie.
Dort hatten sie auch ein Ferienhaus.
Wäre das eine idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Murmel2017 am 25.09.2017, 17:23 Uhr

Wir waren auch in Dänemark in einem Ferienhaus, war klasse. Ist wie zuhause vom Aufwand aber halt woanders
Im Center Park waren wir auch schon und es hat uns sehr gut gefallen. Dort könnt ihr wählen zwischen Hotel und Ferienhäusern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Minnimiii-hit am 25.09.2017, 17:32 Uhr

Also wir fahren jetzt Anfang Oktober ein paar Tage an die Ostsee in ein Ferienhaus mit eingezäunten Garten da wir auch ein Hund haben. Wir wohnen aber auch im Norden. Dänemark kommt für mich absolut nicht in Frage da die eine extreme Rasse Liste haben und es damit für mich kein Hunde freundlicher Ort mehr ist ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Liesi2013 am 25.09.2017, 18:00 Uhr

Wir waren letzte Woche im Centerpark in Holland. Wohnen auch in Hessen . War echt super und die Meerluft bekommt den kleinen auch super. Autofahrt war auch kein Problem. Elias ist jetzt fast 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von amissa am 25.09.2017, 19:36 Uhr

Gibt's bei euch nur ein Baby oder auch schon was größeres?

Wir wohnen rund 600km von unseren Familien weg, d.h. die Entfernung muß der Mini aushalten (hat er auch anstandslos) - diesmal war die Rückfahrt allerdings spontan zweigeteilt, nachdem wir am ersten Tag nur knappe 300km weit gekommen sind (in rund 7std.) und die Vollsperrung auf der A6 mitgenommen hatten *bäh* - Also nur von der Entfernung würd ich mich nicht abschrecken lassen.

Ansonsten schau doch mal beim deutschen Erholungswerk? http://www.dew-hamburg.de/

Und dann kenn ich noch Schloß Dankern http://www.schloss-dankern.de/ (wenn's schon ältere Kinder gibt), aber ich weiß nicht wie weit das von euch weg ist :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von nenchen85 am 25.09.2017, 20:06 Uhr

Wir fliegen in 2 Wochen nach Spanien. Der Flug ist nur 2 Stunden und wir hoffen auf noch ein bisschen Sonne und Badewetter für die beiden Großen. Haben uns eine tolle Ferienwohnung mit Pool gemietet. Wir freuen uns schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Murmel2017 am 25.09.2017, 20:28 Uhr

Oohhh dann darfst du danach dann mal bitte berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Tiii am 25.09.2017, 20:33 Uhr

Wir fahren am 8. Oktober für eine Woche an die Nordsee! Dort haben wir eine Ferienwohnung gemietet, so wie wir es immer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Oykum am 25.09.2017, 22:40 Uhr

Wir werden Ende Oktober auch für 5 Tage zur Center Parc in Holland fahren! Unser wird dann 3 Monate. Fahrt wird Max 3 h dauern. Ich bin auch gespannt wie es so wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Connitaa am 25.09.2017, 22:45 Uhr

In Spanien sind zur Zeit immer noch jeden Tag 28-30 Grad, es ist noch richtig Urlaubswetter. Viel Spass!

Wir fliegen dann im November das erste Mal nach Deutschland zur Familie und Weihnachtsmarktbeginn. Direktflüge finde ich mit Kindern als recht unkritisch, nur Umsteigen ist immer sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von NickNacks am 25.09.2017, 23:17 Uhr

Wir waren mit der großen als sie 10 Monate alt war im August letztes Jahr in Italien im Hotel. Waren ca 6-7 Stunden fahrt. Ging super über Nacht. Würd ich so wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Murmel2017 am 26.09.2017, 6:54 Uhr

Du wohnst demnach in Spanien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Erste mal Mami am 26.09.2017, 12:37 Uhr

Hallöchen

Ich danke euch für die vielen Tipps. Fliegen kommt jetzt erstmal nicht in Frage. Leider ist Dänemark sehr weit weg von uns. Aber wir haben uns mal die Center Park Seite angeschaut gestern Abend. Da gibt es ja einige und auch welche, die nicht ganz so weit weg sind.

Mein Freund hat noch 4 Wochen Urlaub, aber darf vor November keinen Urlaub machen und Dezember sagten sie ihm durch die Blume, sei auch Tabu Es bleibt somit wohl nur November übrig, ins neue Jahr darf der Urlaub nicht mitgenommen werden.

Ich danke euch für die Hilfe Da kommen wir wohl dich nochmal raus dieses Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyparty/ Urlaub und co.

Hey Mädels in der letzten Woche ist so viel passiert. Mein Partner hatte Urlaub und endlich ist das Babyzimmer fertig geworden. Dann waren wir Donnerstag zu VU worauf ich mich sdann echt gefreut habe da mein Partner zum 2. mal erst mit konnte ich war so neugierig ob die ...

von minime2017, 33. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Zurück aus dem Urlaub und Baby gehts SUPER

Hallo ihr Lieben! Ich war ja jetzt eine Woche in Paris und es war wunderschön, aber auch ein bisserl anstrengend! Heute hatte ich dann einen FA Termin (bin jetzt 9+3) und alles ist bestens!!!! ...

von .Claudia., 10. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Baby

Der schlimmste urlaub aller zeiten

Guten Morgen. Ich würde gerade am liebsten alle Geburtstagspläne absagen und gar nicht mehr feiern. Ich bin mit den Nerven so am Ende. Ich habe mich so sehr auf diese zwei Wochen gefreut. Meine einzigen zwei Wochen für dieses Jahr. Ich habe mich so gefreut mit meinen Kindern ...

von Mariiposax3 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub '22

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft. Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant? Also ...

von Amelie- 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unser Urlaub - Erfahrungsbericht

Da ist er schon vorbei, der Urlaub. So schade.. Wir waren eine Woche an der Ostsee, haben gecampt mit 3 Freunden und noch einem Kind (5). Es hat super geklappt, und ich hatte so bammel, dass es stressig wird. Mein Kind war einfach IMMER voller Dreck, hat Sand gegessen ...

von Assen08 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.