August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 27.10.2018, 21:41 Uhr

Update schlafen ohne Gitter

Guten Abend,

wollte euch mal ein kurzes Update darüber geben, wie es ohne Gitter am Bett bei uns klappt. Meine Erwartungen und die Realität sind doch sehr unterschiedlich

Erstmal meine Erwartungen: Ich dachte, Madame nutzt die ein oder andere Gelegenheit um aufzustehen, im Zimmer umher zu laufen, möchte selbstständig dann ins Bettchen mittags/abends gehen, nutzt das Bett für zwischenzeitliches einkuscheln und kurz mal Pause machen.
Realität: Sie ist NOCH NIE allein aus dem Bett rausgekommen wenn sie wach wurde, auch nicht als ich sie fragte, ob sie nicht allein aus dem Bett kommen möchte. Nein, sie wartet immer bis jemand kommt wenn sie wach ist und sie aus dem Bett holt (natürlich absolut kein Problem, wir machen es gern!). Manchmal kriecht sie auf meine Worte "geh schonmal in dein Bett, ich mache den Rollladen noch runter und dann komme ich zu dir", aber in der Regel lege ich/mein Mann sie ins Bett (selbstverständlich auch gar kein Ding für uns, machen wir auch sehr gern). Tagsüber nutzt sie das Bett jedoch tatsächlich um sich mal kurz hinzulegen, klettert selbstständig hinein, spielt auch mal darin. Sie liebt das total! Das Spielen darin stellt im übrigen sowohl für den Mittags- als auch für den Nachtschlaf kein Problem dar, sie kommt nicht auf die Idee zu Schlafenszeiten zu spielen (was zunächst meine Befürchtung war).

Also insgesamt sind wir alle mit dieser Entscheidung sehr glücklich, selbst mein zunächst sehr skeptischer Mann Wir lassen das nun noch einige Monate so laufen, und im neuen Jahr/Frühjahr werden wir dann ein normales großes Bett (90x200cm) kaufen.
PS: Ich habe allerdings doch noch den passenden Rausfallschutz für unser Stuva Bett vom Schweden dazugekauft, nachdem sie doch nach einer Woche tatsächlich zweimal in Folge raus gekullert ist

Sorry für den nun doch recht langen Text ^^

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Update schlafen ohne Gitter

Antwort von Lilime17 am 27.10.2018, 22:29 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Schön, dass es bei euch so gut klappt! Das Bettchen sieht aber wirklich auch sehr gemütlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update schlafen ohne Gitter

Antwort von Juliette-Baguette am 28.10.2018, 6:03 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht :) bei uns wird es zum Ende des neuen Jahres auch ein neues Bett geben. Aber ein richtiges Floorbed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update schlafen ohne Gitter

Antwort von Bri_Ko am 28.10.2018, 8:10 Uhr

Bei uns ist es so: bis vor Kurzem ist Lindas große Schwester im 140cm-Kinderbett (umgebautes Gitterbett) eingeschlafen.
Immer wieder ging Linda, seitdem es komplett ihr Zimmer ist, schon tagsüber in das Bettchen, um 'zu lesen'.
Dann haben wir sie abends dort einschlafen lassen.
Und seit Di schlägt sie komplett in dem Bettchen - und das völlig problemlos.
Die Kanten haben wir abgepolstert, aber Gitter werden wir gar nicht mehr installieren.
Hier klappt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update schlafen ohne Gitter

Antwort von Bri_Ko am 28.10.2018, 8:10 Uhr

Bei uns ist es so: bis vor Kurzem ist Lindas große Schwester im 140cm-Kinderbett (umgebautes Gitterbett) eingeschlafen.
Immer wieder ging Linda, seitdem es komplett ihr Zimmer ist, schon tagsüber in das Bettchen, um 'zu lesen'.
Dann haben wir sie abends dort einschlafen lassen.
Und seit Di schlägt sie komplett in dem Bettchen - und das völlig problemlos.
Die Kanten haben wir abgepolstert, aber Gitter werden wir gar nicht mehr installieren.
Hier klappt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update schlafen ohne Gitter

Antwort von glücksbärchi123 am 28.10.2018, 12:43 Uhr

Unser Krümel schläft auch schon seit ca 2,5Monaten ohne Gitterbett. Wir haben es umgebaut und einen rausfallschutz dran gemacht. Seitdem klappt das schlafen ohne Probleme :)
Das einzige was wir machen: er schläft nur mit einem von uns gemeinsam ein und wir geben ihm diese Kuschelzeit auch. Tragen ihn dann in sein Bett rüber :)

Schön das es bei euch so gut klappt :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Ist es bei euch auch so? Kennt das jemand? Hört das wieder auf? Er lässt sich momentan nicht anständig hinlegen. Egal ob mittags oder abends. Ob nur etwas müde, sehr müde oder total müde Mittags klappt es super auf dem Rad im Sitz, im Auto oder auch mal im Kinderwagen. ...

von Miniwunder 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Update Schlafen ohne Schreien

Hey hier mein Update Wir haben nach ein paar Tagen schon kleine Erfolge. Ich habe sie jetzt aus unserem Familienbett ausquartiert und wir haben abends ein mehr oder weniger festes Ritual. Waschen, Zähneputzen, Schlafanzug an. Im Zimmer noch eine Runde spielen und im Bett ...

von Mika82 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.