August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 14.10.2017, 10:11 Uhr

Unser Baby ist ausgezogen 😭

Und zwar aus dem Schlafzimmer. Nachdem wir letztes WE alle völligst alle waren durch Schlafentzug und ich mal gelesen habe das Babys dich auch durchaus mal gestört fühlen in der Nacht, haben wir es getestet. Was soll ich sagen....seitdem schläft er jede Nacht 8-9 Std durch. Es ist noch immer ungewohnt, aber unser aller Schlaf ist wieder erholsamer

 
15 Antworten:

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von QueenMum am 14.10.2017, 10:24 Uhr

Fütterst du nachts nicht mehr ? Also meine kommt schlafend alle 3-4 Stunden da käme ausquartieren nicht in Frage wäre mir zu stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Erste mal Mami am 14.10.2017, 10:28 Uhr

Nein ich fütter Nachts nicht. Er schläft komplett 8-9 Std durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von QueenMum am 14.10.2017, 10:33 Uhr

Hast du deine Periode schon wieder bekommen ? Unsere schläft zwar auch durch aber mir andocken und ich hoffe die Pest kommt wie bei der anderen erst wieder nach nem 3/4 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Erste mal Mami am 14.10.2017, 10:41 Uhr

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen. Er bekommt die Flasche. Und ja, die Periode war schon da War ganz schön heftig die erste nach Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Ljanka am 14.10.2017, 11:51 Uhr

Hallo aus dem September :)

Ich kann mir gut vorstellen dass das ungewohnt ist für dich.
Darf ich dir ein paar fragen stellen denn ich bin am überlegen ob es bei uns vielleicht auch besser wäre da die kleine, mit ihren 6 Wochen, sich immer aus dem Beistellbett "robbt" und ich schon Panik bekomme dass ich sie mal erdrücke weil ich nicht bemerke dass sie wieder neben mir liegt. Andererseits denke ich dann immer vielleicht braucht sie genau die Nähe!?

Wie alt war euer kleiner beim Auszug in sein Zimmer? Wie oft wollte er da noch ein Fläschchen in der Nacht?
Wie machst du das jetzt wenn du ihn zu Bett legst (Immer zur gleichen Zeit? Habt ihr ein Ritual?)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von hydrangea am 14.10.2017, 12:46 Uhr

Was hat die Periode damit zutun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von QueenMum am 14.10.2017, 14:40 Uhr

Wenn man voll stillt und das alle spätestens 3-4 Std. bekommt man die Periode aufgrund der Hormone erst später nach der Geburt meist so wenn der Beikost Start beginnt da die Stillhormone einen Eisprung verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von hydrangea am 14.10.2017, 15:20 Uhr

Ah okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von JuJaKo am 14.10.2017, 19:36 Uhr

zumindest ein Paar Vorteile kann die Stillmama ja haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Bri_Ko am 14.10.2017, 19:46 Uhr

Du Arme... Das ist echt hart - scheint für euch alle gerade aber das Beste zu sein...

Wir haben gerade ein Familienbett. Die Große zwischen uns und Linda neben mir - im Beistellbett oder direkt neben mir. Das geht bei 2,20m Breite aber sehr gut! Finde ich zum Stillen auch super. Und persönlich möchte ich sie zumindest das erste Jahr im Zimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Erste mal Mami am 14.10.2017, 21:00 Uhr

Sorry, komme jetzt erst zum antworten. Waren den ganzen Tag unterwegs

Also der kleine ist letzten Freitag ausgezogen, da war er 12 Wochen alt. Jetzt 13 Wochen Seitdem er in seinem Zimmer ist, will er Nachts gar nicht mehr die Flasche. Zuvor kam er einmal in der Nacht, meistens zwischen 3 und 4 Uhr. Warum er seitdem nicht mehr will und durch schläft, ich habe keine Ahnung

Wir fangen an ihn gegen 21 Uhr Bettfertig zu machen. Jeden Abend. Danach bekommt er seine Flasche und dann wird nochmal gekuschelt. Dann geht’s ab ins Bett. Wir machen das jeden Abend und es ist sein Ritual. Das macht im übrigen alles der Papa Abends, dass ist deren Zeit. Papa ist immer erst um 18:30 von der Arbeit zu Hause

Wach wird der kleine dann morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Dann bekommt er ne frische Windel und dann schläft er tatsächlich nochmal ein paar Std.

Ich glaube wir haben hier eine totale Schlafmütze Dafür ist er aber dann auch so gut wie den ganzen Tag wach. Döst immer nur zwischendurch mal paar Minuten

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Das mit dem Robben kenne ich. Unser kleiner robbt sich durch das ganze Beistellbett immer, und in seinem jetzt auch. Das macht er schon fast von Geburt an. Und ich glaube deshalb haben wir auch so unruhig geschlafen zum Schluss. Der liegt ja immer komplett anders im Bett als wir ihn hin gelegt haben. Familienbett wäre bei uns undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Erste mal Mami am 14.10.2017, 21:06 Uhr

Glaub mir, ich wollte meinen kleinen auch nen Jahr bei mir haben. Oder zumindest ein halbes Jahr. Und ich habe im Leben nicht damit gerechnet das er es so gut annimmt. Ich war oder bin sogar immer noch traurig darüber und hab auch ein Tränchen verdrückt. Der ist so Kuschelbedürftig, genau deshalb hätte ich nie damit gerechnet Aber wenn er morgens seine Flasche bekommen hat, dann kommt er mit zu mir. Das lasse ich mir nicht nehmen Das nimmt er dann aber auch an und kuschelt sich an mich, mein kleines Kuschelmonster

Familienbett wäre bei uns undenkbar. Der kleine robbt nachts was das Zeug hält und liegt nie da, wo er hin gelegt worden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von enna24 am 14.10.2017, 21:55 Uhr

Das stimmt leider nicht. Stillen schützt nicht vor dem schwanger werden und auch nicht davor, dass man seine Tage nicht bekommt... ich habe bei beiden Kindern 6 Wochen nach Geburt meine Tage bekommen und das trotz voll stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von enna24 am 14.10.2017, 22:02 Uhr

Hat eurer/ eure Frauenarzt/ -ärztin nicht mit euch darüber gesprochen? Oder die Hebamme? Das sind absolute Ammenmärchen... wann man seine Tage nach der Geburt bekommt ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Deshalb sollte man auch keinen ungeschützten Sex haben, wenn man nicht gleich wieder schwanger werden will. Denn man weiß ja nie, wann der erste Eisprung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby ist ausgezogen 😭

Antwort von Ljanka am 15.10.2017, 13:19 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Ja da hast du mir gut weitergeholfen

Bin schon gespannt wie das bei uns wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.