August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 28.12.2019, 8:47 Uhr

Umzug ins eigene Zimmer

Hallo ihr lieben
Unser Sohn schläft noch bei uns im Zimmer im Gitterbett oder wenn er aufwacht bei uns im Bett.
Einschlafen tut er mit einem von uns in unserem Bett.
Nun wollen wir ihn in sein Zimmer umziehen... Das ist aber auch zur Hälfte Arbeitszimmer. Haben nur 3 Zimmer.
Ende Februar kommt das Geschwisterchen...
Wie seid ihr das angegangen?
Wo schlafen eure Kinder bisher?

 
2 Antworten:

Re: Umzug ins eigene Zimmer

Antwort von Mrs M am 28.12.2019, 9:50 Uhr

Wir praktizieren mit der großen immer noch Familienbett. Eigentlich wollten wir sie auch in ihr Zimmer umlagern, aber da sie dort nicht mehr durchgeschlafen hat und jede Nacht um 1 Uhr zu uns kam, haben wir das wieder gelassen. Im Mai kam das Geschwisterchen und schlief bisher im Beistellbett bzw. jetzt im eigenen Bett. Ich genieße es mit der Maus zu kuscheln und der kleine schläft tatsächlich besser wenn er allein ist und seine Ruhe hat. Mit beiden Kindern Familienbett wär tatsächlich nicht machbar. Aber es hat sich quasi von allein so ergeben dass der kleine lieber allein schläft und die große bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug ins eigene Zimmer

Antwort von Thiara82 am 30.12.2019, 6:58 Uhr

Unsere Maus schläft zu 80% in ihrem Zimmer. Irgendwann wurde sie bei uns zu oft durch uns wach und so haben wir sie vor etwas mehr als einem Jahr in ihr Zimmer ziehen lassen. Wenn sie schlecht träumt, krank ist oder einen Entwicklungsschub hat, dann kommt sie ganz oft zu uns wieder ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu früh für eigenes Zimmer?

Also meine Kleine ist in 2 Wochen 7 Monate. Sie schläft an sich durch aber ich merke das wir sie stören. Mein Mann schnarcht und jedes umdrehen und Toilettegehen stört sie und sie meckert. Meint ihr es ist zu früh? Wir kommen so alle nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft nur ...

von AugustBaby082020 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby Zimmer

Guten Morgen ihr Lieben Eigentlich wollten mein Mann und ich das Baby Zimmer erst Ende Juni fertig machen. Wir haben aber doch jetzt angefangen. Da er ja 2 Wochen Quarantäne hatte, hatte er ja mehr als genug Zeit gehabt. Wir werden aber ...

von Anni1500, 28. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Guten Morgen Unser Mini ist ja nun schon 1Jahr..nun haben wir am Wochenende angefangen das er im eigenen Zimmer Mittagsschlaf macht. Bisher klappt das Recht gut. Jetzt wollte ich das die Woche so weiter machen und am Wochenende versuchen das er im eigenen Zimmer auch nachts ...

von Jemalu1111 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Update zum Einschlafen im eigenen Zimmer!!! 😍

Mädels ich muss sagen ich bin begeistert! Seit einigen Tagen schläft unsere kleine nun in ihrem eigenen Zimmer! Sie schläft zwar nicht mehr ganz durch wird aber auch nur 1 bis maximal 2 Mal wach (meist um 4 Uhr und um 7 Uhr)! Ist aber ok! Das Einschlafen ist dafür ein Traum ...

von Mrs M 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby schläft im eigenen Zimmer! 💤 😴 😍

Heute habe ich es tatsächlich gewagt und die kleine Maus in ihrem eigenen Zimmer ins Bett gelegt! Bisher hat sie entweder mit in unserem Bett, in der Mitte zwischen uns geschlafen oder wir haben sie in den Laufstall mit Matratze neben uns gelegt sobald sie eingeschlafen war. ...

von Mrs M 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Fernsehen gucken wenn Baby mit im Zimmer!?!

Hey ihr liebenden Mamis, wie steht ihr zu dieser ganzen Thematik? Ich bin die meiste Zeit mit meinem Krümel alleine zu Hause und guck dann auch schon Fernsehen weil ich ja nicht die ganze Zeit mit mir selbst reden kann und auf Radio hören hab ich auch nicht immer Lust... ...

von Lieschenmueller, Xx. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerpflanze

Hallo ihr Lieben! Es mag ja doofe Frage sein... Aber darf man im KiZi pflanzen haben?? Gestern hatten wir besucht da sagt die Freundin ganz besorgt "ja die kleine Palme muss hier aber raus wenn Baby da ist "... Sei wohl ungesund... Ich muss ehrlich gestehen ich hab mir gar ...

von Paula26, 36. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Eigenes Zimmer?

Huhu Schlafen eure Mäuse schon im eigenen Zimmer? Unserer schläft seit Beginn im Beistellbettchen neben mir. Er wacht nachts öfters kurz auf und ist aber aktuell nach ein paar Streicheleinheiten ruhig. Dafür ist um 5 die Nacht vorbei. Leider ist er besonders tagsüber ein ...

von Eva-mit-Körnli 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Gemeinsames Zimmer

Hallo, Frage an die von euch, die bereits Kinder haben. Beommt bei euch jeder zwerg ein eigenes Zimmer, oder gibt es auch jemand, wo die kids sich ein zimmer teilen müssen? Wir haben vier zimmer. Darunter ein riesiges Wohnzimmer und die anderen drei sind ziemlich klein. ...

von Kiinmi 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby im eigenem Zimmer??

Hallo zusammen!!! Hab schon lang nichts mehr geschrieben.... Jetzt würde mich aber mal interessieren wie es bei euch aussieht, schlafen eure kleinen noch bei euch im Zimmer oder wer ist schon Umgezogen? Bevor mein kleiner Schatz da war hatte ich mir das so gedacht das ...

von flower86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.