August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 26.02.2018, 16:16 Uhr

U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Mir ist bei der heutigen U5 mal wieder aufgefallen, wie unsere KiÄ durch das Programm rauscht und nichts darüber hinaus wissen will. Keine Frage zu Schlaf, Zähnen oder Ernährung. Es gibt bei uns auch keinen Anlass dazu, aber ich fühle mich nicht recht umfassend umsorgt. Oder erwarte ich Zuviel?

 
9 Antworten:

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von QueenMum am 26.02.2018, 16:25 Uhr

Also da unsere Kleine der großen sehr ähnlich ist, habe ich bis jetzt keine speziellen Fragen an unsere gehabt. Sie nimmt sich aber immer etwas Zeit, obwohl die wirklich höllisch viel zu tun haben. Ich denke aber auch da die Babys so unterschiedlich sind würde zuviel auch verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Thiara82 am 26.02.2018, 18:18 Uhr

Unser Kinderarzt fragt immer als erstes ob wir mit unserer Maus zufrieden sind, oder ob es was gibt. Wen ich da nichts anspreche, dann macht er in seinem Programm weiter. Das ist für mich aber okay. Letztendlich haben Schlaf, Ernährung und Zähne ja erst mal per se nix mit dem Arzt zutun, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von MamimitSohnemann am 26.02.2018, 19:25 Uhr

Also Ernährung wurde befragt und auch ob er schon Zähne hat (danach wurde auch nochmal geschaut). Das ist denke ich auch Arzt - Relevant. Der Schlaf ist eher nicht so wichtig für den Arzt. Ansonsten kann man bei Problemen aber sicher nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Lili3011 am 26.02.2018, 19:37 Uhr

Unser Arzt fragt immer allgemein, wie es so läuft. Wenn man dann was bestimmtes anspricht, dann macht er auch normal weiter. Bei der U5 zB habe ich angesprochen, dass die Kleine die Hand immer verdreht beim abstützen, das hat er sich dann in Ruhe angeguckt und mir dazu was gesagt. Nach den Zähnen hat er von sich aus geguckt, als er in den Mund geguckt hat. Aber es kommt auch viel drauf an, wie voll es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von nenchen85 am 26.02.2018, 20:57 Uhr

Wir bekommen vor jeder U am Empfang einen Zettel mit circa 30 Fragen. Motorik, Feinmotorik, Schlaf, Essverhalten, Ängste, Gemütszustand der Eltern, den man vor der U ausfüllen muss. Gibt man an, dass etwas nicht gut läuft, harkt der Arzt genauer nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Minnimiii-hit am 27.02.2018, 8:29 Uhr

Wow ich glaube da habt ihr ein Ausnahme Arzt und viel Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Liesi2013 am 27.02.2018, 9:35 Uhr

Also unser KiA schaut nach den Zähnchen, allgemein in den Mund, nach dem Kopf, fragt was er isst und wieviel, ob er gut schläft und ein glückliches Kind oder eher unzufrieden ist. Dann schaut er natürlich nach Motorik usw....
Ich würde den KiA wechseln, wenn du niht zufrieden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Tatismus am 27.02.2018, 12:28 Uhr

Wir hatten heute u5
der Kinderarzt fragte ob ich allgemein mit lucy's entwicklung zufrieden bin
Dann natürlich alle wichtigen Sachen um die es bei der u5 geht
Was es zu essen und trinken gibt
Allgemein das Verhalten von Lucy
Wie viel sie schläft

Dann hat er sein Programm gemacht und alles untersucht was er untersuchen muss und Lucy hat sogar mehr gezeigt wie sie können sollte

Also ich kann mich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-Untersuchungen - was fragen eure KiÄ?

Antwort von Lilime17 am 27.02.2018, 12:54 Uhr

Unserer macht es genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen beim Arzt

Hallo mal eine blöde Frage. Ich musste bei Ausstellung des mutterpasses einen Zettel ausfüllen auf dem Stand welche Ultraschall Untersuchungen ich machen lassen möchte und ob Nackenfalte auch. Drei Stück waren das. Alle anderen müsste ich selber zahlen. Nun meine Frage. Was ...

von PrinzessinLeya, 10. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Hallo, immer wieder lese ich hier von so traurigen Dingen, leere Fruchthöhlen und keine sichtbaren Ultraschallbilder. Wie misst man überhaupt einen HCG-Anstieg? Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und wenig Sorgen...wenn man das überhaupt haben kann. Aber dabei frage ...

von wikimakyoki 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche extra Test, Untersuchungen macht ihr ?

Hallo an alle, Welche Untersuchungen und Test macht ihr extra sind ja leider alle privat ? -bei jeder Untersuchung 2D Ultraschall 40,22 -3D/4D Ultraschall 61,20 -ersttrimesterscreening 188 -Amniocentes -sensibler zuckertest 25 -toxoplasmose Test 20,40 pro ...

von Jswolana, 8. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen zu Gendefekten?

Hallo, ich hatte heute meinen 2. Termin beim FA und bin nun 9+ 3 und ganz glücklich, dass alles gut ist :) Man kann ja auf dem Ultraschallbild schon einiges erkennen :) Das ist echt Wahnsinnnn.... Meine FÄ hat mich nun aber auch etwas zum grübeln gebracht, da sie ...

von Tueddy 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.