August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 21.02.2018, 19:08 Uhr

Tränen beim Stuhlgang

Ohje, unsere Maus hat sich heute so abgequält, dass sogar Tränen geflossen sind. Der Stuhl war auch echt knüppelhart.

Dabei haben wir gar nichts Neues zu essen eingeführt. Fenchel gibt es schon seit ein paar Tagen und heute gab es wieder Pastinake-Kartoffel-Fleisch.

Gibt's was, was stuhlauflockernd ist, was ich mit anbieten könnte?

Vielleicht steckt auch der dritte Zahn dahinter - ich hab keine Ahnung...

 
10 Antworten:

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Juliette-Baguette am 21.02.2018, 19:21 Uhr

Oh nein die arme Maus

Stopfend ist z.b. Kartoffel und Banane.

Stuhlauflockernd Birne, Pflaume und Zucchini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2018, 19:36 Uhr

Ersetze mal die Pastinaken durch Zucchini. Birne, Pflaume, Pfirsich und Apfel lockern auf. Und was meine Hebamme sagte, 1-2 EL! Öl ans essen. Ich mache meist 1 ans Mittag und 1 TL an den Getreide Brei. Haut super durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von MamimitSohnemann am 21.02.2018, 19:38 Uhr

Oh jee arme die
Unser Kleiner hatte auch diese Knochen zwischendurch...Habe ihm vermehrt Wasser gegeben, Birne und Pflaume in jeden Brei gemengt und abends Hafer gefüttert. Hat super funktioniert
Hoffe es wird schnell besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Thiara82 am 21.02.2018, 19:48 Uhr

@ Murmel: an Zucchini geht sie nicht dran, da ist nach drei Löffeln Schluss. Öl kommt bei uns auch immer ein Esslöffel in den Brei mit rein.

Danke für den Tip mit dem Obst. Werde dann morgen mal Apfel vorbereiten.
Einfach quasi Apfelmus machen und da dann ein paar Teelöffel mit unter den Brei geben?

Achso, Wasser biete ich ihr auch jetzt schon immer nach dem Essen an. Viel landet nicht in ihrem Bauch, aber jeden Tag ein bisschen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von AnnaLeonor am 21.02.2018, 21:48 Uhr

Oje das Problem kenne ich von der grossen. Sie hat sich sogar eine fissur zugezogen trotz Beimengung von Obst etc. Angefangen hat es mit Einführung der beikost. Geholfen hat uns ein Milchzuckersirup, welches den Darm reguliert, und bei ganz harten Stuhl nach mehreren Tagen Verstopfung ein paar Spritzer mikrolax in den popo. Es ging einfach nicht anders! Reguliert hat es sich nach etwa drei Monaten von selbst und ist bis heute ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Murmel2017 am 21.02.2018, 21:50 Uhr

Ich würde mir in diesem Fall ein Gläschen mit purer Birne geben oder unter den Brei rühren. Dann mach doch mal 2 El Öl rein. Passiert ja nichts außer dass es evtl Durchfall gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Thiara82 am 21.02.2018, 21:59 Uhr

Okay, dann hole ich morgen erstmal Birne.

Das komische ist ja, dass wir mittlerweile schon seit ca. 7 Wochen Brei geben, wenn auch nur kleine Mengen und erst heute das Problem aufgetaucht ist.

Naja, mal gucken wie es morgen ist und nach der Birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Lilime17 am 22.02.2018, 13:10 Uhr

Wir geben auch immer 30 - 40 g Apfel- oder Birnenmus hinterher zum Nachtisch. Das hilft wirklich! Haben gestern mal weggelassen, da war es heute gleich total hart. Gibt zurzeit auch Pastinake mit Kartoffeln und heute den ersten Tag Fleisch. Alternativ kannst du auch 1 1/2 EL Apfelsaft (Direktsaft) in den Brei rühren. Aber unserer mochte das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von EmyErdbeer am 22.02.2018, 14:24 Uhr

Huhuuu
Ich komme mal kurz aus dem Oktober rüber. Mein Kleiner ist ein Frühchen und somit fühle ich mich auch dem August etwas zugehörig
Ich gebe zu jeder Mahlzeit ca einen EL Apfelsaft. Da klappt es super mit der Verdauung. Ich hab den bei DM von babylove gekauft und dann im Eiswürfelbeutel eingefroren. Ein Würfel reicht da für zwei Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen beim Stuhlgang

Antwort von Thiara82 am 22.02.2018, 14:58 Uhr

Oh, das mit dem einfrieren ist eine gute Idee! Vielen Dank!
Hatte am Anfang auch O-Direktsaft mit im Essen, aber man braucht ja so wenig und er wird so schnell schlecht und ich kann wegen der Säure keinen Saft trinken. Aber so klappt das ja doch!

Heute sah die Welt schon wieder deutlich besser aus. Ob’s an der Birne lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Meiner Kleinen geht's gerade nicht so gut. Sie ist den ganzen Tag am Pressen. Sobald sie steht oder sitzt. Und es kommt immer ein flüssiger Streifen raus. Aber nicht richtig viel. Ich habe so ungefähr 10x heute die Windel gewechselt Wir hatten das schon ein 2 mal. ...

von Mika82 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo wie ist es denn bei euch mit eueren Stuhlgang seit der Geburt? Ich hab seit einer Woche ...

von Bojanamandic 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Ich wende mich mal an euch. Wie oft machen eure Babys "groß" ? Meiner ist alle 2, 2 1/2, 3 h wachen und hat jedes mal Stuhlgang gehabt. Also eine Pampi nur mit Urin hatten wir bisher vielleicht 5 mal

von Amelie- 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Da kommen einem die Tränen

Meine Maus läuft immer besser und immer weiter und mehr und schafft auch schon kleine Kanten. Heute war es soweit - sie kam mir an der Kita zur Tür gelaufen wie niedlich mit dem kleinen Rucksack auf

von Assen08 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Stuhlgang verändert

Seit ein paar Tagen ist es bei uns anders. Normalerweise stand sie morgens auf und hat ne riesen Bombe gelegt. Manchmal dann nachmittags ein wenig dazu. Nun ist es so, dass sie am Tag kaum Stuhl hat. Er ist zwar nicht hart aber es ist wirklich wenig. Das bekommt sie am ...

von AugustBaby082020 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.