August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21 am 12.09.2017, 17:25 Uhr

Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Huhu Mädels,

ich bekomme sowas von das kotzen wenn ich heute an diesen Satz denke !!!
Meine kleine Maus und ich haben ja seit heute genau 2 Wochen Probleme beim stillen, meine Brustwarzen erholen sich einfach nicht und ich habe wirklich alles probiert was geht vom Luft trocknen bis MAM Kompressen usw.
Ich ganz gefrustet heute morgen meine Fa kontaktiert und da meinte sie ich habe mir am Freitag doch das problem angesehen ihre Warzen sind kaputt und wund genuckelt.
Daraufhin habe ich gemeint ich habe alle ihre ratschläge befolgt und habe durch das abpumpen mit der handpumpe nun auch eine Sehnenscheidenentzündung
Da sagt die knallhart dann müssen sie ebend abstillen!!!!
Ernsthaft???Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank
ich sofort in der Klinik angerufen und die haben mit mir alles besprochen und haben mir eine Nachsorge Hebamme aus meiner Umgebung gesucht, diese nette Dame besucht uns beide nachher, sie war total geschockt über die Aussage der Frauenärztin.
Ich habe ihr auch gesagt das ich die befürchtung habe das meine Tochter vllt einfach eine Verspannung hat im Nacken, da möchte sie auch drauf gucken, morgen haben wir ja die U3 da soll der Kinderarzt auch nochmal gucken,ich meine es hat fast Wochen super Klasse funktioniert ohne Theater und Schmerzen und nun soll ich aufhören???
Wir geben nicht auf meine Puppi und ich sind ein Team und kämpfen, uns tut das gut, ich habe drei Kinder jedes fordert seine Zeit und Aufmerksamkeit und mein drittes Kind bekommt nunmal die pure zeit durch das stillen mit mir, meine beiden großen genießen diese stille bei uns dann auch und stören uns nicht und nun sollen wir das einfach aufgeben???
Niemals erst wenn die Hebamme und der Kinderarzt uns nicht helfen können dann aber nur dann denke ich darüber nach und nicht einfach so.

Sorry ich musste mich mal auskotzen, ich bin sowas von sauer und enttäuscht, ehrlich soetwas unkompetentes, die Schwangerschaftsbetreuung war schon nicht so toll bei der, aber das schießt den Vogel ab.

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es super und ihr seid alle angekommen und entwickelt euren Rhytmus

 
6 Antworten:

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von Sommerpause am 12.09.2017, 17:37 Uhr

Ist das eine doofe Nudel. Ich drück dir die Daumen das du eine Lösung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von Bri_Ko am 12.09.2017, 17:43 Uhr

Einige machen es sich einfach leicht! Finde ich auch erschreckend. Umso toller finde ich, dass du nicht die Flinte ins Korn schmeißt und am Ball bleibst.

Zur Verspannung: schau mal nach einem Osteopathen in der Nähe. Linda hat auch Verspannungen. Kommt recht häufig vor.
Nächsten Mi gehen wir nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von MetalMama21 am 12.09.2017, 18:02 Uhr

Musstest du eine Überweisung vom Kinderarzt mitbringen??? Also beim Osteopathen???
Bei meiner Krankenkasse ist das so, erst dann bezahlen sie die Therapieeinheiten.
Ich frage deshalb nicht das mein Arzt nicht wirklich etwas bemerkt aber ein Profi da vllt mehr erkennt, sie quält sich auch mit Ihrem Bäuchlein wie deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von Bri_Ko am 12.09.2017, 18:56 Uhr

Die Maus ist über mich auch privat versichert, daher brauche ich keine Überweisung. Im Zweifel muss ich die 75€/Einheit selbst zahlen. Aber wenn es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von Herbstlaub1 am 13.09.2017, 12:45 Uhr

Schleich mich mal ein

Ich hatte bei meinen großen damals richtig Probleme , Wunde eitrige gespaltene Brustwarzen immer wieder Stau etc das volle Programm . Hab 12 Wochen unter Tränen angelegt und auch mal in der Zeit nur gepumpt , da als die gespalten waren .
Multi mam hatte ich auch , bedenke das die Pads nicht zu lange drauf sein sollen 2 Stunden nicht länger . Ausn Kühlschrank noch besser .
Schmier die warte vorm stillen mit purelan an , nimmt den Schmerz etwas .
Ansonsten Luft , oder auch mal heilwolle in bh einlegen .evtl auch mit stillhüttchen probieren hilft auch .
Es gibt auch die Möglichkeit die Brust Lasern zu lassen , evtl bietet das bei euch in der Gegend jemand an ?!

Es gibt auch die brustschimpfphase evtl ist sie da auch gerade drin ?!

Ansonsten halte durch , die Brustwarzen gewöhnen sich daran nach 12 Wochen könnte ich schmerzfrei stillen und das haben wir auch 11,5 mon gemacht .diw kleine Stille ich nun fast vier Monate , wund war ich auch hier nach 2 Stunden schon , aber mit ner ganz lieben Hebamme haben wir das wund sein und nachstechen ( magnesiummangel ) nach paar Wochen schon im Griff gehabt . Tut zwar immer wieder mal weh aber Multi mam und purelan helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja dann müssen Sie ebend abstillen!!!

Antwort von Sternchenhimmel am 13.09.2017, 14:58 Uhr

Oh man das ist echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass ihr euren Weg zum Stillen findet. Die Multi Mam Kompressen machen nur Sinn solang die Brustwarzen noch wund sind, sobald sich Schorf bildet, dann lieber trocken lassen, sonst werden sie durch die Kompressen immer wieder aufgeweicht. Dann ist Heilwolle besser. Hast du schon Abstandshalter zu Klamotten versucht? Also ein Loch in mehrere Stilleinlagen schneiden für die Brustwarze, dann liegt sie nicht unmittelbar an der Kleidung.
Bei mir hats auch ca. 3 Wochen gedauert bis es besser wurde. Die eine Brustwarze heilt immer noch (morgen 4 Wochen).
Wie oft legst du an? Ich weiß, dass Stillen nach Bedarf das Beste ist, aber für mich ist es momentan eher ein Ziel. Mir hat es geholfen, tagsüber zumindest zu versuchen eine Stunde oder mehr zwischen die Mahlzeiten zu bringen (Schunkeln, Singen etc.) um den Brustwarzen mehr Erholung zu bieten. Dann hat er auch "effektiver" gesaugt. Inzwischen haben wir uns eingependelt und ich muss nicht mehr hinhalten. Nach der Mahlzeit gebe ich den Schnuller. Clusterfeeding war für meine Brustwarzen am Anfang einfach nicht möglich und wir haben viel gekuschelt mit Schnuller eben.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo! Da ja bald der 1. Geburtstag vor der Tür steht bin ich immer öfter am überlegen, wie das mit dem Abstillen sein wird. Irgendwie bin ich hin und her gerissen was das betrifft- wann der beste Zeitpunkt ist, ob nur tagsüber oder auch nachts. Einerseits hab ich tagsüber ...

von Snoopy365 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rat gesucht - Abstillen?

Hallo ihr Lieben, Erstmal frohes neues Jahr :) Ich Stille ja noch zum Ein und Weiterschlafen und möchte eigentlich langsam mal aufhören. Hab es bis jetzt nur noch nicht übers Herz gebracht und der richtige Weg fehlt mir auch noch. Ich fange ab heute wieder mit Arbeiten ...

von Kapunkt 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hausärztin rät mir zum Abstillen

Also ich war heute beim Arzt. Habe eine fette Sinusitis und bin auch voll ko. Jetzt rät mir die Hausärztin doch mal langsam abzustillen. Auch damit ich mal fitter bin. Das Stillen, besonders nachts schlaucht mich total. Ach vielleicht brauchte ich diesen Anstupser. Ich bin ...

von Mika82 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Mein Kleiner wird Ende des Monats 1. Ich habe in zwei Wochen eine Operation, das wollte ich zum Anlass nehmen, abzustillen wegen Narkosemittel etc. Wie ist das bei denen, die evtl auch gerade abgestillt haben? Habe nur noch nachts gestillt, die Flasche kennt mein Sohn gar ...

von leni8901 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen unter 1 Jahr - wie?????

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung/ Hilfe: ich würde gerne abstillen (bitte keine Diskussion zum warum, ich bin sehr stolz, es überhaupt soweit geschafft zu haben!). Wie habt ihr abgestillt? Wie seid ihr vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen? Was ...

von BabyBoy20 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen 2.0 ( Fragen )

Hallo liebe Muttis. Vor einigen Wochen hatte ich ja berichtet das ich gerne mit dem Abstillen beginnen würde, aber meine Tochter die Falsche verweigert. Das Problem haben wir nach 6 gekauften Flaschen jetzt behoben. ( wir haben jetzt die von MAM )

von Jenny16082020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Hallo, Ich habe am 30.08. Unseren Sohn entbunden. Ich habe ihn bis vor 1 Woche gestillt. Er hat sich dann langsam von selber abgestillt... Wollte die Brust nicht mehr, er isst super brei und jetzt gebe ich ihm pre Nahrung das er trotzdem noch seine milch Mahlzeiten ...

von Anna H. 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann abstillen?

Hallo ihr Stillmamis- ich würde gerne mal wissen - ob ihr noch voll stillt - wenn ja wie oft noch am tag? Und wenn nicht - wann habt ihr angefangen abzustillen?( wie macht ihr das? ) Also ich stille noch viel am tag - sogar nach dem brei am mittag- weil sie irgendwann keinen ...

von JeyjeyPr 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen funktioniert nicht ... Hilfe

Hallo, ich mal wieder... Meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich würde langsam gerne Beginn abzustillen. Nun ist es so das ich früher wenn wir unterwegs waren abgepumpt habe, dann hat sie unterwegs ihre Muttermilch aus der Flasche bekommen. Da wir durch ...

von Jenny16082020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.