August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 02.03.2018, 21:19 Uhr

stillt er sich ab?

Wir geben jetzt drei Mal am Tag Brei, weil Mini danach verlangt. Morgens jetzt seit 3 Tagen, sonst Mittags und Abends und heute war es so, dass er nicht mehr über Tag die Brust verlangt hat. Ich bin etwas wehmütig. Er ist doch erst 7 1/2 Monate und ich wollte ihn doch mindestens 10 Monate stillen. Er will immer essen wenn seine Brüder essen und dann keine Brust mehr. Das Problem ist aber auch, dass er über Tag nur so 50-60 ml aus seiner Tasse trinkt. Das reicht doch nicht an zusätzlicher Flüssigkeit oder? Nicht mal zum Einschlafen wollte er heute Abend trinken. Das letzte Mal hat er um 6:30 heute Morgen Milch getrunken. Was kann ich tun? Hab Angst, dass ich Fan. Bald nicht mehr genug Milch habe wenn er nur noch nachts trinkt.

 
4 Antworten:

Re: stillt er sich ab?

Antwort von Minnimiii-hit am 03.03.2018, 11:48 Uhr

Hat er denn nachts die brust verlangt? Wenn nein würde ich denken er bekommt wirklich etwas zu wenig Flüssigkeit. Gute Frage was du machen kannst mein Mini will am. Tage schon kaum noch obwohl wir erst mittags brei geben. Kannst du ihn vielleicht vor dem brei etwas stillen? Oder im abgepumpte Milch geben falls es es so lieber mag? Ansonsten wird ja noch mit Wasser püriert und da gibt es noch Flüssigkeit vielleicht da mehr nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt er sich ab?

Antwort von nenchen85 am 03.03.2018, 12:13 Uhr

Ja, nachts wird zum Glück noch gestillt. Heute auch um 23, 2 und 5:30. sonst würde ich mich noch schlechter fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt er sich ab?

Antwort von Juliette-Baguette am 03.03.2018, 13:31 Uhr

Ich kenne mich insgesamt mit dem Thema Abstillen noch nicht so aus. Aber ich finde schon dass es etwas danach klingt.
Vielleicht will er es aber auch einfach seinen Brüdern gleich tun?

Wenn es so bleibt würde ich aber auch denken dass er zu wenig Flüssigkeit bekommen könnte auf Dauer.

Erst mal könntest du ja versuchen zwischendurch Wasser zu geben. Vielleicht aus dem Becher oder einem trinklernbecher.
Abgepumpte mumi finde ich auch eine gute Idee.

Deine Milch wird dadurch bestimmt weniger werden aber für das nächtliche stillen wird es weiterhin reichen.
Und zwingen kannst du ihn tagsüber ja auch nicht

Frag doch sonst mal deine Hebamme um Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt er sich ab?

Antwort von Minnimiii-hit am 03.03.2018, 22:46 Uhr

Wenn du nachts stillst und 3,4 volle pipi Windeln hast ist alles gut.die kleinen holen sich was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.